Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 12:23
Du projezierst dein Handeln auf andere.

Find ich nich verwerflich, ihr projeziert eure eigenen Moralvorstellungen auf andere.

Das durchschaut man sehr leicht.

*hust* Redenwer nich drüber ne?

Nicht die Veganer hier mit ihren persönlichen Gründen, die sie nicht für "Antis" gemacht haben sondern für sich persönlich, sind die "Checker".

Wenn sie ihre persönlichen Gründe nicht für andere sondern für sich selber gemacht haben, warum versuchen sie dann ständig zu missionieren anstatt einfach nur so zu leben wie sies wollen und anderen nicht sonstwelche barbarischen Vorwürfe ala "Mörder" zu machen? Langeweile? Stunk suchen? Nichts zu tun? Kleiner Tipp, wenn ihr Fleischesser als Mörder seht, dann macht die Kiste aus und sucht euch nen Hobby, ihr müsst ja ne arg masochistische Ader haben, wenn ihr euch immer wieder mit diesen Mördern und Tierquälern abgebt. Nunja, mir solls egal sein aber mich nervts, dass man von solchen Einfaltspinseln, die sich selber für den moralischen Höhepunkt der Welt halten laufend beleidigt und verleumdet wird.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 12:25
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du projezierst dein Handeln auf andere. Das durchschaut man sehr leicht. Nicht die Veganer hier mit ihren persönlichen Gründen, die sie nicht für "Antis" gemacht haben sondern für sich persönlich, sind die "Checker". Du bist es, derjenige der Checker sein will, und anderen ihr "Spielzeug" neidet, weil er selbst keins hat.
Hat ja nicht lang gedauert, bist du wieder persönlich wirst :D Ich wollte dir gerade auf deinen Post von 11:48 antworten, mal gut, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe ;)

Das könnte man auch wieder anders sehen, du kennst mitlerweile eine Menge Dinge über mich, viele Dinge, die du nicht hast und ehrlich gesagt bezweifle ich es auch stark, dass du mal in den Genuss kommst, von so vielen Menschen geliebt zu werden, wie ich :D Hey, ich habe eine tolle Familie, ich sehe meine Eltern mehrmals die Woche, es sind "Freunde", nicht nur die Erzeuger, ich habe eine mich liebende Frau, ein Haufen Freunde, welche mich und meine Art sehr zu schätzen wissen ! Komm du erst mal soweit, dann kannst du es dich ja nochmals trauen, mir "Neid" zu unterstellen :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 12:26
@DeadPoet
Das ist mir zu flach.
Du kommst mir mit zerstörerischem Verhalten gegenüber der Natur ect.
Du kannst nicht beurteilen, ob mein Verhalten der Natur gegenüber zerstörerischer ist als deines.
Da gehört wohl nicht nur der Konsum von Fleisch dazu.
Insofern ist wohl jeder gezwungen Resourcen zu verbrauchen allein dadurch, dass er lebt.
Allein auf den Fleischverzehr abzuheben erscheint mir da etwas kurz gesprungen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 12:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist mir zu flach.
Äh tschuldige bitte, die Tatsache ist so deutlich dass Du ihr quasi auf die Füße trittst. Wenn Dir das zu einfach ist, dann machs komplizierter solange Du dann zum besseren Ergebniss gelangst als momentan der Fall.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 12:43
@DeadPoet
Es wird imer flacher.
Ebbe im Oberstübchen?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 12:44
@DeadPoet

>>Die grundlegende Aussage hast du in dem Moment nicht nachvollzogen. Mir geht im letzten Beitrag um Verhältnissmäßigkeiten. Ganz egal ob Kupfer oder Medikamente. Es gibt IMMER auch Alternativen. Für einen einzelnen Menschen ist es natürich denkbar schwieriger innerhalb eines Systems alternativ zu leben.<<

