Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 15:37
@shionoro
Mir wirfst du vor ich würde es nicht kapieren was du schreibst aber ich sags noch mal
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jedenfalls ist das Argument, das man Tiere töten kann, kein Grund dafür, das Fleischkonsum in dieser Form legitim ist.
Und ich sage doch es ist so, genau so legitim wie du dich Vegan ernährst von Glashauszeug und Kunstdünger.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und da wurden bestimmt im Naturzustand auch Jagdgewehre und sportangeln verwendet, und nicht selbstgebaute speere und selbstgebaute Angelwerkzeuge?
Ich kann dich auch zur Bogenjagd einladen nur das ist ziemlich verächtlich für das Reh wenn es Kilometer lang gehetzt wird um zu verbluten. Da ist der Drilling viel Tierlieber ^^.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du nicht verstehen willst, was ich schreibe, und weiterhin damit kommst das ich auch nicht natürlich lebe, bitte.
Ein gegenargument ist das aber nicht zu dem was ich sage.
Wenn es dir nicht passt kann ich es dir noch ausmalen ^^.


Und zum Thema natürlich Vegan ist auch nur eine modeerscheinung der Neuzeit und keineswegs natürlich denn was so mancher Veganerzeitgenosse seinen Kindern und der Umwelt zu fügt würde sich kein Jäger wagen. Was legimitert das sein Kind einseitig zu ernähren was legmititert für Nahrungsergängzungen ganze Riefe zu heben und zu zerraspeln. ?

Und Hier geht noch immer um die Ernährungsform und nicht um Etik und Moral macht endlich einen eignen Threat dafür auf.


Und fals dir das alles nicht genügt such dir zum Thema Wissenschaftliche berichte die für eine gesunde ausgewogene Mischkost mit Fleisch stehen diese legimiteren mich so wie der Rest der Welt.

Und fals dir das noch immer nicht glaungt such dir ein Stück ackerland bau mit selbstgebauten werkzeug deine Grundversorgung an und werd moralisch glücklich vorbei werd ich mich sicher nichr rechtfertigen bei wem der mit seinen Strom verbrauch genau so fische zerhäckselt Vögel erschlägt und Tschernobyl mit gemacht hat :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 15:39
@stahlschlag

>>Ich sehe jeden Tag hunderte welche Lebewesen töten und das auch ganz bewusst. Sie zerschlagen Fliegen, Mücken usw. und das ohne mit der Wimper zu zucken.
Klar kannst ja meinen das die jetzt alle gestört sind und ums eigene Überleben kämpfen die auch nicht, die nervt halt gerade die kleine Fruchtfliege also löschen sie das Leben dieser kleinen Fliege aus.<<

Ner Fliege muss man ja auch nicht in die Augen schauen. Ne Fliege hat keine verdammte Mimik, ist winzig klein und man muss sich seelisch nicht mit ihr auseinandersetzen.

Gestörte Menschen überfahren absichtlich Katzen, prügeln ihre Hunde und ficken ihre Kinder.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 15:39
Den Wirbeltierchauvinismus nicht zu vergessen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 15:43
@T_K_V

-.-

Ich habe doch auch nie behauptet das ich, oder VEGETARISMUS natürtlich sind.

Genau weil der Mensch in keiner Weise mehr dem Naturzustand gleicht, ist das Argument der NAtürlichkeit, odr das Gesetz des stärkeren oder sonstwas absolut hinfällig.

und bei Vegetarismus geht es um Moral, der thread ist also dafür sehr geeignet.

Davon abgesehen bestärken dich diese Wissenschaftlichen Studien nicht gerade.

Praktisch gesehen ist der Fleischkonsum eher lebensverkürzend.

Aber darum geht es wie gesagt nicht, sondern um Moral, ich würde auch kein Fleisch essen wenn ich dadurch 10 Jahre meines Lebens gewinnen würde.

Aber wie gesagt möchtest du scheinbar nicht verstehen was ich schreibe, zu dem Thema antworte ich darum jetzt glaube ich auch nicht mehr.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 15:45
Zitat von 1717 schrieb:Gestörte Menschen überfahren absichtlich Katzen, prügeln ihre Hunde und ficken ihre Kinder.
@17
Was hat das mit der Ernährungsform zu tun ?
Zitat von 1717 schrieb:Ner Fliege muss man ja auch nicht in die Augen schauen. Ne Fliege hat keine verdammte Mimik, ist winzig klein und man muss sich seelisch nicht mit ihr auseinandersetzen
Bamibfraktion ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 15:49
@T_K_V

>>Und zum Thema natürlich Vegan ist auch nur eine modeerscheinung der Neuzeit und keineswegs natürlich denn was so mancher Veganerzeitgenosse seinen Kindern und der Umwelt zu fügt würde sich kein Jäger wagen. Was legimitert das sein Kind einseitig zu ernähren was legmititert für Nahrungsergängzungen ganze Riefe zu heben und zu zerraspeln. ?<<

Zivilisierte Wesen können sich Veganismus leisten und sollten das auch tun. Im Übrigen ist das Heranzüchten von Lebewesen zum Abschlachten alles andere als natürlich, sondern absolut pervers. Aber das hatten wir ja schon.

