Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 14:27
xiyonlloid
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Schon mal etwas von der "Vaginitis" gehört?

Ist eine Krankheit, die auftritt, wenn man den Fleischkonsum komplett einstellt.
Das kann ich nicht bestätigen *gg*

Aber vielleicht hilft mir ja mein Fischkonsum :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 14:28
@DeadPoet

*rofl* You made my Day :D :D :D

Ich wusste es, nichts als Phrasen und Polemik, was anderes kannst du nämlich nicht, wenn dir die Antworten ausgehen ! THX ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 14:32
Ich schreibe immer in einem Stil, der vor allem auf der logischen Ebene arbeitet, und keine Phrasen beinhaltet. Wenn du irgendwas nicht verstanden hast, dann stelle doch ne konkrete Frage, anstatt gleich wieder deinen testosterongesteuerten Proletencharme zu benutzen.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 14:32
@ elfenpfad

War auch nicht ernst gemeint. Ist aus 'ner "South Park"-Folge in denen allen Vaginas (Stichwort "Vaginitis") wachsen, weil sie kein Fleisch mehr essen, lol. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 14:34
@elfenpfad
Sollte auch genau das verdeutlichen - in vielerlei Hinsicht leben auch Vegetarier alles andere als gesund, was aber im Umkehrschluß auch nicht anders ist.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 14:34
Chris0815,

wegen dem Zusatz "Poet" verstehst Du ihn nicht. Das liegt dann aber nicht an ihm.
Ich hab nie Probleme mit seinen Beiträgen. Im Gegenteil. :ok:

DeadPoet,

weitermachen. ;)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 14:41
wegen dem Zusatz "Poet" verstehst Du ihn nicht. Das liegt dann aber nicht an ihm.
Ich hab nie Probleme mit seinen Beiträgen. Im Gegenteil.

DeadPoet,

weitermachen.
:D Ich finde seine Beiträge auch immer sehr "poetisch" und les sie gern .....von daher wegen mir auch weitermachen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 14:46
Wow, ein Moderator meldet sich zu Wort. : )


Ich glaube mit meinem Nick hat Chris am wenigsten Probleme,
als mit einer gewissen Ähnlichkeit in manchen Dingen, die er nicht
verwinden kann. Er hat gewisse User einfach "gefressen" oder -
zum Fressen gern. Das entspricht zwar nicht einer fairen Diskusion,
aber das ist ihm gleichgültig.



DeadPoet,

weitermachen.


Mach Du deins, ich meins. : )




PS: Überweisung oder lieber Bares?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 14:47
zum glück sind die geschmäcker was "poetisch" betrifft, grund verschieden.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 14:52
@elfenpfad

Kneift mich mal einer bitte? Gleich der nächste Ritterschlag von Elfenpfad :o


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 14:55
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Sollte auch genau das verdeutlichen - in vielerlei Hinsicht leben auch Vegetarier alles andere als gesund, was aber im Umkehrschluß auch nicht anders ist.
Realistin - so ist es - Vegetarier sind auch nur Menschen wie Du und ich ;)


DeadPoet - *kneif* Aber so wie mit allen Beiträgen bestätigen immer Ausnahmen auch die Regel - mich eingeschlossen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 14:56
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich schreibe immer in einem Stil, der vor allem auf der logischen Ebene arbeitet, und keine Phrasen beinhaltet. Wenn du irgendwas nicht verstanden hast, dann stelle doch ne konkrete Frage, anstatt gleich wieder deinen testosterongesteuerten Proletencharme zu benutzen.
Ich habe dir eine Frage gestellt, die du mir nicht beantworten konntest, ganz einfach, oder ?! Deine Reaktion darauf spricht mal wieder Bände, diese sowieso, nichts neues, DeadPoet ;)

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:wegen dem Zusatz "Poet" verstehst Du ihn nicht. Das liegt dann aber nicht an ihm.
Ich hab nie Probleme mit seinen Beiträgen. Im Gegenteil.
*hust* Ich verstehe den User DeadPoet sehr gut, nur wurde meine Frage nicht beantwortet, sondern nur beleidigt (und das ist nichts anderes als billige Polemik)...

Du hast den Zusatz "Dead" vergessen, den assoziiere ich bei ihm immer mit "Brain"...:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 14:59
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:zum glück sind die geschmäcker was "poetisch" betrifft, grund verschieden.
miyu - schau, das macht doch auch eine Diskussion so interessant, und wenn man sachlich bleibt und nicht persönlich wird, finde ich alle Ansichten interessant zum Lesen. :)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 15:07
*kneif*

Lass dich ich bin kitzelig : >

Trotzdessen daß du dich der Regel ausnimmst, gefällst du mir zunehmend : > *räusper*

__

Was ist denn nun damit, daß das Vegetarier/Veganersein die ganz logische Fortsetzung des Humanismus ist, und nicht aus ökonomischen Gründen heraus, sondern aus moralischen. Die ökonomischen Gründe sind nur Anreize, aber nicht mehr. Aus ökonomischen Gründen heraus, wäre Sklaverei zB immer noch legetim.

