Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
26.02.2009 um 22:08Wobei die Eu richtlinien auch nicht unbedingt die Rechte der Tiere groß verbessern..
Chris0815 schrieb:Ein Vegetarier ist noch "normal", aber ein Veganer hat den Knall nicht gehört und solange er überhaupt keine Tiere mehr tötet (indirekt), ist er nicht besser oder schlechter als ich...Sprach derjenige ( @Chris0815 ) der auf der selben Seite folgendes von sich gab:
Chris0815 schrieb:Den meisten Veganern geht es viel mehr um ihre persönliche Ansicht, ihre Moral und Ethik ist das non plus Ultra, wenn ich dann schreibe, dass ich zu 90% nach der Herkunft des Fleisches frage, wird dies nicht akzeptiert ! Schwarz und Weiß, Grau gibt es nicht...Schwarz Weiss, Grau gibt es also nicht für Veganer, sehr logisch sehr interessant.
shionoro schrieb:Und wie natürlich ist unsere Gesellschaft insgesamt?Das kommt auf den Blickwinkel an, der Mensch entwickelt sich weiter, wenn es unnatürlich wäre, hätte der Mensch nicht die Fähigkeit, seine Umwelt nach seinen belieben zu verändern ! Dann wären wir immer noch dumme Primaten, die sich mit Scheiße bewerfen...
shionoro schrieb:Wenn du auf NAtürlichkeit Wert legst dann jag selber.Ach, hör doch mit dem Mist auf, wie sollen 6 Milliarden Menschen jagen ?! Umgekehrt könnte ich auch sagen, back dir doch dein Brot selber, aber zuvor machst du das Feld selbst urbar, bepflanzt es mit Korn, baust eine Mühle und einen Ofen, wo du dann das Produkt bekommst, welches du möchtest...
shionoro schrieb:NAtürlich ist immer das was ist, mit NAtürlichkeit im Bezug auf ursprünglichen Lebensstil des Menschen haben wir heute eh nicht mehr viel zu tun.Das nennt sich Entwicklung...wenn man dann zurückblickt, ist Veganismus das letzte, was natürlich wäre...
shionoro schrieb:Btw gibt es natürlichweise auch keine kondome oder Antibabypillen:D Zum Glück gibt es die, sonst könntest du für 12 Milliarden Menschen Brot backen !
shionoro schrieb:Diese gestörte Gefängnisverhütung aber auch.???
shionoro schrieb:IN meinem Weltbild gibt es kein gut oder schlecht, aber nen Veganer versucht wenigstens gegen dieses, wenn du es so nennen willst, 'natürliche' Übel vorzugehen.Ach so, der Veganer geht gegen dieses "Übel" vor, nimmt sich das Recht heraus, über Fleischesser zu urteilen und stellt seine Moralvorstellungen über die eines Dritten...
shionoro schrieb:Du fragst zu 90% wo das Fleisch her kommt, das finde ich ja schonmal gut, nur ist die Auskunft nicht unbedingt ganz wahrheitsgetreu und 10% potentielle Massentierhaltung bleiben.Das denke ich schon, da der Metzger meines Vertrauens ein Freund der Familie ist, ich weiß, woher die Tiere kommen, wie sie gehalten werden und was sie fressen, ich war schon dabei, als geschlachtet wurde, ich habe selbst Hand angelegt...
shionoro schrieb:Außerdem kann Massentierhaltung bei einer so riesigen BEvölkerung wenn jeder Fleisch will niemals abgeschafft werden.Das ist richtig, ganz verschwinden wird sie wohl nie, aber man sieht es allein im Supermarkt, das Regal mit Biofleisch wird grösser, die Nachfrage steigt und darin sehe ich die positive Entwicklung !
shionoro schrieb:Aber nur um das deutlich zu machen halte ich mich nicht für besser als dich, nur nach meiner subjektiven Ansicht ist Fleischessen unmoralisch.Wenn ich den Eindruck hätte, dass du dich für etwas besseres hältst, würde ich anders mit dir reden :) Du kannst es ja "unmoralisch" finden, deine Sache ;)
shionoro schrieb:Zur der Sache mit dem es wird besser: Quelle?Die steigende Nachfrage bei Bioprodukten ist ein ganz klares Indiz dafür
shionoro schrieb:Geld ist für mich ehrlichgesagt kein Argument.Naja, betrachte doch mal die Hintergründe, ein Mensch, der am Existenzminimum lebt, hat andere Sorgen, als die Herkunft seines Schweinbratens ! So einfach ist das nicht, es hat soziale Hintergründe und sollte nicht mit Boshaftigkeit oder Egoismus in Verbindung gebracht werden...
