Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 19:53
@Chris0815


Was für'n Schwachsinn hast du denn da ausgegraben?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 19:59
@Ryuuzaki
Zitat von RyuuzakiRyuuzaki schrieb:Stimmt soweit. Ich gehe in meiner ganz persönlichen Weltsich aber ganz klar davon aus, dass auch Tiere eine Seele haben. Und auch sie haben Schmerzen. Auch sie empfinden Trauer. Und das musst du dir von jemanden anhören der nichtmal Vegan lebt. Seltsam nicht?
Nö, nicht seltsam, deine Meinung :) Schmerzen ja, wenn sie über ein Bewusstsein verfügen und diese dann auch als solche wahrnehmen, wie z.B. der Mensch ! Seele ?! Nicht mein Ding, als Atheist ist das für mich Esotherik, aber jeden seine Meinung ^^


@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was für'n Schwachsinn hast du denn da ausgegraben?
Mehr fällt dir dazu nicht ein ?! Spricht nicht gerade für deinen Intellekt...

Diese Worte sind mehr als wahr, Scheinheiligkeit, Selbstbetrug und Augenwischerei, dies sind die Wörter, die zu einem Veganer passen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 20:02
@Chris0815


Wenn ich dir jetzt ne ganze Zeite mit ner MAsse Text von ner Eso Seite gebe die dir was von Ufos und so weiter erzählt und eigentlich nur scheiße schreibt....würdest du dir die Mühe machen das zu kommentieren?

Nur so viel: Dieser Text unterschätzt Veganer ganz gewaltig und versteht deren beweggründe nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 20:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich dir jetzt ne ganze Zeite mit ner MAsse Text von ner Eso Seite gebe die dir was von Ufos und so weiter erzählt und eigentlich nur scheiße schreibt....würdest du dir die Mühe machen das zu kommentieren?
Wenn mich mein Gegenüber dabei amüsiert, na klar :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur so viel: Dieser Text unterschätzt Veganer ganz gewaltig und versteht deren beweggründe nicht.
Du unterschätzt mich und mein Wissen bezüglich des Veganismus...du verstehst die Kernaussage des Textes anscheinend nicht...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 20:08
@Chris0815


OK, ich such dir mal ne schöne Seite raus....kenn du diese page die ein suer namens bzweise immer verlinkt? :p


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 20:09
@Chris0815

Hehe........mein Glaube ist auch sehr seltsam. Ich glaube zwar an die Seele und den Willen, aber das wars auch schon. Keine Lust das hier genau zu erläutern^^

@shionoro

Wenn du meinst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 20:13
@Ryuuzaki

Dann sag mir doch warum DAS unnatürlich ist aber nen mc donalds burger ok :p

@Chris0815

In dem Text wird gesagt das man sowieso nicht so leben kann das man keine andern Wesen verletzt, weder das Individuum noch die Menschheit insgesamt.

Das ist allerdings allen Veganern klar, und da muss der Text nicht sagen sie hätten ein 'gestörtes verhältnis zu natürlichen kreisläufen'.

Den meissten vegetariern und Veganern geht es ziemlich klar um MAssentierhaltung und unnötiges Töten von tieren, bzw Quälen von Tieren.

Und genau da ist auch die Grenze zu ziehen.

klar, was ist nötig, was nicht, aber da wird sich ja wohl ziemlich schnell ein Konsens finden lassen.

Massentierhaltung ist jedenfalls abartig, und darauf kann man sich ja wohl einigen, oder?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 20:19
@shionoro

Werde ich dir nicht sagen und kann ich dir nicht sagen. Es kommt mir einfach grundlegend falsch vor. Ich finde diese Tierquälereien abartig und dumm, aber soetwas künstlich erstellen ist einfach falsch. Es passt nicht. Und ich verziehe mich im Übrigen jetzt aus dem Thread. Ich bin weder hier um jemanden zu überzeugen, noch um überzeugt zu werden, auch wenn beides willkommen gewesen wäre. Keines ist eingetreten und meine Meinung kundgetan also see ya in another thread.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 20:22
@Ryuuzaki

Jo, kein Problem das kann ich nachvollziehen wenn es einfach ein inneres Gefühl ist, auch wenn das bei mir gänzlich anders ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 20:35
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist allerdings allen Veganern klar, und da muss der Text nicht sagen sie hätten ein 'gestörtes verhältnis zu natürlichen kreisläufen'.
Ich finde das "gestört", man handelt gegen sein natürliches Verhalten, es spricht gegen die Evolution, der Mensch ist ein Allesfresser...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Den meissten vegetariern und Veganern geht es ziemlich klar um MAssentierhaltung und unnötiges Töten von tieren, bzw Quälen von Tieren.
Den meisten Veganern geht es viel mehr um ihre persönliche Ansicht, ihre Moral und Ethik ist das non plus Ultra, wenn ich dann schreibe, dass ich zu 90% nach der Herkunft des Fleisches frage, wird dies nicht akzeptiert ! Schwarz und Weiß, Grau gibt es nicht...

