Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
18.10.2008 um 17:29Ich hab nie behauptet, dass ich Jagd in der heutigen Form (mit High-Tech-Waffen etc.) gut fände.
Das Gegenteil ist der Fall.
Das Gegenteil ist der Fall.
sartana schrieb:In unseren Wäldern leben viele Wilde Tiere, und viele von denen sind unnatürlichWeil sie keine natürlichen Feinde mehr haben. :|
viele. Und warum ?
kaltesfeuer schrieb:Und was ist mit den Pflanzen, die von den Nutztieren gefressen werden?Schön die Aussage verdreht. Bloß nicht auf die Frage antworten, wie man es als Moral-Vegetarier mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dass man trotzdem gezüchtete Lebewesen verspeist.
kaltesfeuer schrieb:Pflanzen haben grundsätzlich andere Bedürfnisse und Empfindungen als TiereDas bedeutet dann im Umkehrschluss, dass sie "weniger wert" sind als Tiere. Und genau der Spruch kam ja auf der vorigen Seite auch in ähnlicher Form von Seiten der Vegetarier... ^^
sartana schrieb:Der Wald ist ein Stall mit optimalen Eigenschaften.Genau! Deswegen quellen die Fleischtheken in den Supermärkten ja auch über vor lauter Rotwild... :|
kaltesfeuer schrieb:Für mich ist nichts "mehr" oder "weniger" wert, nur anders.Für mich ist ein Rind auch nicht weniger wert, nur anders. Wo liegt also das Problem?
kaltesfeuer schrieb:NIEMAND ist eine Lüge, nur Leute, die entweder selber Fleisch essen oder eine lasche Einstellung haben, nehmen mich nicht für voll.bravo kf, tolles posting, dich kann man schon seit ewigkeiten nicht mehr für voll nehmen und man muss auch garnicht mehr sagen warum. ;)