Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:41
@nicki

Hey Nicki ....

http://www.goruma.de/Wissen/Tiere/G/Gepard.html


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:42
jimmybondy,

nur wenige Tage? Wenn ich mich rein von Obst und Gemüse ernähre?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:42
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Geparde in Australien?
Das war eigentlich dazu gedacht, mal darüber nachzudenken, und nicht um biogeographische Haare zu spalten. Hat offenbar mal wieder wunderbar funktioniert... :|


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:43
ist doch egal nessperce...

Dann eben so:

"...fragte der Löwe die Zebraherde..."


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:43
>>Auch ich habe Tofu mal probiert. Da kann ich gleich nasses Zeitungspapier kauen. Das kommt Geschmacksmässig ungefähr hin.<<

Nun Fleischwurst ist wohl auch nicht gleich Fleischwurst, oder? ^^

Eine gute Sorte Tofu, in Scheiben geschnitten und zusammen mit Zwiebeln gebraten, kann sehr gut schmecken. Vielleicht auch noch ein bisschen scharfe Sauce drauf, hmm lecker.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:44
"Dummes Zeug ist das ....

Was hat das mit Fanatismus zu tun, wenn man für seine Überzeugung einsteht und versucht andere ebenfalls zu überzeugen? So wird auch Politik gemacht!

Hin und wieder entgleiten Diskussionen, das ist nun mal so. Aber im Kern bleiben die Posts in diesem Thread eigentlich diskussionswürdig ... bis auf ein oder zwei Ausnahmen ..."



Ach *gäääähn* eine Bewertung, wie laaaahm. Und dann noch bekehren wollen.

Wieso muss jemand überzeugt werden? Das ist doch ein absolutes Armutszeugnis, was man sich selber ausstellt.

Wo liegt das Problem, wenn jeder für sich sein Essen auswählt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:44
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Das war eigentlich dazu gedacht, mal darüber nachzudenken, und nicht um biogeographische Haare zu spalten. Hat offenbar mal wieder wunderbar funktioniert...
Ja nee is klar ... wie alle anderen Posts von dir auch ... ;o)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:45
@Merlina

>>nur wenige Tage? Wenn ich mich rein von Obst und Gemüse ernähre?<<

Ja richtig nur wenige Tage. Ich würde aber auch noch Getreideprodukte hinzu empfehlen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:45
@Jimmybondy
"Das Zeug wird doch mit Vorliebe von dennen gekauft, die auch dem Vegiebesuch was zum essen anbieten wollen"
Den Teufel würde ich tun. Denn -Potzblitz- auch Fleischesser haben andere Produkte als Fleisch im Haus. Die würde ich anbieten -fertig. Und genügen Vegs die sich das erwähnte für den Eigengebrauch kaufen, kenne ich auch.
@seelenwind
Wer weiß, vielleicht entsteht so eine wunderbare Freundschaft ;).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:45
Ich muss nebenbei mal anmerken, dass das Pappzeug, was hierzulande als Tofu verkauft wird, gegenüber "echtem" Tofu ziemlich bescheiden schmeckt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:45
Anscheinend sind die meisten Vegis nicht sehr intelligent u.u" Ihnen fehlt wohl die Energie aus dem Fleisch xD


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:46
@Jimmybondy
"Eine gute Sorte Tofu, in Scheiben geschnitten und zusammen mit Zwiebeln gebraten, kann sehr gut schmecken. Vielleicht auch noch ein bisschen scharfe Sauce drauf, hmm lecker."

Sicher. Durch die Zwiebeln und die Sauce. Das Tofu selbst schmeckt immer noch nach nichts.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:46
Das Originaltofu kommt aus Japan und schmeckt nicht mal schlecht... ^^ Aber das was man hier zu lande bekommt ist... Papier!?

@ realistin: würde mich freuen^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:47
@nick.rivers
In Japan hat es auch nicht besser geschmeckt.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:47
Hmmm... Ok, hast recht xD


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:47
@nick.rivers


Soll ich Dir mal alle pauschalsierenden Frechheiten der letzten 150 Seiten zusammensuchen?


Das muss nicht sein, es ist schon auf beiden Seiten hoch hergegangen, auch wenn die Hardcorefraktion der Verteidiger fleischliche Genüsse wohl die Nase vorn haben dürften, da alleine schon User Chris, das Pensum für alle zusammen reingeholt hat. Jedoch und Du schreibst ja nichts gegenteiliges, ist die Emotion auf beiden Seiten. Weisheit sehe ich aber nicht darin, immer wieder zu behaupten das Vegetarismus nicht haltbar, und die Gründe für eben jenen "pseudomoralisch" wären.


