Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 14:46
@Spinelsun

Viele Tierfutter enthalten gerade mal ein paar Prozentanteile Fleisch, und dieses stammt sowieso fast immer aus Massentierhaltung und ist der letzte Dreck, den sonst keiner mehr essen will.

Der Rest ist Soja, Getreide und Chemikalien.

Ehrlich, lieber richtiges Fleisch kaufen und selber zubereiten fürs Tier, aber kein Schweinefleisch!!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 14:49
Bingo. Asche, nicht zu vergessen :D

Meinst du Trocken oder Nassfutter? oder beides? Meine Bekommen fast nur trocken.

Mein Sack Futter kostet immer so um die 30 CHF -.- aber naja, seit meine Tiger das bessere futter bekommen ist ihr fell viel schöner geworden.

'Richtiges' Fleisch verschmähen meine Beiden leider meistens..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 14:50
@Spinelsun

Ich meine jegliches abgepacktes Futter...

Sicher gibts da auch Qualitätsunterschiede... leider lassen sich viele Tiere von den ganzen Geschmacksverstärkern und Lockstoffen verarschen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 14:53
ja das schon... aber was soll man machen? ich hab noch nie erlebt wie sie sich auf das 'richtige' fleisch gestürzt haben

Ich kaufe Biofutter...ich muss zuhaus mal gucken wie die zusammensetzung ist... :/


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 14:58
@Spinelsun

Ich weiß nicht, wie das mit Biofutter ist, ob die Unterschiede da so groß sind, wie man meinen könnte. Immerhin stammen die verwendeten Rohstoffe (Fleisch und Getreide) ja aus biologischer Landwirtschaft, zumindest laut Ettikett.

Probier mal verschiedene Fleischsorten durch, am ehesten nehmen sie wohl Geflügel und Fisch (aber Gräten und Knochen entfernen, die können gefährlich werden!), und Eier und Käse lieben auch viele.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 15:00
^^ OK das versuch ich mal...

Das mit dem biofutter muss ich mich mal erkundigen. Die bezeichnung bio ist ja mittlerweile ein weiter begriff und wird nicht so genaugenommen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 15:08
Und gib ihnen auch mal Kartoffeln oder sowas. In Maßen. (nicht Massen)

Natürlicherweise brauchen auch Raubtiere ab und zu pflanzliche Bestandteile, die sie normalerweise über den Darm- und Mageninhalt ihrer Opfer bekommen.

Manche Fleischfresser nehmen auch freiwillig ab und zu Früchte und Beeren zu sich, ein Wolf, ein Fuchs und somit auch ein Hund z.B. mag das ab und zu ganz gern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.04.2008 um 15:25
Ja das mögen sie total... auch anderes gemüse fressen sie ^^
Japp das mach ich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.04.2008 um 01:23
mitz mitz mitz

mannmann, die armen Mitzekatzen, lassen sich von Geschmacksverstärkern und Lockstoffen verarschen, Watt ham wir Homo Sapidummerdixies et doch juut mit unsere Intellichgentz datt wie da nich drupp reinfallen tuen hau wech datt V+


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.04.2008 um 08:45
Wir fallen alle darauf rein. und das auch noch legal.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.04.2008 um 11:53
Die meisten Leute fallen drauf rein, oder noch schlimmer, sie interessiert es gar nicht, was umso schlimmer ist, weil sie lesen können, was in ihrem Fraß drin ist, und es trotzdem ignorieren ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.04.2008 um 12:06
Zitat von victorbvictorb schrieb:mannmann, die armen Mitzekatzen, lassen sich von Geschmacksverstärkern und Lockstoffen verarschen, Watt ham wir Homo Sapidummerdixies et doch juut mit unsere Intellichgentz datt wie da nich drupp reinfallen tuen hau wech datt V+
Wir Menschen können zumindest noch selbst entscheiden was wir essen und was nicht, und wenn wir uns den Wanst mit Krempel verkleistern, ist es zumindest unsere Entscheidung.
Ein Tier, für das wir Sorge tragen, hat diese Entscheidungsfreiheit nicht, sondern vertraute darauf das gesund ist, was wir ihm vorsetzen, Vertrauen vorausgesetzt.

Das ist der Unterschied.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.04.2008 um 15:31
Da hast du recht.

Sie haben keine wahl. Wie so oft...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.04.2008 um 18:02
WTF!

Hier geht's um Vegetarier/Veganer und ihr unterhaltet euch doch tatsächlich über den Frass eurer Haus-Tiere.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.04.2008 um 21:12
und? es geht jetzt halt um tierische fleischfresser, nicht mehr um menschliche :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.04.2008 um 21:38
Unter den Menschen gibt's auch keine Fleischfresser, sondern nur Fleischesser.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.04.2008 um 21:39
Das kann man sehen wie man will....ich kenne menschen die essen, und welche die Fressen!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.04.2008 um 21:51
Ein Mensch isst, ein Tier frisst. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.04.2008 um 22:33
@arikado..also nicht alle Menschen essen^^

Da gibt es Exemplare.....da richten sich einem die nackenhaare auf....beim zusehen.....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.04.2008 um 22:35
also fleisch esse ich jeden tag es gibt ja auch so viele sorten die man probieren kann


melden