Ein Vegetarier ist noch "normal", aber ein Veganer hat den Knall nicht gehört und solange er überhaupt keine Tiere mehr tötet (indirekt), ist er nicht besser oder schlechter als ich...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Massentierhaltung ist jedenfalls abartig, und darauf kann man sich ja wohl einigen, oder?
Richtig, aber es gibt im Grunde nicht mehr das, was z.B. von PeTA propagiert wird, es wird besser...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 20:41
@Chris0815


Und wie natürlich ist unsere Gesellschaft insgesamt?
Wenn du auf NAtürlichkeit Wert legst dann jag selber.

NAtürlich ist immer das was ist, mit NAtürlichkeit im Bezug auf ursprünglichen Lebensstil des Menschen haben wir heute eh nicht mehr viel zu tun.

Btw gibt es natürlichweise auch keine kondome oder Antibabypillen ;)

Diese gestörte Gefängnisverhütung aber auch.


IN meinem Weltbild gibt es kein gut oder schlecht, aber nen Veganer versucht wenigstens gegen dieses, wenn du es so nennen willst, 'natürliche' Übel vorzugehen.

Du fragst zu 90% wo das Fleisch her kommt, das finde ich ja schonmal gut, nur ist die Auskunft nicht unbedingt ganz wahrheitsgetreu und 10% potentielle Massentierhaltung bleiben.

Außerdem kann Massentierhaltung bei einer so riesigen BEvölkerung wenn jeder Fleisch will niemals abgeschafft werden.

Aber nur um das deutlich zu machen halte ich mich nicht für besser als dich, nur nach meiner subjektiven Ansicht ist Fleischessen unmoralisch.


Zur der Sache mit dem es wird besser: Quelle?

Das glaub ich erst wenn die Werbung mit den mc donalds Qualitätsscouts der Wahrheit entspricht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 20:49
@shionoro
Gibt es denn belege/Quellen, dass es NICHT besser wird ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 20:53
@die_strafe

Naja, mal abgesehen von den ganzen Peta videos einfach wirtschaftliches Denken.

Der Fleischkonsum der in Deutschland herrscht kann nie und nimmer ohne flächendeckende Massentierhaltung über die Bühne gehen.

Wobei, meine Relationen sind vielleicht anders.

Für mich ist nen 1 Quadratmeter größerer Läfig nicht unbedingt der durchbruch im ethischen umgang mit Tieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 20:55
Dazu die Preise des Fleisches die bei artgerechter HAltung niemals erreicht werden könnten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 20:56
aber mal nen semi-topic am Rande

scnr..^^


/dateien/mg33471,1235678216,030

..ist ja schon irgendwie traurig, wenn man es von der Seite betrachtet


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 21:01
Ich musste lachen, ich käme in die Hölle würde es eine geben...

Aber von der Seite:

Findet ihr Küken, die größtenteils sofort zerhechselt werden und von denen der Rest zu einem Leben in Qual und Gefangenschaft und den eilenenden Tod verdammt ist nicht auch traurig? tt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 21:26
@shionoro

Es liegt auch einfach daran, dass die Menschen heutzutage das Geld einfach nicht mehr so locker stecken haben ... ich weiß jetzt nicht was du bist aber ich bin ein verhasster "Leichenesser" ... wenn es auf das Ende des Monats zugeht ... man hat freunde zum Essen eingeladen und möchte Sie natürlich bekochen ... weil zu sich einladen und dann ne Pizza bestellen kommt schon seltsam ... und sieht dann das Sortiment an Fleisch im Discounter (weil Metzger sind schon gut teuer) und bekommt das glecihe Fleisch für 2/3 des Preises von dem Produkt, von dem man von Leuten die an einem Geld verdienen möchten, das das Tier ein wünderschönes Leben im Sauerland gelebt hat bevor ihm völlig schmerzlos das Leben genommen wurde (weil töten hört sich auch scheiße an)

Also bitte . . . . . bevor jemand hier irgendjemandem Vorwürfe macht sollte man sich erstmal vorstellen wie man sich manchmal vorkommt, wenn man nicht mit Geld über häuft wird ...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 21:29
Und auf was für ein kleines Tier, dass man für die Fleischproduktion benutzt war der --->>1 Quadratmeter größerer Läfig<<--- gedacht ...keine Küken bitte...^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 21:33
@michael1988m

Geld ist für mich ehrlichgesagt kein Argument.

Man kann die Leute schließlich auch gut und lecker vegetarisch bekochen, das ist genauso billig oder teuer.

Leckeres essen muss kein Fleisch enthalten.

Außerdem, niemand nennt euch hier Leichenfresser, ich bevorzuge den Begriff Kadaverfaschisten :)
(das war spaß :p)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 21:49
^^ .. hört sich direkt viel exotischer an (Kadaverfetischisten pls ^^)

Aber mir geht es hier ja nich nich darum die Veganer/Vegitarier zu bekehren ...^^

In der EU gibt es ja bereits Vorschriften zur Haltung und Ernährung von Tieren in der Massenproduktion...

Aber solange es immer noch importierte Ware von außerhalb der EU gibt, wird das Fleisch von den Tieren die "noch mehr" leiden mussten, als europäische Produkte, immer billiger produziert werden und im deutschen Discounthandel immer billig bleiben.


melden