Die ökonomischen Gründe können das Vegetariersein auch nicht alleine tragen. Eine Disskusion über moral fortwischen zu wollen mit einem plumpen Vorwurf das Phrasen verbreitet würden, oder Dekonstruktion des Begriffs Moral bringt jedenfalls nichts hervor.
Das einzige was sich darin zeigt, ist hier ein offen zur Schau gestellter Nihilismus militanter Fleischesser.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 15:09
@hugh
Wer sollte wem Vorschreiben wie er sich zu ernähren hat.
Da möchte ich mich wirklich nicht einmischen, das muss jeder selbst verantworten.

Bei der Gesundheit sollte man noch beachten.
Pflanzen sind nun leider mit diversen Schwermetallen belastet.
Diese Schwermetalle konzentrieren sich dann in dem Fleisch der Tiere die diese Pflanzen fressen.

@chris
Sicher die Menschheit wird durch Vegetarische Ernährung nicht gerechter.
Der Nahrungsmangel in einigen Weltregionen hat auch nicht den Grund das insgesamt zu wenig Nahrungsmittel vorhanden sind.
Das liegt, wie du richtig Erkennst, an der ungerechten Verteilung.

Was ich versuchte Auszudrücken ist:
Wenn ein Gebiet versucht die auf im Lebenden Menschen Autonom zu versorgen.
Ist dieses meinst über Ackerbau leichter zu realisieren als durch Viehzucht.
Die Eskimos und noch einige Extremgebiete bilden da die Ausnahme die die Regel bestätigen.

Es ist aber auch zu begrüßen wenn einige Menschen, dadurch das sie ab und an, mit einem Hasen Ihren Energiehaushalt ausgleichen, die Population der Futterfeinde (die fressen mir dauernd meine Möhren weg) in einem vertretbaren Rahmen halten.
Die richtige Abstimmung der einzelnen Faktoren macht Systeme funktional.

@all
Gruß
Mailo


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 15:10
Was genau ist eigentlich ein "militanter Fleischesser"? Jemand der seinen Burger nicht heimlich auf der Toilette knuspert?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 15:12

Was genau ist eigentlich ein "militanter Fleischesser"? Jemand der seinen Burger nicht heimlich auf der Toilette knuspert?


Ne keineswegs, gemeint ist einer der sich bei Anti-Vegan engangiert, und Vegetarismus bekämpft.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 15:14
@elfi
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:miyu - schau, das macht doch auch eine Diskussion so interessant, und wenn man sachlich bleibt und nicht persönlich wird, finde ich alle Ansichten interessant zum Lesen.
ja wenn man sachlich bleiben kann, wenn einer aber immer wieder dinger reinhaut und meint er wäre eindeutig im recht und das obwohl es "nur" seine meinung ist und dann sauer bis beleidigend reagiert weil man dann seine meinung kund tut und dann auch noch der/ die böse ist, dann ist das mit dem sachlich bleiben solche sache.
man könnte noch ignorieren und man versucht es sicherlich auch immer wieder, aber irgendwann teilt man dann auch aus.
lustig finde ich immer wieder erneut zu lesen, dass einige meinen besonders schlau zu sein und beleidigungen fein verpacken, nur erkennt man es dennoch, aber okay, die einen dürfen es und die anderen eben nicht.

persönlich werden hier zum größten teil alle, die einen zu recht, die anderen zu unrecht.:|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 15:18
realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Was genau ist eigentlich ein "militanter Fleischesser"? Jemand der seinen Burger nicht heimlich auf der Toilette knuspert?
jemand der gegen einen vegetarier kämpft, ebenso gibt es dann auch den "militanten vegetarier", der gegen einen fleischesser ankämpft. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 15:25
Ich mein mal im Ernst, dieser Thread ist doch ein einziges von Chris0815 initiiertes Narrenspiel, in dem Chris "just 4 fun" Vegetarier basht, und ab und zu einen passiven "erfrischenden" Vegetarier in Ruhe lässt, um seine Kredibilität nicht komplett vor den Karren zu fahren.

Dann schauts zeitweise so aus, als ob esda überhaupt Toleranz sprich Disskussionsspielraum gäbe, wenig später fährt unser liber Chris0815 aber wieder voll die Klauen aus, und fängt wieder mal an, beinahe schon im authistischen Reflex - die Veggies zu bashen.

Ich bin wirklich bemüht das Sachliche von der Beziehungsebene zu trennen, aber das funktiert leider nicht gut, wenn Chris diese Spielregel nicht achtet.

Deswegen @chris, habe ich dir auch auf deinen Sermon nicht geantwortet, und werden vorraussichtlich es auch in nächster Zukunft nicht tun.


1x zitiertmelden