Das habe ich so auch noch nie von intelligenten Menschen gehört oder gelesen, jeder der sich mit dem Thema befasst, kommt nicht umhin Zugeständnisse zu machen, und den Vegetarismus in vielen Belangen sein sie Gesundheitlicher, Gesellschaftlicher, Ökonomischer Natur aber auch zuletzt moralischer Natur , dem bisherigen Raubbau an Natur und Tier vorzuziehen. Letztlich werden diese Zugeständnisse begleitet von, dem Recht eines jeden Einzelnen, ->trotz<- dessen Fleisch zu Essen, weils eben schmeckt, weils die Kultur gebietet, weils eben jeder macht, und kurzum, weil mans kann.

Das ist aber leider auch schon alles.


Ehrlich gesagt: Ich verzichte lieber auf Dinge, von denen ich weiß, dass Menschen für deren Herstellung ausgebeutet wurden. Gewisse Sportartikelhersteller verdienen an mir keinen müden Cent. Wie ich jetzt schon oft genug erwähnt habe, kann man nicht zu 100% "moralisch korrekt" leben ohne auf jeglichen Konsum zu verzichten.


Das finde ich super klasse, das Du das machst, und wie schon gestern geschrieben; da man nicht auf jedem Gebiet informiert sein kann, und da der Alltag und alles was dem Menschen sonst noch zur Last fällt, die Möglichkeiten zur freien Entfaltung doch ziemlich einschränken - so könne wohl nicht alle, und jeder auf allen Gebieten 100% verantwortungsbewusst leben.

Allerdings, und das Kreide ich deiner Argumentation an, schreibst du ja nicht - das Du Vegetarismus als Möglichkeit empfindest, aber diese eben nicht wahrnimmst, sondern du richtest einen Teil deiner Energie dagegen aus, hast ja quasi ein richtiges Feindbild vor Augen,so dass das Dir die Nasenlöcher rauchen ;-), so möchtest du am liebsten die Vegetarier gleich mit den anderen "Gutmenschen", den Träumern, den Esoterikern und den Alienfreunden, in Sack werfen, um diese zu bashen.

Das ist keine Disskusion die irgendwie Qualität hat, denn sie ist nur darauf aus wie ich schon schrieb Legitimation fürs eigene Handeln herbeizuschreiben, und Rechtfertigungen dabei , sowie Schuldzuweisungen noch und nöcher.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:50
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Ja nee is klar ... wie alle anderen Posts von dir auch ... ;o)
Dass Du Dich jetzt so schön an einem, für meine Aussage völlig irrelevanten, Mangel hochziehst, zeigt um so deutlicher, dass Du an einer Diskussion gar nicht interessiert bist. Ach ja: Es soll auch zoologische Gärten geben, in denen Koalas und Geparden in unmittelbarer Nachbarschaft gehalten werden.

Übrigens wundert es mich gerade, dass Du nicht gleich bemängelt hast, dass weder Geparden noch Koalas reden können. :|

Aber so läuft's halt wenn die Aussage nicht verstanden wird oder nicht verstanden werden will: Immer schön dran drehen... ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:51
@Realistin

>>@Jimmybondy
"Das Zeug wird doch mit Vorliebe von dennen gekauft, die auch dem Vegiebesuch was zum essen anbieten wollen"
Den Teufel würde ich tun. Denn -Potzblitz- auch Fleischesser haben andere Produkte als Fleisch im Haus. Die würde ich anbieten -fertig. Und genügen Vegs die sich das erwähnte für den Eigengebrauch kaufen, kenne ich auch.<<

Der Markt ist offensichtlich da, wie gesagt Aldi. Und es ist meine Erfahrung im Freundeskreis. Für meine Frau - obwohl die das Zeug eher nicht mag.

>>
Sicher. Durch die Zwiebeln und die Sauce. Das Tofu selbst schmeckt immer noch nach nichts.<<

Nun ja es schmeckt nach Tofu. Ein Schweineschnitzel ohne Gewürze ist auch kein kulinarisches Highlight. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:51
Zitat von RealistinRealistin schrieb:@nick.rivers
In Japan hat es auch nicht besser geschmeckt.
Mir schon. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:53
Ach Nicki... lass gut sein ... aus dieser Nummer kommst du nicht mehr raus ... ;o)


1x zitiertmelden