Du faselst hier von Jägern, schön wenn du jagen gehst, aber 99% der Fleischesser tun das nun mal nicht, sondern kaufen sich ihre vorzerschnippelten Individuen entweder im Supermarkt oder "ganz bewusst beim Metzger ihres Vertrauens". rofl

Im Übrigen ist auch von einem Jagenden ein Tier als selbstständiges Individuum zu betrachten und nicht als herumlaufender Fleischklops, den man nur noch von den Füßen hauen muss. Jagd ist eine sehr tiefe und spirituelle Auseinandersetzung mit einem anderen Individuum und nicht "Ich gehe jetzt raus und haue einen Fleischklops um". Denn DU bist genau so ein "Fleischklops" letztendlich wie das Reh oder Wildschwein, das du isst. Und ein andernmal kann auch DICH jemand (ein Raubtier oder ein menschlicher Spinner *hust*) essen.

Und zum Thema Nahrungsergänzungsmittel, informier dich erstmal ordentlich; die wenigsten Veganer, die wirklich Ahnung haben, nehmen solche, sie lehnen sie sogar ab. Allen voran natürlich der chemische Kram. Ich habe noch nie gehört, dass Veganer den ganzen Schrank voller Vitaminpillen haben. Das ist schlicht und einfach Bullshit.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 15:51
@T_K_V

Bambifraktion, Provofraktion - also ich habe nicht für mich gesprochen. Mir gehts nicht um Augen. Im Übrigen gehe ich mit allen Lebewesen sehr rücksichtsvoll um, auch mit den allerkleinsten. Und jetzt fang bloß nicht an mit Zecken, die ich mir rausziehe.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 16:07
@17
@shionoro


Und doch ist die Welt doch anderer Meinung als ihr schöne grüße der Fleischklops :D
Zitat von 1717 schrieb:Und zum Thema Nahrungsergänzungsmittel, informier dich erstmal ordentlich; die wenigsten Veganer, die wirklich Ahnung haben, nehmen solche, sie lehnen sie sogar ab. Allen voran natürlich der chemische Kram. Ich habe noch nie gehört, dass Veganer den ganzen Schrank voller Vitaminpillen haben. Das ist schlicht und einfach Bullshit.
Klar doch Kalcium und B12 :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 16:12
@T_K_V

Die Welt glaubte aber auch ne ganze Zeit asbest wäre super. -.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 16:15
@T_K_V

Na immerhin trittst du mir mit zwei Lachsmileys gegenüber, das macht deine Ahnungslosigkeit wieder wett :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 16:21
@17
Sagte die keine Ahnung hatte Wikipedia: Cobalamine :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 17:15
Die Welt glaubte aber auch ne ganze Zeit asbest wäre super

Und jetzt glaubt die Welt, Veganismus wäre super, ja wie sich die Zeiten doch ändern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 17:45
@T_K_V

Ich hab so massiven B12-Mangel, ich sabbere schon meine Tastatur voll, brauche jede Woche ne neue :D


@GilbMLRS

>>Und jetzt glaubt die Welt, Veganismus wäre super, ja wie sich die Zeiten doch ändern.<<

Asbest und Veganismus, geiler Vergleich. :D

(Besonders wenn man sich mit der Wirkung von beidem auskennt, an Absurdität kaum zu überbieten.)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 17:49
Was hat das mit der Wirkung zu tun so ein Mumpitz, alles hat seine Vor- und Nachteile. Asbest brennt nicht dafür erregts Krebs. Und Veganismus....naja....man isst halt kein Fleisch, keine Eier, keinen Käse und stellt sich als die Herrenrasse hin. Also im Grunde is das gar nicht so verschieden mit dem Unterschied, dass Asbest tatsächlich zu was nütze sein kann.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 17:51
Ist Bier vegan? ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 17:52
@GilbMLRS

Bist ja nur neidisch :ok:


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 17:52
@A.Darko

Klar, deswegen trink ich es ja.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 17:56
Klar bin ich neidisch ich frag mich nur grad auf was :D

So ein Schwachsinn xD


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 18:01
@GilbMLRS
Auf ihre logik :D die ist so atemberaubend einseitig das man vor freude jedes mal mit den Ohrwascheln schlagert :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 18:03
Ich sehe, die Giftspritzen in diesem Thread sind randvoll mit veganen und antiveganen Gift.Ich habe Vergleiche gelesen mit Asbet vs. vegan und Teekaafau geht in den Wald, um die Lenden ein Ledertuch geworfen, Pfeil und Bogen im Anschlag, um seine nicht vorhandene Familie zu ernähren.Gilbo ist nicht müde, sein Billighack von Aldi mit Asbest zu rechtfertigen, denn sein Gewissen drängt ihn zwar in eine Richtung, wird durch Gleichgültigkeit und einer hohen Menge an Ektoplasma wieder wettgemacht, was für ein Segen.

Bevor ich zu sehr off-topic gehe noch eins, der angesprochene Vitamin B12-Mangel tritt vermehrt bei Fleischessern auf, das sollte man wissen. bevor man sich in diese Diskussion stürzt.Vitamin B-12 ist ein Produkt von Bakterien, welche vornehmlich auf unzubereiteter Rohkost sitzen....dazu:

Ich kenne einen Veganer, der seit ca.20 Jahren vegan lebt, keinerlei synthetisches B12 zu sich nimmt und neulich bei der B12-Messung beim Arzt erzählt bekommen hat, dass sein B12-Spiegel über der Norm ist, komisch was?Ja, wie kommt denn das bloß?

;)


1x zitiertmelden