@kayleighkayleigh schrieb:Ich denke mal weil es noch zu viele Menschen gibt die sich gar nicht das teure Fleisch vom Biobauern leisten können und da die Nachfrage so hoch ist, wird es leider auch mit der Massentierhaltung weiter gehen.
Aber warum ist es so teuer?Es ist so teuer, weil die Nachfrage von "Bio" derart gering ist.Würde Fleisch aus Massentierhaltung nicht mehr gekauft, würde man die Produktion zwangsläufig einstellen müssen, d.h. es müsse künftig "Bio" produziert werden, da der Hersteller bzw. Produzent auf die Nachfrag angewiesen ist, soll heißen, der Konsument hat es auf lange Sicht selber in der Hand, was er bekommt und vor Allem wie es hergestellt wird.
kayleigh schrieb:Wie gesagt ich verstehe das man Fleisch und Fisch isst, was ich nicht verstehe das man viele gar nicht das Wort sich einschränken, reduzieren, maß halten mehr kennen oder wenigsten darüber Nachdenken es wenigstens mal versuchen. Ich bin der Meinung das viele sogar so sehr vom Fleisch essen abhängig sind, es ist eine Sucht wie so viele andere Dinge.
Ein Statement, mit dem ich mich relativ gut anfreunden kann, ich sehe, bei dir besteht noch Hoffnung.
:)kayleigh schrieb:Und dann gibt es noch die Leute, die sich aufgrund von Geldmangel kein Produkte mit dem Gütesiegel BIO leisten können.
Leider ist es schon um einiges teuer, würde das günstiger werden und Menschen etwas einsichtiger, dann würde es höchstwahrscheinlich auch weniger Massentierhaltung geben.
s. oben.
Wie gesagt, wenn die Leute Fleisch aus Massentierhaltung ablehnen, bzw. nicht kaufen würden, dann würde umgeschwenkt werden auf "Bio", somit wäre es zumindest weitaus weniger schlimm, keinesfalls natürlich, aber gut, damit könnte ich mich noch arangieren.
"Angebot und Nachfrage", ein Zitat, welches besagt, das "wir", die Konsumenten es selber in der Hand haben, was wir kaufen.Wir haben es in der Hand und unser Handeln sollte einflussreich genug sein, Massentierhaltung abzuschaffen.