@nicknick.rivers schrieb:Ich habe auch nichts gegen Vegetarier, bis zu dem Punkt, an dem sie anfangen, sich für bessere Menschen zu halten und meinen, sie hätten eine Mission zu erfüllen.
Das ist ja wohl so was von daneben .... !
Geradezu lachhaft, einen Vegetarier vorzuwerfen, dass er eine Mission erfüllen will, nur weil er für eine bessere Welt einsteht und versucht die Fleischfresser dazu zu bringen, kein Fleisch oder zumindest weniger Fleisch zu essen ...
Dann sind auch alle Nichtraucher Missionare, oder was? Die Nichtraucher und Ärzte, etc. versuchen ja auch immer wieder den Rauchern klar zu machen, wie schädlich das Rauchen ist .... mal abgesehen davon, das Nichtraucher durch das passive Rauchen mit gefährdet sind!
Wenn wir euch lieb gewonnenes nehmen wollen, dann seid ihr euch einig ... dann strotzt ihr nur so vor Ausreden ...
Nenne mir einen plausiblen Grund, warum die Fleischfresser "Heutzutage" noch Fleisch essen müssen, außer es handelt sich um pure Gelüste!
Diese Frage hat in diesem Forum mir bisher keiner beantwortet, vielleicht ja Du?
Dass der Mensch, als einziges intelligentes Individuum entscheiden kann, welche Nahrung er sich beschafft, sollte hier doch wohl jedem klar sein...
Das niedere Karnivoren sich keine Gemüsesuppe kochen können und daher auf Fleisch angewiesen sind, stellt hier doch kein Vegetarier in Frage!
Es geht hier aber um uns Menschen und wir haben sehr wohl die Möglichkeit uns zu entscheiden! Wir können Fleisch kompensieren, aber wir müssen es nur wollen!
Aber wer will schon gerne an einem lauen Sommerabend auf sein wohlverdientes Grillsteak mit lecker Bier und Zigarette verzichten .... Da gibt man ja ein ganzes Stück Lebensqualität auf, gell?