Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.04.2008 um 23:18
@chris

Halloooooo! Es geht nicht um die verdammte Alge, sondern um das B12, welches von Mikroorganismen an der Außenhaut jedes stinknormalen Krautes produziert wird!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 00:07
Vegetarier leben länger als Fleischesser. Wahrscheinlich werden Vegetarier nicht von den verletzen Seelen der Billionen geschlachteten und verzehrten Tieren verfolgt. Vielleicht leben sie deshalb länger.

http://kommentar.freenet.de/app/t/665774/statistik_und_ihre_tuecken.html


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 00:49
Das ist zwar eine Legende,aber geh ruhig weiter mit deinen Märchen schwanger.
Ich kenne übrigens einen Frutarier,der isst nur das was gerade vom Baum oder Strauch abfiel,ständiger Mangel kennzeichnet sein Dasein,Steaks können die wenigen Zähne die er noch hat ohnehin nicht mehr kauen.
Steve Jobs war mal Frutarier,sein Aufstieg begann als er wieder begann Steaks zu mümmeln,arbeitendes Gehirn verlangt nunmal nach mehr Energie als nur Nüsse und Salat bieten können

Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.
Auch Früchte gehören zu unsrer Diät.
Was sonst noch wächst, wird alles verschmäht.
Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.

Wir sonnen den Leib, ja wir sonnen den Leib,
Das ist unser einziger Zeitvertreib.
Doch manchmal spaddeln wir auch im Teich,
Das kräftigt den Körper und wäscht ihn zugleich
Wir sonnen den Leib und wir baden den Leib,
Das ist unser einziger Zeitvertreib.

Wir hassen das Fleisch, ja wir hassen das Fleisch
und die Milch und die Eier und lieben keusch.
Die Leichenfresser sind dumm und roh,
Das Schweinevieh - das ist ebenso.
Wir hassen das Fleisch, ja wir hassen das Fleisch
und die Milch und die Eier und lieben keusch.

Wir trinken keinen Sprit, nein wir trinken keinen Sprit,
Denn der wirkt verderblich auf das Gemüt.
Gemüse und Früchte sind flüssig genug,
Drum trinken wir nichts und sind doch sehr klug.
Wir trinken keinen Sprit, nein wir trinken keinen Sprit,
Denn der wirkt verderblich auf das Gemüt.

Wir rauchen nicht Taback, nein wir rauchen nicht Taback,
Das tut nur das scheussliche Sündenpack.
Wir setzen uns lieber auf das Gesäss
Und leben gesund und naturgemäss.
Wir rauchen nicht Taback, nein wir rauchen nicht Taback,
Das tut nur das scheussliche Sündenpack.

Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.
Und schimpft ihr den Vegetarier einen Tropf,
So schmeissen wir euch eine Walnuss an den Kopf.
Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 00:53
Am Allerübelsten sind natürlich jene Fanatics die ihre Hunde und Katzen vegan ernähren,zu diesem Zwecke wurde eine vegane Tierfutterfirma schweinereich.
Ich kenne zwar Hunde die Mohrrüben lieben und auch Gurken nicht verschmähen,sogar ein vegetarischer Hund auf Ovolactobasis ist dabei,aber rein vegan lebende Hunde und Katzen sind mir bisher noch nicht begegnet,dieses Konzept kommt auch in der Natur nirgendwo vor


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 02:51
Milch und Fleischproduktion gehören übrigens untrennbar zusammen. Eine Kuh produziert nur Milch wenn es ein Kälbchen hat (ok, ginge sicher auch mit Hormonen, aber wer will den Mist dann noch trinken?) welches natürlich irgendwann geschlachtet wird. Ohne die Produktion von Schlachtvieh wird nie genug Milch da sein um den Bedarf für Milchprodukte zu decken. Käse, Joghurt, Pudding, Sahne, Milcheis, Milka...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 07:10
...tja, victorb, das mach mal jemand mit Bambi-Komplex verständlich..*seufz*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 07:36
also ich lebe vegan und fahr ganz gut damit...warum ich vegan lebe?ich denken aus überzeugung, dass es wiederlich ist totes zu essen...ich weiß nich als ich angefangen hab veggie zu machen war es definitiv aus ethnischen gründen...und mit der zeit habe ich dann einen richtigen ekel davor entwickelt...ich weiß allerdings nich warum...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 07:48
Wenn es dich vor gegrillten (und was auch immer) Tierkadaverstücken als Nahrungsmittel sowieso ekelt, dann hast du ja auch keine Alternative, Schrankwand.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 07:48
...zumindest jetzt nicht mehr


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 07:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Am Allerübelsten sind natürlich jene Fanatics die ihre Hunde und Katzen vegan ernähren
Stimmt. Raubtiere wie Katzen sind für Fleischessen geboren...ich kann mir nicht vorstellen, dass die vegan ernährt wirklich gesund sind...

