Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:31
@freydank

Milder, schnittfester Sojakäse nach Mozzarella Art, der sowohl geschnitten auf Brot als auch gerieben zu Pasta, Pizza und Aufläufen schmeckt. NEUE SORTE, die tatsächlich schmilzt!

Zutaten:
Wasser, ungehärtete pflanzliche Fette und Öle, Tofu, Sojaprotein, Reisstärke, Verdickungsmittel: Carrageen und Johannisbrotkernmehl, Salz, Trockenhefe, Kalziumphosphat, Essig, Säureregulator: Zitronensäure, Rohrohrzucker, Aroma, Hefeextrakt


Viel drin, aber alles davon ist gesund.Ich suche derzeit eine Methode, um den selber zu machen, wenn ich nur nicht so faul wäre. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:33
@Vymaanika
ja aber mozzerella ist kein gauda edammer oder camenbert
mozzerella ist ja relativ geschmacks neutral


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:37
Ist klar, da gibs ja auch noch mehr Geschmackrichtungen, jedoch ist völlig klar, Imitat bleibt Imitat und wird oftmals nicht zum Original.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:37
Tofu... mir kommts dleich oral


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:38
jop und desswegen würde ich immer bei dem original bleiben@Vymaanika


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:42
Tofu ist superlecker, scharf angebraten mit Sojasoße kommt da kein Ekelfleisch mit.
Lecker ist auch Saitan, daraus mache ich kleine panierte Schnitzelchen, Gulasch, ect.
Kostet nix und ist leicht selber zu machen, Zeit brauchts halt...die vegane Ernährung ist abwechslungsreicher als manch Fleischesser sich das vorstellen kann.
Man lebt gesünder, bewusster und ist kein Opfer der Lebensmittelindustrie.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:51
@lesmona

Volle Zustimmung. :)

Heute gab es Räuchertofu, Bratkartoffeln mit vielen Zwiebeln und Knobi.Ist ja nicht so, dass Veganer sich nur Möhrchen und Salatblätter reinzwängen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:58
@lesmona

Ich hab verstanden, dass dich die australischen Ureinwohner nicht interessieren.
Lediglich wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass diese Menschen mit dem Universum und allem im Einklang leben und trotzdem Tiere essen, nur um zu Überleben. Sie essen nur das allernötigste, was ihnen gerade vor "die Füße" kommt.

Danke .... du brauchst mir nicht antworten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 00:00
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Heute gab es Räuchertofu, Bratkartoffeln mit vielen Zwiebeln und Knobi.Ist ja nicht so, dass Veganer sich nur Möhrchen und Salatblätter reinzwängen.
Sag ich ja auch nicht, aber gegen meinen HackfleischKartoffelchillitopf kommt dennoch nichts an.
Oder Bouef Stroganov, Peking Ente, Englisch gebratene Rumpsteaks, Omelette... ^^ mmhhm ich krieg hunger verdammt^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 00:01
Tofu war für mich bisher das widerlichste, was ich je gegessen habe. pfui...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 00:10
also ich habe mir heute eine gemüse pfanne gemacht und war gerade kotzen also morgen gibt es wieder totes


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 00:22
@Chapa
Ich wollte dich sicher nicht verletzen, ich hatte nur den Eindruck dass du dich nicht wirklich auf dieses Thema einlassen möchtest.
Also bitte entschuldige.

@freydank
An deiner Stelle würde ich mir ernsthafte Gedanken darum machen warum du von Gemüse "kotzen" musst, aber bei Leichen _ oder in deiner Welt, Kadaverteilen ins Schwelgen kommst.
Ich weiss auch nicht in welcher Gesellschaft du dich sonst aufhältst, bei mir kommen so dumme Meldungen nicht an.
Ich glaube aber eher du willst nur stänkern, von daher, lass dir schmecken, die Rechnung bekommst du eines Tages, da bin ich mir sicher !
Denken ist halt manchmal doch Glückssache.

@Gruselschinken, ich verspreche dir, dass du nicht erkennen wirst dass du kein Fleisch isst, wenn ich dir einen Saitanbraten vorsetze.
Tofu ist halt nicht jedermanns Sache, ich persönlich sehe auch zu dass ich nicht zuviel Soja erwische.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 00:26
@lesmona

Glaub mir das erkenne ich.
Fleisch hat je nach Tierart seinen spezifischen Geschmack und Bissfeste. ich kann sogar mit nur einem Bissen, ohne zu wissen welches es ist, Puten von Kalbsdöner unterscheiden (wobei ich eh kein Döner mehr esse, Schächten ist Quälerei! nicht Schlachten...)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 00:31
@lesmona
also das ist keine dumme meldung mir wird generell schlecht bei warmen gemüse und obst das ist kein stenckern! und nur weil es gegen deine wissenschaftleer spricht ist es nicht falsch! immerhin gibt es für alles links und wissenschaftler die mal hier und dann da sagen! z.b bekomme ich wenn ich mich nur von pflanzen ernähre generell krämpfe in den beinen! ich hatte mal vegetarian probiert als unterstützung für meine schwester die das noch immer tut


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 00:33
@lesmona

Nehme gern deine Entschuldigung an.
Mich stört nur immer wieder der Ton, der unter den Usern angeschlagen wird. Deswegen die Bemerkung mit dem "Gong" von mir.
Doch das Thema interessiert mich sehr. Hatte mich auch schon des öfteren in ähnlichen Threads geäußert.
Es kommt halt immer wieder zu Missverständnissen bei dieser Art der Kommunikation.

