Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
21.10.2008 um 12:30Das Kaugefühl ;)
nessperce schrieb:Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, das du im Grunde den Veggis zusprichst, aber auf Grund deines Verzichts, auf bestimmte Sportartikel, schon genug leistest?Was soll das denn jetzt wieder? Ich habe schon oft genug erwähnt, dass ich es respektiere, wenn sich jemand - aus welchen nachvollziehbaren Gründen auch immer - dafür entscheidet, etwas zu tun oder auch zu lassen. Der Respekt hört bei mir genau da auf, wo angefangen wird, anderen Vorschriften machen zu wollen. Und das dann womöglich noch mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten.
Lilie schrieb:Politische Fanatiker werden hier im Forum nicht ohne Konsequenzen gelassen, bei Fanatikern in diesem Thread zeigt sich ziemlich gut, was ohne Eingriff der Mods läuft.Dummes Zeug ist das ....
kaltesfeuer schrieb:Was ist so toll daran, fremde Muskeln zu essen?...fragte der Koala den Geparden... :|
Realistin schrieb:Ist ja schon allein witzig, dass viele vegetarische Produkte sich Bezeichnungen aneignen, die Fleischgeschmack suggerieren. TofuSCHNITZEL, TofuWURST, TofuFRIKADELLEN etc...ja und es muss die form haben und den geschmack. :D
Da vermissen einige wohl etwas.
nessperce schrieb:Was hat das mit Fanatismus zu tun, wenn man für seine Überzeugung einsteht und versucht andere ebenfalls zu überzeugen?"Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt."
nick.rivers schrieb:fragte der Koala den Geparden.Geparde in Australien?