Da bin ich mir nicht so sicher ob alles ersetzbar wäre und bei den Dingen wo es ginge, geht es jedenfalls nur für entsprechend solvente Leute. Ja, wir sollten generell was ändern, aber ein Verzicht auf sogar Milch, wird es bei mir ebensowenig geben als wie der Verzicht auf einen fahrbaren Untersatz. Stichtwort Loremo, das 1,5 Liter Auto.
Super, das ist der richtige Weg. Es ist nicht der richtige Weg für mich, auf ein Auto zu verzichten. So wie die Veganer hier ja auch nunmal nicht auf Ihren PC verzichten wollen. Was ich im übrigen auch voll ok finde.
Genauso wie die Verbesserungen in der Tierhaltung, die es bisher gegeben hat. Das finde ich gut. Ob dies genug ist? Ich fürchte nicht und weniger Fleisch wird erst dann verbraucht, wenn der Kram teuerer ist. Sprich auch wieder ein Luxusgut wird, wie es früher mal war. Da bin ich offen für alles. Nur nicht für den totalen Verzicht.
Ich will schliesslich auch Leben und ich habe auch Bedürfnisse, ich bin auch ein Tier.
Ich will keinen schlecht schmeckenden Veganersatz und auf leckeres Fleisch verzichten und ich habe diese Moral nicht, das ein Tier für mich nicht geschlachtet werden dürfte, die Feldwühlmäuse dann hingegen allerdings schon.

@Chris0815

>>Schönes Beispiel, eine "Kleinigkeit", die auch immer wieder gerne unter den Tisch gekehrt wird, 6 Milliarden Menschen könnte man überhaupt nicht vegan ernähren, da der biologische Dünger fehlt, wenn man keine Nutztiere mehr hat...<<

Ein einfacher Pflug zerstört abertausende Mäuse und Kleintierwohnungen, der Reisanbau ersäuft die Viecher usw. Nichts worüber man sich normalerweise Gedanken macht, aber wenn man es SO genau nimmt, dann bitte auch richtig.^^

@Vymaanika

>>Nya, man hält Kühe ja nicht nur so, man will ihnen ja lediglich Milch, Kalb und auch sonst alles wegnehmen.Sry, wenn ich es so drastisch sage, aber so ist es.<<

Was soll da trastisch sein? Na klar geht es dabei um die Milch. Die kleinen Kälber werden den Müttern offensichtlich nicht sofort entrissen, da sie ansonsten kaum mit auf den Weiden rumlaufen und wachsen würden. Sicher gibt es wieder andere Leute, die gerne Kalbsleberwurst usw. essen, davon rede ich selber aber nicht, ich rede erstmal nur von der Milch. Und da finde ich es voll ok, wenn die Tiere entsprechend gehalten werden. Ich habe selber schon in den Ferien auf diversen Bauernhöfen gearbeitet usw, es gibt glückliche "gefangene" Kühe. Ich kann auch gerne mal Fotos machen, wie die gemütlich auf den Wiesen liegen, Leid sieht anders aus. Und im Winter oder auch Abends stehen die Viecher sehr gerne im üppig dimensionierten Stahl usw. Da ist nichts verwerfliches für mich.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 12:50
Horror vorstellung stellt euch mal die Chemiekeule vor die nötig wäre wenn wir alle Vegan leben um denn Ertrag groß genug zu halten um alle zu ernähren zu können.

Monsanto würde sich freuen ich mich wenniger.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 12:52
>>dass du mal in den Genuss kommst, von so vielen Menschen geliebt zu werden, wie ich<<

Hö was geht? Da sehe ich aber keinerlei Gründe, den lieben Deadpoet nicht für liebenswert zu halten.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 12:55
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Komm du erst mal soweit, dann kannst du es dich ja nochmals trauen, mir "Neid" zu unterstellen
Hach jetzt kommen wieder die persönlichen Einlagen^^

Ich bin einzig und allein nur darauf eingegangen, das sdu dich für den Checker im Bett hälst, wie du schriebst, aber kurz davor anderen ihr übergeordnetest Selbstbewusstsein vorwirfst.

Bzgl deiner Auflistung. Das habe ich auch alles. Und wahrscheinlich noch etwas mehr, wir wissen es nicht. ^^ Und ja ich konstantiere einen Neid bei Dir. Und ich weiss nicht warum, hab ich auch niemals behauptet, ich weiss nur das du getrieben bist..von irgendetwas..Du bist nicht ganz normal. ;) :)

Ich kenne auch kaum Leute die Probleme mit ihren Eltern haben, und diejenigen die Single sind sind glücklich. Das du dich immer so aufschraubst mit ansich normalen Dingen wiederrum wirft Fragen auf. Ich hab hier scho häufig mal Photos gepostet da waren meine Eltern mit dabei, meine Freundin, hab sogar schonmal Teile meiner ersten Arbeiten veröffentlicht, und meine Fh.. Ich hab Urlaubsfotos hier reingestellt, und meine Haustiere, sogar schon mal meine Essen :D Das Du mir erzählen willst, was ich angeblich nicht ahbe, ist lächerlich, denn du bist schon lang genug dabei um mich ein wenig zu kennen.

