Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:30
Das Kaugefühl ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:30
@ kf: Gegenfrage;: Was ist toll daran pflanzen zu essen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:31
Ist ja schon allein witzig, dass viele vegetarische Produkte sich Bezeichnungen aneignen, die Fleischgeschmack suggerieren. TofuSCHNITZEL, TofuWURST, TofuFRIKADELLEN etc...
Da vermissen einige wohl etwas.
Übrigens - und das ist mein Hauptgrund - das Zeug schmeckt nach nix, richtiges Fleisch hingegen durchaus. Wenn sich aber jemand lieber eine Tofuwurst reinhauen will, soll er/sie es tun.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:32
oh menno, seelenwind... du nimmst die frage doch nicht ernst von kf, oder?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:33
Von ihm? Ha, ich wollte nur mal auf seinem Niveau schreiben xDDD

Am besten wir lassen die vegetarier mal sie selbst sein und wir Fleischfresser verschwinden mal von hier... Kann man sich ja nicht antun... Weiß ja nicht, welche Gründe sie zum reinen Pflanzenkonsum haben, aber erreichen werden sie mit ihrer einstellung sowieso nichts...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:33
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, das du im Grunde den Veggis zusprichst, aber auf Grund deines Verzichts, auf bestimmte Sportartikel, schon genug leistest?
Was soll das denn jetzt wieder? Ich habe schon oft genug erwähnt, dass ich es respektiere, wenn sich jemand - aus welchen nachvollziehbaren Gründen auch immer - dafür entscheidet, etwas zu tun oder auch zu lassen. Der Respekt hört bei mir genau da auf, wo angefangen wird, anderen Vorschriften machen zu wollen. Und das dann womöglich noch mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten.

Egal was man macht, es gibt immer jemanden, der etwas daran auszusetzen hat. Frage ich euch, ob ihr bewusst Energie spart? Frage ich euch, ob ihr ÖPNV statt Privatauto benutzt? Maule ich irgendwen von euch an, weil er/sie den PC zu lange an hat und so den CO2-Ausstoß unnötig erhöht?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:34
seelenwind,

du hast völlig recht mit dem Obst und alles in Maßen.

Wenn ich mir nur Pflanzen und Obst rein ziehe, wird mein Verdauungstrakt aber gewaltig rebellieren.


realistin,

stimmt. Auch ich habe Tofu mal probiert. Da kann ich gleich nasses Zeitungspapier kauen. Das kommt Geschmacksmässig ungefähr hin.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:34
*räusper* das ist ne sie :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:35
oh... ok xD


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:36
Zitat von LilieLilie schrieb:Politische Fanatiker werden hier im Forum nicht ohne Konsequenzen gelassen, bei Fanatikern in diesem Thread zeigt sich ziemlich gut, was ohne Eingriff der Mods läuft.
Dummes Zeug ist das ....

Was hat das mit Fanatismus zu tun, wenn man für seine Überzeugung einsteht und versucht andere ebenfalls zu überzeugen? So wird auch Politik gemacht!

Hin und wieder entgleiten Diskussionen, das ist nun mal so. Aber im Kern bleiben die Posts in diesem Thread eigentlich diskussionswürdig ... bis auf ein oder zwei Ausnahmen ...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:36
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Was ist so toll daran, fremde Muskeln zu essen?
...fragte der Koala den Geparden... :|


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:36
>>TofuSCHNITZEL, TofuWURST, TofuFRIKADELLEN etc...
Da vermissen einige wohl etwas. <<

Das Zeug wird doch mit Vorliebe von dennen gekauft, die auch dem Vegiebesuch was zum essen anbieten wollen. Und es ist ein Zeug vom Mainstream für den Mainstream.
Und genau darum liegt der Kram ja auch heutzutage schon im Aldi zum kaufen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:37
Nun, seit Ewigkeiten essen Menschen Fleisch... Sie sind daran angepasst. Ach was solls, ich höre auf hier zu argumentieren...

Ich esse einfach mein Fleisch weiter. (btw: Wurst aus der Verpackung esse ich schon seit Jahren nicht mehr, weil sie mir einfach nicht schmeckt, aber ein richtiges Schnitzel kann ich nicht verwehren. XD) Sollen die Vegis ihr Zeitungspapier essen, ich bleibe lieber bei meinem Geschmackvollen Essen... Lebe dein Leben in vollen Zügen, denn du weißt nie wann es endet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:38
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ist ja schon allein witzig, dass viele vegetarische Produkte sich Bezeichnungen aneignen, die Fleischgeschmack suggerieren. TofuSCHNITZEL, TofuWURST, TofuFRIKADELLEN etc...
Da vermissen einige wohl etwas.
ja und es muss die form haben und den geschmack. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:39
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Was hat das mit Fanatismus zu tun, wenn man für seine Überzeugung einsteht und versucht andere ebenfalls zu überzeugen?
"Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:39
>>Wenn ich mir nur Pflanzen und Obst rein ziehe, wird mein Verdauungstrakt aber gewaltig rebellieren.<<

Die Umstellung dauert wenige Tage.....

>>Der Respekt hört bei mir genau da auf, wo angefangen wird, anderen Vorschriften machen zu wollen.<<

Jo so funktioniert nunmal die gesamte Gesellschaft. Gesetze und so.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:39
Wenn zu mir ein Vegetarier kommt, kauf ich diesen überteuerten Schund garantiert nicht.

Irgendetwas fleischloses ist immer im Haus, dann bekommt er eben das. Beim Veganer würde es anders aussehen. Wobei- Kartoffeln haben wir auch immer.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:39
Ich muss sagen realistin, zuvor hatte ich eine gewisse Unsympathie dir gegenüber... Aber jetzt mag ich dich irgendwie :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:39
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:fragte der Koala den Geparden.
Geparde in Australien?
Mensch Nick, jetzt hab ich ja wieder was dazu gelernt .... ;o)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:40
>>"Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt."<<

Ja ja ja und nochmals ja. So sind wir Fleischesser. Ich erkenne uns wieder. :D


melden