@VymaanikaVymaanika schrieb:Das "anit-vegan" die letzten Hetzer sind, brauche ich dir wohl nicht zu erzählen.Was soll denn "Anti-vegan" überhaupt sein?
Soll ich dir mal ein paar Auszüge von Vegan-Central posten ?! Das ist Hetze, dort wird des öfteren zur Gewalt gegen Fleischesser aufgerufen, Brandstifter werden als Helden gefeiert...und das ist nur die Spitze der Unerträglichkeit !
Warum hängst du dich überhaupt immer wieder daran auf ?! Du bist dir deiner Sache doch sicher, oder etwa nicht ? Demnach müsste es dir egal sein, wenn auf einer Internetseite Veganer verarscht werden...und mehr ist es auch nicht, dort wird nicht zur Gewalt gegen Veganer aufgerufen, Ironie und Zynismus geben sich die Hand und es wird gelacht, mehr nicht !!!
Das ganze beruht auf Aussagen, die man ohne weiteres im Internet finden kann, es ist öffentlich...also ist ein Mensch selbst schuld, wenn er seine Meinung öffentlich zum Besten gibt und dann verarscht wird...
Das Niveau auf Antivegan ist seit Ende 2007 stark in den Keller gerutscht, dort gibt es quasi keinerlei Zensur mehr, jeder Idiot kann mit Kraftwörtern um sich werfen, wobei "beide Seiten" sich in nichts nachstehen...schade, denn es war ein lustiger Zeitvertreib.
Gegenfrage : Was ist denn für dich ein Antiveganer ?! Bezieht sich das nur auf den Namen der Seite oder auf einen Menschen, der nicht vegan lebt und manche vegane Märchen hin und wieder gerne aufdeckt ?!
Vymaanika schrieb:Habne wir hier längst geklärt, die vegane Vitamin B12-Aufnahme ist möglich.
Weißt du, hier wurden schon viele Dinge "geklärt", bei dem einen wurden die neuen Informationen "verarbeitet" und in das Allgemeinwissen aufgenommen, bei dem anderen herrscht Uneinsichtigkeit und falsche Aussagen werden immer und immer wieder neu gepostet, bevorzugt bei Usern, die bisher an der Diskussion nicht teilgenommen haben, frei nach dem Motto : Man kann es ja nochmal bei ihm/ihr versuchen
;)Ein Beispiel von mir : B-12 kann tatsächlich durch pflanzliche Nahrung aufgenommen und auch verarbeitet werden ! Mein letzter Stand war der, dass B-12 nur aus tierischen Produkten vom Körper verwertet werden kann. Jetzt weiß ich es besser...
Ein Beispiel von einem Veganer : Welthunger und weltweite vegane Landwirtschaft, Fleischessen ist nicht Schuld am Welthunger, sondern die ungerechte Verteilung und politische, soziale und ökonomische Gründe, "der Egoismus des Menschen" ! Vegane Landwirtschaft funktioniert nur im kleinen Maßstab, 6 Milliarden Menschen können so nicht ernährt werden, da es einfach an Dünger fehlt !
Aber nein :
Vymaanika schrieb:Ich sehe, die einzige Möglichkeit wäre vegane Landwirtschaft einzuführen.Man könnte auch aufhören, 7kg Getreide in ein Rind reinzustopfen und damit lieber Menschen ernähren, die momentan Getreide und Fleisch isst
Es kann doch nicht sein, dass du hier nicht die Kausalität erkennst, ohne Rind kein Dünger, ohne Dünger kein Getreide für 6 Milliarden Menschen !
Vymaanika schrieb:Bester Beweis, dass vegan gesund ist, sieht man hier
Diese Aussage ist im Grunde falsch...ein "normaler" Mensch stopft allerei Scheiße in sich hinein (die Mehrheit), er hat seinen natürlichen Bezug zur Nahrung verloren. Ein Mensch, der vegetarisch oder vegan lebt, achtet sehr genau auf die Dinge, die er/sie zu sich nimmt, frische Lebensmittel sind in der Regel die Norm. Ein Mensch, der Fleisch isst und trotzdem auf die Herkunft seiner Lebensmittel achtet, ist auch gesund ! Das jetzt viele Vegetarier "gesund" sind, lässt sich einfach darauf zurückführen, dass sie sich nicht von Fertigprodukten und Chips ernähren, sowie es leider sehr viele Deutsche machen...
Und wie du schon selbst geschrieben hast, gibt es keine Langzeitstudien über die vegane Lebensweise, also kann man nicht pauschal behaupten, es wäre "gesund", hinzu kommt, das "gesund" ein sehr dehnbarer Begriff ist.
Und zu Alexander Dargatz : Auf fast allen veganen Seiten heißt es, er sei Bodybuilding Weltmeister, eine Kleinigkeit wird jedoch bewusst weggelassen und zwar die "Klasse", Fitnessklasse...diese ist im Bodybuilding ganz unten anzutreffen, in Bodybuildingkreisen ist Alexander Dargatz höchstens ein Anfänger bzw. wird er auch so eingestuft...
Aber diese Vorgehensweise ist in veganen Kreisen ja "normal", hier fehlt ein Wörtchen, dort eine Quelle, Hauptsache das Gesamtbild stimmt...