@schrankwand
geht mir auch so. Also Schweinefleisch, Rind etc. mochte ich sowieso nie. Habe nur geflügel gegessen. Aber vor ein paar Jahren dachte ich mir, ich kann das jetzt auch noch sein lassen...wenn ich schon immer so ein Tierfreund sein will, dann jetzt richtig!
Jetzt könnte ich das niiiie wieder essen ich ekle mich so davor. Wenns andere machen ist mir das egal, solange ich nicht muss...


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 10:58
Am Allerübelsten sind natürlich jene Fanatics die ihre Hunde und Katzen vegan ernähren

Diese Tiere sind auch als Fleischfresser ausgerichtet. Ich habe zwei Katzen. Die eine liebt Paprika die andere Gurke. Und das bekommen die auch aber Hauptnahrungsmittel ist normales Katzenfutter. Wo käm ich als Tierliebhaber hin meinem Tier meine Auffassung aufzuzwingen. Das kann sich ja nicht frei für oder gegen Fleisch entscheiden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 11:08
Stimmt. Meine katzen lieben Kartoffeln und Karotten :D
Wahrscheinlich ist da irgendwas drin, dass sie brauchen, aber im normalen katzenfutter nicht bekommen...keine ahnung
als hautnahrungsmittel sowas? neeein die würden doch sterben so :(


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 13:43
wenn man zwei schüsseln vor meinen hund stellt, die eine mit obst und gemüse und die andere mit fleisch, dann ist sein erster gang zu der mit obst, er hat es wohl von mir gelernt und im sommer, wenn erdbeeerzeit ist, geht er oft im garten zwischen den erdbeeren und futtert welche ab, natürlich die am schönsten sind.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 14:13
Meine Katzen lieben sogar Käse, Nudeln, Haferflocken - aber auch Fleisch. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 14:20
vitamin B12:

Wichtig für die Zellteilung und -wachstum, Aufbau roter Blutkörperchen, Gefäßschutz, Stoffwechsel

Tagesbedarf: 0,003 mg

Mangelerscheinungen: Blutarmut, schlechte Wundheilung, Müdigkeit, Erschöpfung, Gedächtnisschwäche, irreversible Nervenschäden

Enthalten vor allem in: Fleisch, Fisch, Milch und Milchprodukte, Eier, Sauerkraut, Sanddorn


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 14:32
Aaalso kann man auch ohne Fleisch B12 kriegen. Wie kommen denn die ganzen Fleischesser immer drauf, vegetarier hätten nen mangel oder gleich einen hirnschaden? :O


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 14:37
@Spinelsun

Ich bin auch Vegetarier, esse nur ab und zu Fisch.

Mir geht es gesundheitlich bestens, man muss sich nur vielseitig ernähren.
Was ich noch zusätzlich zu mir nehme, sind Bier - Hefeflocken. Ich streue sie über das Essen, was übrigens sehr lecker ist, auch auf Salate.

Bier in flüssiger Form enthält auch B 12. Trotzdem lieber nur in Massen geniessen, sonst streikt die Leber ,)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 14:40
Kauft ordentliches Fleisch für eure Tiere!

Dieses Dosenfutter führt früher oder später zu schweren Schäden!

Eine der Katzen hier ist letztens an Nierenversagen zugrunde gegangen, wir haben sie eingeschläfert, weil sie sonst qualvoll verhungert wäre.

Und warum? Durch diesen Scheiss-Dosenfraß!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 14:40
dann bist du in meinen augen keiner, wenn du ab und zu fleisch/fisch isst. ^^

LOL das wusst ich gar nicht mit dem Bier :D
Ich denke ich hab meins aus Milch oder so...keine ahnung ggg


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 14:45
@kaltesfeuer

Ich weis, das billige futter enthält zuviel salze, das macht katzennieren kaputt.
Meine 1. Katze ist leider auch krank geworden dadurch :(

Meine beiden jetzigen katzen kriegen nur hochwertiges futter. ist zwar teuer aber ist mir egal...das ist es mir tausendmal wert :)


melden