Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:26
>>WAS will Kalb mehr ?<<

Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit und ne eigene Mutter?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:26
Noe:|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:26
@GilbMLRS


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:31
@Vymaanika
Schwurbel doch nicht rum !

Stehknast, das ist wie ne Wiege oder Laufgitter !
Da sollten nur die Jungtiere drinsein, die die menschliche Hege anstatt des (kuh)mütterlichen Schutzes bekommen.
DANACH gehts ab auf die Weide.

Wo, wer, welchenorts diese Boxen missbraucht, ist nicht meine Wurst.

Je mehr dein Unwissen zutage kommt, desto seltsamer deine Pseydoargumentation.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:34
@kaltesfeuer

>>
Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit und ne eigene Mutter?!<<

Tier hat Grundbedürfnisse, die ich mehr al einmal angeführt hab und nicht wiederhole.

Aber klar, Milchkälbchen will darüberhinaus auch sicher noch Stimmrecht bei der nächsten Bundestagswahl.
Den Tierchen ist es schittegal, ob die Milch ausm Eimer oder der Mamakuh kommt. Haupsache Milch und Wänstchen voll.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:41
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Stehknast, das ist wie ne Wiege oder Laufgitter !
Sorry, du schwurbelst, sonst niemand, denn:

Das menschliche Baby ist nicht in der Wiege oder Laufstall, um nachher gegessen zu werden.ich weiß gar nicht, warum du dir anmaßt, diesen reudigen Vergleich zu wagen, er past ganz einfach nicht.

Sieh es doch mal so, ein Baby wird großgezogen, damit es sein Leben leben kann.Frage:Gilt diese Intention auch für ein Kalb in deinem Stehgefängnis?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:48
@Vymaanika

Du kannst oder willst es ncht verstehen , was ?

Lange nicht jedes Kalb wird zu Wiener Schnitzel. Im gegenteil, in dem mir bekannten Betrieb werden GAR KEINE Kälber geschlachtet, sondern Milchkühe und (falls möglich) Zuchtbullen gezogen.

Nur der Ausschuss, der zu beidem nicht taugt wird gut genährt und zu Fleisch verarbeitet.

Die Boxen sind "Wiegen".


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:49
Und überhaupt, was geht euch "veggies" eigentlich im Kopf rum, dass ihr ständig auf den Verzehr von Menschenfleisch zurück kommt ????


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:50
Ich denk bei Arkturianern ja auch nicht sofort an Sauerbraten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:50
@die_strafe
Ich nehme alles zurück :D.

@KF
Ich frag mich immer mehr worum es dir geht. Wenn die "Viecher" doch eh (wie du ja schreibst) "dumm" sind.....worum geht`s dir dann eigentlich?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:53
@Realistin

Ich bitte darum. Ich muss als fleischvomdiscounterverzehrender Kik-Kunde schon mehr als genug um mein Seelenheil bangen, da hätt ich mit deiner Missbilligung zusätzlich fast den Suizid erwägt ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:56
@die_strafe
Halte ein! Noch ist Hoffnung für unsere verdorbenen Seelen.
Wir sollten bei einem Bier und einer Bratwurst mal darüber diskutieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:57
Ich hab mir zu Weihnachten einen Feldhase aus Deutscher Jagd in die Truhe gesteckt.
Wenn ich an die Fettigen Gänse aus dem Osten denke.---


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:57
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Lange nicht jedes Kalb wird zu Wiener Schnitzel. Im gegenteil, in dem mir bekannten Betrieb werden GAR KEINE Kälber geschlachtet, sondern Milchkühe und (falls möglich) Zuchtbullen gezogen.
Im Prinzip ist es auch egal, denn Tatsache ist, dass die Tiere ausgebeutet werden, egal ob nun zur Schlöachtung oder zur Zucht.Das Alles dient nur zu einem Zweck und zwar von dem Menschen benutzt zu werden, mal schlimmer, mal weniger schlimm.
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Die Boxen sind "Wiegen".
Nein, das sind sie bei dir, aber nicht bei dir.Diese menschlichen Vergleiche finde ich stark absurd und haben hier nichts zu suchen, ihr fangt doch immer damit an, Tier über den Menschen zu stellen, da braucht ihr euch nicht wundern, wenn hier auch Menschenvergleiche zurückprallen."Wie man es in den Wald ruft..." usw.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:58
Edit:

2tes dir=mir


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:58
@Winchester

Musst aber vorher in Buttermilch einlegen . Nur als Tip.

@Realistin

Geht auch Rotwein und Frikadellen ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.12.2008 um 00:01
@Vymaanika


Laber dir selbst ne Frikadelle ans Knie. Ich bin raus. Du lebst wider jedem logischen Argument und drehst dich wie KF im Kreis.

Erst wird relativiert, dann grobschlächtig miesgemacht.

DU isst Gemüse ich Fleisch.
Du missionierst im allmy und ich kümmer mich real um arme Viecher. Ende des Dialogs.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.12.2008 um 00:04
@die_strafe
Ich bin flexibel :).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.12.2008 um 00:05
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:DU isst Gemüse ich Fleisch.
Jaja, ciau!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.12.2008 um 00:09
@Realistin

Ok, dann komm mal rüber..gibt Bouletten und Rotwein...magst auch nen Schlag Kartoffelsalat mit Fleischwurst aus dem Discounter dazu ?


melden