Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:23
@die_strafe
Schön formuliert. KF mag auch gebratene Katzen (die mir persönlich näher sind) - alles unter dem Mantel der (Kucheltierekannmanauchessenlaberei) - da geht es nicht mehr um das Lebewesen Tier - da geht es lediglich um egomanes Geschwafel.
Wenn diese Meinung(en) zukunftsweisend sind - dann mache ich etwas durchaus produktives. Ich erbreche mich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:24
Wir züchten HausSchweine und Hauskühe, und verteilen die, die haben dann total niedliche Züge usw..

Kaninchen sind niedlicher als Hündchen oder Kätzchen.
Ich mag Kaninchen.... am liebsten gebraten. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:24
Was soll man da noch erwidern...

Was Bissiges fiele mir sicher ein, verliere aber langsam die Lust. Das dreht sich eh alles im Kreis. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und bin da glücklicherweise nicht die Einzige, auch wenn manche hier das glauben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:25
"Du bist auch ein toller Tierfreund. Hunde sind ja sooooo tolle Tiere. Aber die Schweine und Rinder, auf die scheisst du.

Und so jemand will mir was erzählen?! Also bitte!

Ich hab nichts gegen Hunde. Hab auch nicht geschrieben, dass man die ausrotten sollte.

Aber Unterschiede zu machen zwischen "Knuddeltieren" und "Produktionseinheiten" ist ja wohl KRANK.

Kann das Rindvieh was dafür, dass es ein Rindvieh ist?!"

Stichwort : Persönliche Ethik und Moral Vorstellungen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:25
>>KF mag auch gebratene Katzen<<

Ich mag nicht gebratene Katzen.

Ich mag es aber, wie durch solche Aktionen wunderbar gezeigt wird, wie KRANK die Einstellung zu Tieren ist.

Wenn nämlich eine Katze gegrillt wird, dann schreien alle, wie schrecklich das doch ist.

Aber Schweine und Rinder hauen sie trotzdem munter rein.

Ist das so schwer zu verstehen?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:28
>>Stichwort : Persönliche Ethik und Moral Vorstellungen.<<

Gleichberechtigung ist aber auch was Schlimmes!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:28
Katze und Hase ist nicht zu unterscheiden in gebratenem Zustand.
Deshalb auch der Ausdruck Dachhase, und der hat schon viele vor dem Hungertod
gerettet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:29
"Davon kannst du ja ein Liedchen trällern, gelle ickebindavid?"

Falls du damit auf Threads im Ufologie Bereich anspielen willst, solltest du dir mal Gedanken machen wer da noch so halbwegs bei Verstand ist, ichb geb dir nen Tip, "der Strom" ist es in diesem Themenbereich in diesem Forum eher nicht :o)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:31
@kaltesfeuer

Du "bist nicht die Einzige "...was ?

Missionarin oder was ?
Guck doch mal über den Globus, überall werden Tiere verzehrt, hier halt die knuddeligen Kühe, Kaninschen, Schweinchen Babes etc, andernorts Hunde, Katzen, Schlangen,Affen, Ratten, große Spinnen.

jaja, die Menschen sind schlecht

@Realistin

geschmacklich sind Katze und kaninchen wohl sehr ähnlich (zum Verwechseln) , aber trotzdem ess ich lieber Kaninchen als meine Katze ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:33
@KF
"Krank" ist es eher, wenn irgendwelche mediengeilen Tussis das ins Netz stellen um sich ein Podium zu schaffen. "Krank" ist es, wenn man nicht einmal in der Lage ist, das zu erkennen. Und DAS magst du?
Und -Ja - das IST schwer zu verstehen. Jede Kultur hat ... die ihre.
Ich verstehe deine Argumentation durchaus, aber es kotzt mich an, dass du meinst etwas tolerieren zu müssen, nur weil es deinem verdrehtem Weltbild dient.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:33
Ja in der Not.
Isst man die Wurst auch ohne Brot.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:33
Kaninchen sind niedlicher als Hündchen oder Kätzchen.
Ich mag Kaninchen.... am liebsten gebraten.

_______

Dann warte ma ab bis du von kleinen Plagen verprügelt wirst, weil ich die mit Veggie Propaganda zugepunmpt hab :P



Aber mal ehrlich Leute:


Auch wenn ihr es mir nicht glaubt, ihr habt kaltes feuer in manchen Punkten grundsätzlich falsch verstanden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:34
@die_strafe
Das ist auch ok. Andere Länder.... Was ich nicht begreife ist die Bigotterie einiger.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:35
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Falls du damit auf Threads im Ufologie Bereich anspielen willst, solltest du dir mal Gedanken machen wer da noch so halbwegs bei Verstand ist, ichb geb dir nen Tip,
Oh deine unterschwellige Message tangiert mich leider überhaupt nicht: Failed!

Wäre schön, wenn du mal davon wegkommen würdest, persönlich zu werden, das gibt es hier schon zuhauf.Bis jetzt gabs ja wenig Argumente von dir, du sagst eben, ich esse Fleisch, jeder der eine andere Meinung hat, kann mich gefälligst kreuzweise.So kann man argumentieren, aber es lohnt sich nicht wirklich, darauf einzugehen.

Vielleicht denkst du irgendwann mal etwas toleranter;)

@Ickebindavid


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:35
@shionoro
Dann sollte sie an ihrer Ausdrucksweise arbeiten.
Dann klappt`s auch mit den Nachbarn.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:36
Achso icke, wir sind hier im Bereich "Menschen", also erzähl nichts von ufologie, da liest man eh nichts von dir :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:38
Wie gesagt, die schlampen die die Katze gekillt und gefressen haben hätte ich nicht gerade friedfertig 'abgespeist' wenn ich sie kennen würde.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:39
Aber es stimmt auch, das wir durchaus unterscheidungen machen zwischen Tierarten.

Man nennt das so schön spezieszismus.

Ist es fair zu sagen: Mensch>Katze/Hund>Rind?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 22:41
@shionoro
Dito.
Aber es scheint tatsächlich Zeitgenossen zu geben , die das für eine "gelungene" Aktion halten.
Ich ahbe es bereits vorgeschlagen - ich habe zwei (Kater), es kann ja mal gerne eine dieser Pappnasen bei mir anklingeln........


melden