Aber wahrscheinlich hast du mich in deiner geistigen Wäschemangel zu so einem kleinen fiesen Veganer eingedampft.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 12:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Es wird imer flacher.
Ebbe im Oberstübchen?
@klarabella

Mehr als Provokation ist bei Dir ja auch nicht drin, oder?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:06
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn sie ihre persönlichen Gründe nicht für andere sondern für sich selber gemacht haben, warum versuchen sie dann ständig zu missionieren anstatt einfach nur so zu leben wie sies wollen und anderen nicht sonstwelche barbarischen Vorwürfe ala "Mörder" zu machen?
Bist du irgendwie leicht **, oder kannst du nicht. Derjenige der sich innerhalb einer Leitkultur gegen etwas auflehnt, sozusagen nicht mit dem Strom schwimmt erzeugt schon aus seinem Handeln heraus, die Notwendigkeit darüber zu reden. Notwendigerweise auch deshalb weil die Forderung dringlich ist.

Nicht der Ottonormal Verbraucher muss irgendwans einfordern, er HAT. Wie dumm kann man eigentlich sein. Denkst du das auch wenn die Arbeitnemer gewerkschaft auf die Strasse geht."Was belästigen die denn die Leute mit ihren Forderungen" denkst du eigentlich überhaupt noch mit?? DENKT MAL NACH


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:06
@DeadPoet
Ich weiss nicht, willst du es mir sagen?
Auf meine Frage nach dem Moralcodex kam dein Einzeiler von 12:00 Uhr.
Das erschien mir etwas dürftig und ich wies auf die Gesamtbilanz hin.
Darauf bist du mit deinem Post von 12.41 Uhr nicht eingegangen.
Deshalb meine besorgte Frage:).

Wozu sollte ich dich provozieren wollen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:06
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Tiere sterben in der freien Natur auch um anderen Tieren als Nahrung zu dienen.
Du hast offenbar, obwohl schon erklärt, immer noch nicht den Unterschied verstanden, zwischen einem Tier das in FREIER WILDBAHN tötet und uns Menschen die für ihr Essen töten.
Ein Tier tötet um zu überleben, es ist ein gesunder Kreislauf.
Es MUSS so handeln, es ist seine Natur.
Der Mensch tötet zum Teil sogar aus Spaß (Jagen, Angeln), er muß NICHT Tiere töten um zu überleben, er tut es aber weil zu faul zum umdenken, zu ignorant.
Dies ist das Prinzip des Veganismus !

@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Argumentativ steht der Veganer immer mit dem Rücken zur Wand...wenn man die ganze Argumente mal "auseinander" nimmt, bleibt nicht viel, was einen dazu bewegen könnte, Veganer zu werden, hier sehe ich nur die Massentierhaltung als "Joker" des Veganers, durchaus berechtigt !
Aber nein, es ist umgekehrt, es gibt keine Argument die für dein Morden sprechen!
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Und warum beantwortest du mir nicht meine Frage ?!
Nachdem, was du jetzt geschrieben hast, bist du also auch ein "Mörder", denn an deinem PC klebt Blut, wieso ist dieses "Blut" weniger verwerflich als das von einem Steak ?!
Ich habe sie dir beantwortet, scroll einfach mal zurück, gerne aber nochmal.
Ich bin in diese Welt, so wie sie ist, hineingeboren worden.
Ich kann Fortschritt nicht rückgängig machen, ich kann aber sehr wohl dafür sorgen dass möglichst viel leidfrei passiert.
Wie ich einige Posts weiter oben schon erzählte, was Kuper anbelangt ist schon viel angelaufen.....wir kämen nie auf die Idee sowas als Grund zu nehmen, dann auch gleich wieder morden zu können, verstehst du den Unterschied zwischen uns?
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Sehr geil, dann schmeiße deinen PC, deinen Fernseher, den DVD-Player, die Stereoanlage und dein Handy auf den Müll und kündige die "Lieferung" von Strom in deinen Haushalt, den brauchst du ja jetzt nicht mehr...
Ich glaube fast du KANNST das Prinzip des Veganismus nicht begreifen, du bist wie eine Platte mit Sprung, die immer wieder die gleichen FALSCHEN, und BEQUEMEN Argument runterrattert.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Mal davon abgesehen ist der Mensch nur ein "paar Sekunden" alt, wenn man das Leben auf diesen Planeten in einen Tag packt, es gab schon lange vor uns "fressen" und gefressen werden, warum sollte das auf einmal anders sein, nur weil wir zu abstrakten Denken fähig sind ?!
Siehe oben meine Erklärung an Klara