Ich für mein Teil, verzichte seit längerer Zeit auf Fleisch. Ich liebe Tiere über alles. Ich glaube wir Menschen müssen bald die Rechnung dafür bezahlen, was wir den Tieren angetan haben.
Trotzdem akzeptiere ich jede Meinung, möge jeder essen was ihm schmeckt. Man kann die Menschen nicht bekehren. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen.

LG


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 00:33
@lesmona
und mach mir mal ein kutscher steak oder einen entenbraten aus tofu ich lach mich tot


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 01:24
@freydank
Das ist aber doch nicht zum tot lachen, bitte bedenke dass für dich und deine Esskultur Tiere sterben müssen.

@Chapa
Der Ton resultiert aus der Machtlosigkeit heraus, wobei ich denke dass ich schon relativ ruhig blieb.
Für andere ist das ein Thema was man mal eben so anschneidet, für mich ist es aber ein wichtiger Teil meines Lebens, etwas das mich auch ausmacht, ich empfinde die typischen Sprüche als Respektlosigkeit mir gegenüber.
Ich finde halt nicht dass jeder essen sollte was ihm schmeckt, jedenfalls nicht wenn was dafür stirbt.

Ein kleines Beispiel bezüglich Geschmack an die Fleischesser...kocht oder bratet euch doch mal Hackfleisch oder sonst irgendein Fleisch, ohne Gewürze ist es eklig und stinkt, selbst Fleischesser bemerken dies.

Mein Gemüse muss ich mir nicht zuwürzen....ich wünsche, nein ich erwarte einfach dass jeder über Speziesmus nachdenkt, ich finde das ist man jedwedem Leben schuldig, von daher verstehe ich einfach keinen Spass.
Letztendlich krankt es doch daran, dass jeder seine Augen verschließt, wer sieht sich schon gerne einen Film über ein Schlachthaus an, wer sieht schon gerne ein Tier im Moment des Todes.....nicht drüber nachdenken, dann schmeckt das ganze schon, und für diese Art von Menschen habe ich halt einfach kein Verständnis mehr, du bist da sicher sanftmütiger Netti, ich bin da eher verbittert.
Gute Nacht....Lesmona


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 01:31
@lesmona

Ich verstehe dich, auch deine Verbitterung.
Ich habe die Tage diesen Bericht gelesen, über das Delphinsterben durch die Fangfischerei. Die Delphine sterben so jämmerlich, aus ihren Augen laufen Tränen aus Blut. Es sind diese dollen inneren Verletzungen. Auch die Jungen dieser Tiere sterben dann, weil sie keine Mutter mehr haben.
Ich war vollkommen fertig nach diesem Artikel. Das tut einem in der Seele weh.

Danke, für dich auch eine gute Nacht.
Das meine ich Ernst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 01:48
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ein kleines Beispiel bezüglich Geschmack an die Fleischesser...kocht oder bratet euch doch mal Hackfleisch oder sonst irgendein Fleisch, ohne Gewürze ist es eklig und stinkt, selbst Fleischesser bemerken dies.
hast du Fleisch aus der Türkei bekommen?
Also ich esse für mein leben gern auch rohe leber^^
Und an Rumpsteak kommt noch nichtmal Gewürz ran. Zumindest bei mir^^

ich geh jetz pennen und träum von nem leckeren Hasenragout^^. guts nächtle


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 01:59
@ lesmona

Ich würde mal gerne wissen, was gegen Milch und Eier aus artgerechter bzw. biologischer Tierhaltung spricht, sowie gegen Honig.


@ all

Ich bin auch der Meinung, man sollte Tieren kein unnötiges Leid zufügen.

So, wie es die Indianer machen, dass sie z.B. vorher schon die Tier(kollektiv)seele um Verzeihung bitten und sich bedanken, bevor sie ein Tier erlegen, das ihnen als Nahrung dient, sowie auch Knochen, Sehnen und Häute des Tieres verwerten, finde ich es in Ordnung,

Ich bin der Auffassung, dass kein (oder zumindest wenig) Fleisch zu essen, für den Menschen gesünder ist, und auch energetisch-sprituell vorteilhafter (dichtere Schwingungsfrequenz).

Aber da gibt es dann auch den entgegengesetzten Fall: z.B. sagte mir ein mit mir bekannter Schamane - auf meine verdutzten Blicke, als er gerade dabei war, 2 x 500 g aufgetaute Lammfilets von einem Discounter auf einem Backblech mit übriggebliebenem Gänsefett zuzubereiten - dass er ab und an bewusst Fleisch ist, um "am Boden" zu bleiben und nicht gar "abzuheben"...

LG


3x zitiertmelden