Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 17:52
@T_K_V

Pflanzen werden aber auch 'Artgerecht' gehalten, weil sie eben nicht viel brauchen.

Sonne, nährstoffreicher Boden, wasser.

Pflanzen spüren erwiesenermaßen sowas wie Schmerz, oder reagieren zumindest, aber das ist trotzdem noch etwas völlig anderes als tiere zu schlachten.

Und wenn du glaubst Schweine und Kühe spüren nix kannst du auch anzweifeln das deine Mitmenschen was spüren.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 17:58
@shionoro


Ich werde weiter hin mein Fleisch essen und meine Gemüsegarten betreiben, und mir ab und zu eine Forelle angeln. weißt du auch wieso mir ist es nämlich egal was menschen von mir halten oder denken, ich werde auch weiter hin Tiere aufnehmen und gesund pflegen.

Es ist mir egal ob mich irgend ein Veganer verachtet oder bekehren will, ich mach nämlich was dafür das es denn Tieren besser geht obs jetzt vom Ökobauer kommt oder vom Maastbetrieb das kann ich selber bestimmen ob es meinen Mittagessen bis zu seinen Tot gut gegangen ist.


Und das ist besser als jede scheinheiligkeit die so mancher hier an denn Tag legt. ^^


Also hast du es gespürt als sie dir die Mandel rausgeschnitten haben oder denn Blinddarm entfernt ?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 17:59
@shionoro

Übrigens eure Pflanzen werden sehr oft mit Knochenmehlen oder Stickstoffdünger (klauen und Hufe) gedüngt damit sie besser wachsen oder bist du etwar so ein Kunstdünger veganer ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:01
@T_K_V

Nö, aber wenn ich ein Veganer wäre würde ich auch darauf achten.

Leider ist es schwierig auf alles zu achten, ich hoffe mal bei Bioprodukten ist das weniger der Fall, danke für die Information :)

Aber mal ne Frage an dich, warum bist du eigentlich so feindselig?

Du redest über Veganer so als wären das Terroristen die dein Haus gerade gesprengt haben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:02
@T_K_V

Denn die Person die Veganern hier scheinbar nur verachtung gegegnüberbringt bist du, und nicht deine imaginären Feinde die Veganer 0.o


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:07
Ich bin nicht feindsellig noch nicht mich nerven nur solche aussagen das Veganer die besseren Menschen wären was ist an einen Veganer besser der 8 stunden vor dem Pc hockt und seinen Arsch nur zu massendemos hochbekommt, die nichts bringen ?

Das geht mir am arsch diese Doppelmoral

Denn würden Veganeorganisationen wie Peta Robin Hood usw zusammen arbeiten mit Biobauern und der Fleishlobby könnte man schon einen 35 % der Weltmarktes mit Bioprodukten versorgen die nicht teuere wären als komerziel hergestellte Waren.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:11
@T_K_V

Ok, hab ich diese Aussage getätigt?
Du verallgemeinserst alle vegetarier und Veganer eigentlich ununterbrochen.


Und das mit 35% Biofleisch ist utopisch.
Auch wenn ich Peta unsw. lächerlich finde stimmt es nicht was du da sagst.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:11
Aber nein man bekriegt sich weiterhin auf denn Rücken der Tiere aber macht nur die haben ein dickes Fell noch und das seid jahrhunderten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:12
@T_K_V


Wer hier im Forum ist ein Petaaktivist?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:12
Wer redet von Biofleisch alleine
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Denn würden Veganeorganisationen wie Peta Robin Hood usw zusammen arbeiten mit Biobauern und der Fleishlobby könnte man schon einen 35 % der Weltmarktes mitBioprodukten versorgen die nicht teuere wären als komerziel hergestellte Waren
Lesen denken dann posten


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:13
@shionoro

Die Tiere die von anderen gerissen werden haben auch Schmerzen. menschen die bei einem Autounfall oder sonstigen Umständen ums Leben kommen haben auch Schmerzen.
Nur weil die Gefühlswelt der Pflanzen nicht geklärt ist heißt es nicht das sie keine haben.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:13
Was hast mit deiner Peta ich hab sie nur als Beispiel angeführt kann auch Animalright oder Wwf nehmen wenn es dir lieber ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:14
Machst du dir auch darüber Gedanken ob die Ameise, die du zertreten hast Schmerzen hatte? Oder die Fliege die gerne eins mit der Klatsche eins übergebraten bekommt?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:16
@NoSilence
Ist dir dein Steak ausgegangen ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:19
@NoSilence


Machst du dir überhaupt Gedanken über irgendwas?

Es ist ein sehr großer unterschied ob ein Tier frei geboren wird und dann in der Natur stirbt, oder ob es gezüchtet wird, und dann ein Leben in Massentierhaltung führt, praktisch keinerlei Leben hat sondern einfach nur unter Schmerzen 'da' ist und irgendwann, wenn es die Strapazen übersteht, gekillt wird.

