Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:27
Ich bewundere deine Fähigkeit zum offtopic und zum bashen, deadpoet.
Hast du auch etwas hier zum Thema beizutragen ?

Um auf meinen Hochrechnungsvorschlag zu Yoyo`s these zurückzukommen, mir scheinen die Leute hier im thread, die sich ab und an (oder auch häufig) tierisches Eiweiss in Form von Fleisch zuführen absolut weniger aggro, als mancher Veggie hier.

Vielleicht liest du mal selbst, was du schreibst, dann kommst auch hinter, warum mancheiner kaum, bis keine Freunde hier hat. Wobei ich von Herzen wünsche, daß es sich im RL zumindest anders gestaltet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:28
@Sumpfding
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:"Also Leute, Fleisch scheint aggressiv zu machen -"

quelle?
die quellen sind dead und kf und zweifele es bitte nicht an, denn es stimmt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:28
@Sumpfding
Zitat von RealistinRealistin schrieb am 31.07.2008:quelle?
Klick mich


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:29
@chris, hast Du auch eine seriöse Quelle? Das ist mir zuwenig!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:33
Ich hab mal gehört, dass trockene Alkis andren Menschen den genuss von Alkoholika missgönnen.

Fragt ich bitte nicht, wie ich grad darauf komme. Fiel mir so ein, vielleicht weil manche straighten Veggies anderen Menschen das Fleisch auf dem Teller madig machen wollen, hmm-wer weiss, woher die Assoziation grad kam

;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:34
madiges Fleisch ist widerlich


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:35
Zitat von fliegerflieger schrieb:Ich hab mal gehört, dass trockene Alkis andren Menschen den genuss von Alkoholika missgönnen.
Oder Menschen, die nie auf eine Party eingeladen werden oder nicht jedes Wochenende rausgehen und Spaß haben, da die Freunde fehlen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:36
Hallo zusammen - hört doch bitte hier auf, dermassen persönlich zu werden, es wird wirklich unerträglich und verleidet einem das Mitdiskutieren :D

Das bringt doch auch nichts, ausser Hass :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:37
Ist nachweisslich das scharfe Gewürze, und hohe Mengen an kurzkettigen kohlehydraten extrem aufputschen, und zu handlungen provozieren. Das slte als Erklärung reichen.

Es gibt im Moment keine Studien die ich kenne , auf seriösen Webseiten, die Fleischkonsum mit Kriminalität in einen Kontext bringen, was wohl auch politische Gründe hat.

Aber ausgeweitete Studien auf Kohlehydrate, Alkohol etc gibt es sehr wohl, nur da muss eure Hoheit sich in eine Bibliothek begeben

( Ein Haus in dem eine Ansammlung von Büchern steht )



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:39
Mit wem spricht der ???

@elfenpfad

Hasse recht, Schätzelein :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:42
Ich spreche mit niemandem in dem Sinne, ich poste ein Comment in einen Thread, und das bedarf nicht Dir als Adressaten, das kann eigentlich jeder sein, der gerne reinliest.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:42
Ich bin zwar nicht Dein Schätzelein, Chris, aber schön, dass Du meiner Meinung bist ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:43
/dateien/mg33471,1218019402,a015 einige schreiben aber auch einen salat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:45
@elfenpfad

:D Horst Schlämmer, "Schätzelein" :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:51
Ahso - stellvertretend für Harpe Kerkeling sozusagen *gg*
Alles klar ;)

zum Thema:

Also, ich kenne eine Menge Leute, die sich vegetarisch ernähren, gut drauf sind und nicht verbissen sind.

Sie sind zwar nicht unbedingt happy, wenn sie beim Grillen den Geruch um sich haben, aber das selbe Problem hat man auf dem Land auch mit dem Güllegeruch von den Bauern :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 12:58
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Also, ich kenne eine Menge Leute, die sich vegetarisch ernähren, gut drauf sind und nicht verbissen sind.
Das ist in den meisten Fällen auch richtig, es ging sich ja darum, ob der gemeine Fleischesser auch so verbissen und "angepisst" in einer geselligen Runde von Menschen sitzt, oder ob es "nur" ein Phänomen bei den Veggies ist, natürlich auf die Essgewohnheiten bezogen !


