Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:51
Ich brauche jedenfalls keine Spielzeuge zur Unterstützung

Ich finde, das sollte jedem selber überlassen sein, Spielzeuge können das ganze prima bereichern aber das is 1. nich jedermanns Sache und 2. gehörts nich hier rein und 3. hats dich auch nich zu interessieren, was andere im Bett machen. Wenn die anderen damit nich glücklich wären, würden sies nich machen und wer Spielzeuge benutzt, der muss es auch ohne schon beherrschen, weil sonst wird das nix.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:54
Morden und Töten ist für dich also Genuß und Lebensfreude

Wenn "Essen" für dich "Töten" ist, dann solltest du nochmal in die erste Klasse gehen, Töten tun die Schlachter, wer isst, der schlachtet nich automatisch das, was er ist. Das verstehst du nicht, das is ja klar dir gehts nur um die Hetze, die dahintersteckt. Wie mit den Juden, die Brunnen vergiften, genau das selbe Prinzip, es wird einer bestimmten großen Gruppe ein abscheuliches Verbrechen unterstellt und dann wird immer so weiter gehetzt. Wie in "Ein Krampf". ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:55
@lesmona
Bist du wirklich so "eingeschränkt" wie es das Bild ist, dass du hier mit deinen Posts entwirfst?
Kannst du dich nicht normal unterhalten?
Selbst in einem anonymen Forum nicht?
Und die anderen sind dann daran schuld?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:55
@lesmona
@lesmona
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Morden und Töten ist für dich also Genuß und Lebensfreude..........aha, aber nur solange du nicht zusehen musst, gell?
Tiere kann man nicht ermorden, wie oft denn noch?

Google mal nach "Mord" und "Mörder" und schau' dir die Wortdefinitionen an (die ich hier auch schon reingestellt habe) und du wirst sehen, dass du das Wort vollkommen aus dem Zusammenhang reißt, nur um zu schockieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:57
Wenn man mal die Massentierhaltung als Kernargument nimmt, dann erfordert schon ihre Abschaffung allein ein einstellen des Fleischkonsums. Wie jimmy Bondy schonmal geschrieben hat, was auch völlig auf der Hand liegt, Bio ist nicht für die Massen. Es ist also keine Lösung sondern nur eine akute Leidenslinderung für einige wenige Tiere
, und das noch unzureichend.

Um erheblich Leid zu reduzieren, müsste man ersteinmal dazu übergehen den Presi von Fleisch stark anzuheben, oder per Gesetz gleich ganz verbieten. Vielleicht ersteinmal über ein paar Seuchenparagraphen als Provisorium. Wahrscheinlich ist es am Ende die "Reinheit" die schon das religiöse Gebot untermauerte, die den Menschen das Fleisch weniger attraktiv machen wird.

Selbst wenn man dann noch Tier als Nutztiere gebraucht, wäre das schonmal was..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:57
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Sexuell phantasivollen Menschen, im gegensatz zu mir der "Blüchensex" praktiziert? Ich frag mich von was, und von wem du redest/ schreibst. Da ging es ums Auspeitschen. Es ging dabei um das zufügen von Schmerzen, sich selbst und anderen. Von "normal" und "nicht normal" kann dabei keine Rede sein.
Erstens heisst es Blümchensex und zweitens, hat jeder so seinen Fetisch.
Ne Freundin von mir lässt sich gerne auspeitschen, weil sie dabei heiss wird.
Punkt.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Tatsachen ignorieren und dann einen fordern, der mitdenkt, sag mal parodierst du dich mit Absicht selber?
WORD


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 13:58
@Bukowski
Die Anregung hat sie von mir schon ein paar Seiten zuvor bekommen. Hat nichts geholfen. Stört wahrscheinlich in der auswendig gelernten Argumentationsschiene.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:00
Ich wollte nur mal gesagt haben, dass Pilze auch Lebewesen sind, wenn ihr euch das nächste mal Pilzsuppe macht...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:01
Bei Domian war mal nen Anrufer, der sich jeden Freitag 65 Kilo gehacktes bestellt, daraus einen Körper formt und mit dem Hack dann Sex hat. Das passt besser zum Thema als Peitschen.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:02
Und Pflanzen sind auch Lebewesen -_-'

Ach ja, Seuchen.... gibts vielleicht EINE Seuche, die durch pflanzliche Nahrung ausgelöst wurde (mal von Vergiftungen abgesehen)?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:02
@klarabella

Dient vielleicht auch dazu eine Art Hass gegenüber den Fleischkonsumenten aufzubauen um den eigenen Standpunkt zu verfestigen indem man sich über "die Mörder" stellt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:02
@DeadPoet
Über eine Reduzierung des Fleischkonsums nachzudenken, halte ich für angesagt.
Ein Verbot von Staats wegen, oder durch Verteuerung Fleisch für viele unerschwinglich zu machen halte ich für nicht praktikabel.
Der Staat greift mir schon mit beiden Händen in die Taschen, aber von meinem Mittagstisch sollte er sich tunlichst fern halten. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:03
@Jimmybondy

Das war ich, ich hatte 'ne Wette verloren und musste Domian anrufen und ihm 'ne Story aufschwatzen.



:D ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:03
gibts vielleicht EINE Seuche, die durch pflanzliche Nahrung ausgelöst wurde (mal von Vergiftungen abgesehen)?


Die Getreidelagerung im alten Ägypten löste ein Sterben der Erstgeborenen aus, weil das Getreide schimmelten und die Erstgeborenen die größten Rationen bekamen, das hatte damals seuchenhafte Ausmaße, so dass man an übernatürliche Ursachen glaubte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:05
Zitat von 1717 schrieb:gibts vielleicht EINE Seuche, die durch pflanzliche Nahrung ausgelöst wurde (mal von Vergiftungen abgesehen)?
"Hauptsächlich im Mittelalter führte mit Mutterkorn verseuchtes Getreide immer wieder zu massenhaften Vergiftungen ganzer Dörfer und Städte. Dies ist seit dem 9. Jahrhundert urkundlich nachgewiesen."

Wikipedia: Mutterkorn#Mittelalter und fr.C3.BChe Neuzeit


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:05
Zitat von 1717 schrieb:Ach ja, Seuchen.... gibts vielleicht EINE Seuche, die durch pflanzliche Nahrung ausgelöst wurde (mal von Vergiftungen abgesehen)?
Geh mal in den Wald und pflück die niedrigsten himbeeren XD


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:05
@GilbMLRS

Yeah, ich esse auch jeden Tag verschimmeltes Getreide... bringt geile Halluzinationen... :D

Böse Schimmelviren... springen von Mensch zu Mensch.... *gähn*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:06
@Gruselschinken

Fuchsbandwurm, ja klar, genau so ne Seuche wie Schweinepest, Vogelgrippe, Maul- und Klauenseuche, BSE, ..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:06
Gib mal bei google.de "Pflanzenseuche" ein, da findest du etliche Nachrichten darüber. ;)


melden