Und ich töte aus Prinzip keine Insekten sondern lasse sie aus dem Fenster raus, gilt auch für Spinnen.

Wenn ich versehentlich irgendwas zertrampel, sei's drum, war kein böser Wille dabei, ist auch wiederum was komplett anderes als Produkte aus MAssentierhaltung zu essenl

@T_K_V


Richtig, und keiner dieser ORgas gehöre ich an, und die meissten vegetarier hier ebenso nicht.

Was komsmt du also immer damit an?

Und wenn es nichtmal 35% Bio FLEISCH sind, bringt das gegen die Massentierhaltung die es zu bekämpfen gilt gar nichts.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:20
@NoSilence

Und wie gesagt, Pflanzen haben durchaus Schmerzen, hab ich niemals bestritten..

Trotzdem ist es etwas anderes ne Pflanze zu entwurzeln als nen Tier Jahre in Käfigen zu halten die viel zu klein sind.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:26
Rettet die Zimmerpflanzen :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Machst du dir überhaupt Gedanken über irgendwas?
ja natürlich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:einfach nur unter Schmerzen 'da' ist
Woher willst du denn wissen ob sie Schmerzen haben?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich versehentlich irgendwas zertrampel, sei's drum, war kein böser Wille dabei, ist auch wiederum was komplett anderes als Produkte aus MAssentierhaltung zu essenl
Fleisch essen ist auch kein böser Wille, dient der Artenerhaltung.
Nicht jeder kauft sein Fleisch aus Massentierhaltung


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:28
@shionoro
Das ist das Problem ihr denkt nie weiter als eine Wochen in die Zukunft.

Jetzt hör mal mit denn Organsatione auf sie dienten mir nur als Beispiel oder gehen dir gar die Argumente aus jetzt schon ?

35% wären eine guter Anfang für eine Welt ohne sinnlose Tierleid es güngt doch schon was manche menschen mit ihren Haustieren machen.

Aber ich bin da woll nicht der richtige Ansprechpartner für dich, halte dich da an Dead und Kollegen. Bleibt in euren glauben das es jeh mals eine Veganewelt geben wird das wird nie der Fall sein denn nichts ist billiger als Tierrischeprotine man schaue zum vergleich auf 500gramm Hühnerbrust zu 500g Bohnensprossen oder Mangold.

Da stimmt doch was nicht wenn tierrisches Leben wenniger wert ist als pflanzliches wieso kostet der Kilo Winterobst Birne Äpfel mehr als ein ganzes Huhn?

Da liegt der Hund begraben deswegen gibt es einen übertriebnen täglichen Fleischgenuss ausserdem können die meißten nicht mal mehr kochen diese verarmung in der Küche macht sich auch bei denn Nahrungsmittel bemerkbar vor nicht mal 5 Jahren kannte fast jede Verkäuferin Kohlrabi nu frag heute so ein junges Ding ob sie kohlrabi haben oder eine Selleriknolle ist schon ein Wunder wenn sie Vogerlsalat kennen.

Das gleiche verlang mal an einer normalen Fleischtheke bei Spar oder Rewe Biohuhn oder Kalbfleisch von Mutter-Kindhaltung da wird man so angeguckt O,O und ihr hier habt nichts n nichts besseres zu tun als sich erhaben zu fühlen weil " ich esse kein Fleisch ich bin besser als du :P ". Tolle einstellung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:29
@NoSilence

Weil ich mal annehme das es sehr leidvoll ist eng and eng mit Artgenossen die auf einen einpicken zu leben :)

Nicht jeder kauft sein Fleisch aus Massentierhaltung, aber zum ersten kannst du nicht die Herkunft von ALLEM Fleisch was du isst bestimmen (allein im Restaurant) zum zweiten wird wie so oft gesagt die MAssentierhaltung immer das Gro bleiben weil bio nicht flächendeckend umsetzbar ist.

Und der Arterhaltung dient Fleisch in Europa nie und nimmer.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 18:33
@T_K_V

Schon wieder ne Verallgemeinerung.
Mir erscheint eher das du ein radikaler Fleischfetischist bist als das die Peta radikal ist, tut mir Leid, aber so wie du schreibst kommt der verdacht auf.

35% Bioprodukte, das heißt wie viel % Biofleisch?

Das wäre ein Anfang aber nicht in die richtige Richtung.

Das bedeutet einfach: Wir kaufen Bio, dann leiden weniger tiere, aktzeptieren aber auch das Leiden vom Rest.

Ich glaube auch das du nicht der richtige Ansprechpartner bist für mich, weil du dir nichtmal vorstellen kannst das vegetarier und veganer keine Homogene Masse sind.

Du nennst einfach alle 'ihr'.

Das ist ziemlich kindisch und hört sich eher an als hättest du keine Argumente, außer dem Standartkram, den du immer wieder runtersabbelst obwohl er zumindest auf mich gar nicht zutrifft.


1x zitiertmelden