DeadPoet schrieb:Schwarz Weiss, Grau gibt es also nicht für Veganer, sehr logisch sehr interessant.Du solltest die Logik mal ganz weglassen, dein Denken wird dem Wor nämlich nicht gerecht, ich wiederhole :
DeadPoet schrieb:Nach meiner Logik sollte man Menschen bewerten nach dem was sie tun, nach nichts anderem.Oho, woher dieser Sinneswandel ?! Ich erinnere mich noch gut an deinen "Ausfall" gegenüber Miyu, wie war das noch gleich ?! Sie als Fusspflegerin kann dir und deinem Intellekt sowieso nicht das Wasser reichen, so in etwa, oder warum ich die FAZ lese, ja was fällt mir ein, ich bin doch "nur" ein Heilerziehungpfleger, der Inhalt dieser Zeitung hat mich ja nicht zu interessieren...
DeadPoet schrieb:Menschen, die hochwertige moralische Vorstellungen haben und diese auch unterSagt wer ?! Du ?! Dann ist es nicht hochwertig :D Soso, mal wieder bist du besser, aber möchtest mir mein empfinden über Veganer absprechen, die verfluchte Scheinheiligkeit, diese Augenwischerei, diese unverfrorene Anmaßung und Arroganz, seine Moral über alles und jeden zu stellen, ohne den Gedanken zu Ende zu denken...
gewissen Unannehmlichkeiten in Konsequenz leben, sind durchaus besser.
pommes1983 schrieb:Über diesen Spinner Jumbo redet ihr hier?Der Mensch hat doch eindeutig ein Problem, er ist fettsüchtig, mal auf seine Figur geachtet ?! Das ist genau so eine Sucht, wie saufen oder rauchen, ihn deshalb als "Abschaum" zu bezeichnen, macht dich zum Abschaum !
Der bestellt sich doch einen Riesenburger um drei viertel davon wegzuschmeißen.
in meinen Augen ist der Abschaum.
pommes1983 schrieb:Ich rede ja nicht schlecht über Fleischesser, die sich einreden, dass sie Fleisch brauchen, aber der gehört eindeutig zu der Sorte, die aus mangelnder Moral den Teller nicht leer machen und sich mehr bestellen als sie schaffen....sich einreden ?! Du redest dir doch ein, du werst der bessere Mensch, was ich nicht glaube, sieht man doch an deiner "Ausdrucksweise"...
pommes1983 schrieb:Das ist auch mit Lustmord zu vergleichen.Is' klar, als ob ein Fettsüchtiger sich gedanken über seine Kalorienaufnahme macht, ist nichts anderes, als Alkoholsucht, am Ende steht der Tod...
pommes1983 schrieb:Das ist die einzige Art von Leuten, die ich als minderwertigen Abschaum bezeichnen würde.Pack dir an die eigene Nase, bist du frei von Fehlern ?! Keinerlei Süchte ?! Denk mal nach, da gibt es bestimmt was...
Chris0815 schrieb:Du solltest die Logik mal ganz weglassen, dein Denken wird dem Wor nämlich nicht gerecht, ich wiederhole :und kopierst von antivegan :
Chris0815 schrieb:"Der moralisch saubere Veganer wäre mehr oder weniger der Eremit der sich durch Subsistenzwirtschaft am Leben hält."Vielleicht solltest Du´s wirklich mal mit meiner vorgeschlagenen Logik probieren, anstatt sinnlose Webseiten zu besuchen, die nichts zu bieten haben als rethorisch nett verpackter Meinungskompost.
NoSilence schrieb:Der Mensch ist da auch nicht anders. Wieso sollte man "Fleischesser" bestrafen?Pflanzen spüren keinen Schmerz oder empfinden Schmerzen anders wird gleich kommen aufpassen ;)
Ihr tötet ja auch die Pflanzen.