@alle Wie ihr es auch dreht, verdreht, euch recht wendet, ihr seid und bleibt für einen Tierrechtler und Antipeziesten Mörder.
Und da ihr nicht mal fähig seid euch mit Antispeziesmus auseinder zu setzen, bzw, euch nicht mal dazu geäußert habt, gehe ich davon aus, dass ihr euch nur belustigen wollt.

Warum äußert ihr euch nicht dazu? In ganzer Tragweite?
Macht doch mal....


4x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:13
@klarabella

Ich glaub du bist im Moment der letzte dem ich meinen Art des "Moralkodex" in voller Bandbreite erklären würde. Und zweitens bin ich keine Institution die einen Moralkodex braucht. Genau darauf verwiess ich mit zwei Fragezeichen, "besorgt" fragend, natürlich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:20
Zitat von lesmonalesmona schrieb:gehe ich davon aus, dass ihr euch nur belustigen wollt.
Ich befürchte nicht nur, ich weiss das es so ist. Hier sind meist zwei Fraktionen. Den einen liegt etwas entscheidendes auf dem Herzen, für das sie ziemlich viel opfern würden, und auch opfern in ihrem eigenen Leben, und auf der anderen Seite haben wir da ein paar Spassmacher die mit ein rethorischen Winkelzügen schön kontern. That´s it.

Man kann auf so einer Ebene ganz unmöglich ein anderes Denken erwirken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:22
@DeadPoet
Es ist dein "Moralkodex", wie du richtig geschrieben hast und insofern nicht allgemein verbindlich. Darauf zielte übrigens meine Frage von vorhin ab. :)
Dein Satz war:"Was er tut ist moralisch gesehen zweifelhaft."
Richtig wäre gewesen:"Was er tut ist in meinen Augen moralisch gesehen zweifelhaft".
Hättest du deutlicher gekennzeichnet, dass es sich nur um deine Meinung handelt, hätten wir uns die Posts sparen können.
Das von dir benutzte rhethoriche Stilmittel hast du doch gar nicht nötig. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:27
Es ist zweifelhaft... schließlich werden Lebewesen zum unausweichlichen mechanisierten Tod GEZWUNGEN. Nun möchte ich mal wissen, welches Tier außer dem Menschen sowas macht ;)

Gleich kommt wieder so ein Blabla... Ameisen halten Blattläuse wie Milchkühe... blablabla

Symbiose nennt man sowas, und es bringt für beide Seiten Vorteile. Welche Vorteile hat aber ein Mastschwein?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:27
@klarabella


Es ist auch in allgemeingültiger Form moralisch fragwürdig. Ich habe nicht geschrieben allgemein moralisch falsch. Dann bitte BLEIBE auch bei deinem Dir selbst vorgelegtem Reperoire.

Denn es ist grenzwertig, wenn wir unsere Hunde verhätscheln und in dem Essen von bestimmten Fleischsorten ein Nahrunsgtabu sehen, die Verhaltensweise mit den Tieren aufs schärfste hinterfragen, im Gegensatz aber die grössten und intelligentesten Tiere wie die Schweine, mit aller Grausamkeit behandeln. Das IST moralisch fragwürdig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:28
@DeadPoet
Da hast du wohl recht, es kann aber doch nicht sein, dass so ein paar Spaßvögel dieses Thema kaputt machen.
Wäre das selbe wenn in einem Thread, in dem es ums Morden von Menschen ging, wir so einfallen würden.

@klarabella
Hör doch mal zum kasperln auf und gehe anständig und ernsthaft auf meinen letzen Post ein, wenn du das nicht kannst, dann schreib doch hier auch nicht mehr mit.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:29
>>Der Mensch tötet zum Teil sogar aus Spaß (Jagen, Angeln), er muß NICHT Tiere töten um zu überleben, er tut es aber weil zu faul zum umdenken, zu ignorant.<<

Es mag solche Jäger geben, anderserseits hat der normale Jäger jedoch auch eine sehr nützliche Funktion, wenn er mit seinem Beruf zum Erhalt eines artenreichen und gesunden Wildbestands beiträgt.


melden