@T_K_VKurze Denkanregung für dich, denn ich habe noch Anderes zu tun.Denk mal an Gorrilas, die sich von Bananen und Grünzeug ernähren.Warum haben die denn keinen "tödlichen" Vitamin B12-Mangel?
Und fühl dich nicht angegriffen, weil ich dein Allgemeinwissen angegriffen habe, immerhin ist es müßig, die Wahrheit der Welt über Wiki zu definieren, denn diese sog. Wahrheiten sind nicht hieb und stichfest.Wiki untermauert immerhin ebenfalls nicht, dass es einen Vitamin B12-Mangel gibt.Ich warte zudemm seit Jahren auf einen Beweis, dass Vitamin B12 aus Algen und Bierhefe lediglich ein Analogon zu Vitamin B12 darstellt.Wissenschaftliche Untersuchungen stehen aus, sind nicht existent, bis auf ein paar kümmerliche Vermutungen und auch sonst steht das Gegenargument Vitamin B12 auf verdammt wackeligen Beinen.
Quellen brauche ich dir nicht zu liefern, ich bin ja nicht dein Laufbote und ich traue dir genug Grips zu, google zu benutzen.Da ist eine Leiste, in die man Worte eingibt, heraus kommt oftmals das gewünschte Ergebnis.ich sehe gar nicht ein, dir hier alles vorgekaut auf dem goldenen Tablett zu servieren, habe schon zu viele Perlen vor die Säue geworfen und solange du auf Wiki-Niveau argumentierst, kannst du lange warten.