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 13:01
Ein Wort zu Veganern:

In den siebziger Jahren schrieb ein amerikanischer Autor (Name des Autors und Titel der Story habe ich vergessen, hab das Ding nur mal nachts im Radio angehört) ein Hörbuch, in dem es um eine, den "Erdlingen" feindlich gesonnene Menschenrasse ging. Diese Menschen haben die Erde vor vielen Jahren verlassen und versuchten seit dem die Menschen auf der Erde zu vernichten. Der Name dieser "feindlichen" Menschen:
Die Veganer!

P.S.: Ist kein Scheiß, die Story gibt es wirklich. Guten Appetit! :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 13:01

Sie sind zwar nicht unbedingt happy, wenn sie beim Grillen den Geruch um sich haben


@elfenpfad

Das stimmt, und das ist ja irgendwo nachvollziehbar. Wenn sich jemand damit unwohl fühlt, dann hat das Gründe, die unter anderem in diesem Thread hier besprochen werden.
__
Um als Fleischesser einen Vegetarier/Veganer zu akzeptieren brauch es keine Gründe, es spricht nichts dagegen, andererseits aber kann eine Gruppendynamik und ein dadurch motiviertes Gefühl der Stärke und Überlegenheit die kleinere vermeidtlich schwächere Gruppe als Gegner betrachten, also ein irrationaler Agressiver Akt.

Anders herum haben Vegetarier und veganer aus ihrer höheren moralischen Perspektive sehr wohl das recht Kritik zu üben, oder sogar darüber hinaus abgrenzung zu betreiben
( das Recht der Schwachen) um ihren Standpunkt zu festigen. Selbst in der Anname eines demokratischen entscheidungsprozesses würde hier ein moralisch hochstehender Vegetarier mehr Stimmen pro Kopf erhalten als ein unreflektierter Esser.

Es gibt also Gründe für Aversion, die in der sachlichen konkreten auseindersezung mit dem Thema liegen, aber nur von seiten Vegetarier/Veganer bezogen auf "Allesesser"

Also ist eine tolerante Haltung von Veganer/Vegetariern nicht zwingend, jedoch ist eine gewisse Toleranz gut im im Gespräch zu bleiben, wie einmal Elfenpfad so schön sagte..


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 13:07
@chris
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das ist in den meisten Fällen auch richtig, es ging sich ja darum, ob der gemeine Fleischesser auch so verbissen und "angepisst" in einer geselligen Runde von Menschen sitzt, oder ob es "nur" ein Phänomen bei den Veggies ist, natürlich auf die Essgewohnheiten bezogen !
Aha - ;)
Da ja aber meist der Fleischgeruch ausschlaggebend ist, wird diese Verbissenheit, die manche Vegis an den Tag legen in einer geselligen Runde, hauptsächlich daher stammen, denke ich mal.

Was ja bei vegetarischen Gerichten in der Regel nicht vorhanden ist, dieser intensive Geruch, und Fleischesser ja auch Gemüse mögen als Beilage, ( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 13:09
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Anders herum haben Vegetarier und veganer aus ihrer höheren moralischen Perspektive sehr wohl das recht Kritik zu üben, oder sogar darüber hinaus abgrenzung zu betreiben
( das Recht der Schwachen) um ihren Standpunkt zu festigen. Selbst in der Anname eines demokratischen entscheidungsprozesses würde hier ein moralisch hochstehender Vegetarier mehr Stimmen pro Kopf erhalten als ein unreflektierter Esser.
Hmm, interessant, der Fleischesser "muss" tolerant sein und der Veggie muss es nicht, da er eine "höhere moralische Perspektive" verfolgt, und er hat das "Recht" dazu, da er der Schwächere ist, wenn ich das mal auf andere Lebenssituiation beziehe, finde ich diese Aussage recht zweifelhaft...
Wer bestimmt oder gibt vor, was die absolute Moral ist ?! Moral ist nicht überall gleich, ein schönes Beispiel ist die westliche Welt und der Islam, jeder beansprucht seine Moral für sich als richtig, wer hat denn nun recht ?


melden