Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 11:24
Für mich nicht nachvollziehbar, angeln von Fischen als schön zu empfinden, auch wenn man sie wieder ins Wasser wirft. :(

Was bringt es einem persönlich ?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 11:25
@Kayleigh

Vielleicht mag sie Nacktschnecken einfach nicht mit bloßen Händen anfassen?! Kann ich schon nachvollziehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 11:46
man kann ein blatt, ein stück holz nehmen, aber ich denke mir, dass solche schnecken nicht so beliebt sind und deshalb auch auf den fussweg oder garten eher totgetreten werden anstatt sie umzusiedeln, sind ja nur eklige schnecken.
ich sammele sie im garten ein und zwar mit einer alten grillzange und entsorge sie dann später am feldweg.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 11:49
Dann soll sies am besten selber mal begründen.

Hausschnecken zu retten ist immer noch besser, als gar keine zu retten, oder sie mit Absicht zu zertreten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 11:53
schnecken treten ist ekelig.
vor allem nackte schnecken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 11:53
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Du "schmeißt" die ins Wasser? Dir ist aber schon klar, dass da die Schwimmblase platzen kann? Da wärs "humaner", du würdest den Fisch gleich abstechen.
Definitiv NEIN ! Wenn das so wäre, dann würden die Fische an der Oberfläche schwimmen, was nicht der Fall ist !


@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Für mich nicht nachvollziehbar, angeln von Fischen als schön zu empfinden, auch wenn man sie wieder ins Wasser wirft.

Was bringt es einem persönlich ?
Man fängt seine Nahrung selbst, das ist das schöne am Angeln :) Hinzu kommt noch die Natur, die man genissen kann, der Instinkt, zu jagen, wird auch befriedigt und man weiss, was man da auf dem Teller hat, frischer gehts nicht ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 11:54
wenn man alle schnecken rettet, haben vegetarier keinen salat mehr.
den fressen schnecken dann alles auf.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 11:54
rofl, wie behämmert :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 11:55
er isst die fische ja nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 11:56
Ey, ich rede mit DIR!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 11:58
Wer meine Blumen frisst, hat keine Gnade zu erwarten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 11:58
hexe, zum glück gibt es ja genügend die denen schnecken schmecken. ;)
wow das reimt sich, ne leckere knobisosse dazu und baguette.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:03
Zitat von hexe-c.hexe-c. schrieb:wenn man alle schnecken rettet, haben vegetarier keinen salat mehr.
den fressen schnecken dann alles auf.
hexed, die haben meinen ganzen salat aufgefuttert eine ganze invasion kommt da immer nachts udn auch vor den tomaten, bohnen und blumen machen sie kein halt.
wenn es zu arg wird und ich mit den einsammeln nicht mehr nachkomme, gibt es eine ladung schneckenkorn.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:03
ich denke, kaltesfeuer, du bist nicht nett. kein respect.
magst du tiere lieber als menschen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:04
1. Natürlich, danke.

2. Nein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:04
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ergänzung: Der Todeskampf eines Hummers im kochenden Wasser dauert gute 2 Minuten!!!
Nein, richtig "gekocht", mit dem Kopf zuerst ins Wasser gehalten, ist er sofort tot !
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Hast du mal so nen Hummer schreien hören, Arikado?
Hummer "schreien" nicht, da ihnen das dazu nötige Organ fehlt, das, was man hört, ist Luft, die sich durch das erhitzen ausdehnt und dann diese Geräusche verursacht !
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Warum zappelt der hummer dann wenn er ins kochende Wasser komme? wasser ist sein natürlicher Lebensraum, also müsste er ruhig werden, oder etwa nicht!
Ein Hummer "zappelt" nicht, er zieht sich zusammen, was aber auch keine Bewegung von ihm ist, sondern durch das gahren ensteht, die Muskulatur (das Eiweiss) zieht sich zusammen ! Was für ein Mist, erzappelt noch, wo hast du denn den Humbug her ?!


Und nein, ein Hummer hat kein Bewusstsein, wenn man sich mit der Anatomie eines solchen beschäftigt, wird das sofort ersichtlich !


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:05
Hummer quietschen. Das ist zwar kein Schreien im eigentlichen Sinne, aber immerhin ein Geräusch.

Abgesehen davon ist "Schreien" oder "Nicht-Schreien" kein Indiz für Schmerzen, sonst hätten Stumme ja auch keine.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:06
@Kayleigh
Die Viecher bei uns im Garten kann man (nehme ich mal an) nicht essen. Wenn du aber mal Hunger haben solltest, zögere nicht und schreib mir ne PN ;).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:07
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Hummer quietschen. Das ist zwar kein Schreien im eigentlichen Sinne, aber immerhin ein Geräusch.
Ein Geräusch, welches beim kochen passiert, der Hummer quietscht nicht oder schreit oder sonst irgendwas ! Das gleiche wie gestern mit den Gorillas, keine Ahnung, aber im Thread drängeln ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:10
@chris

Du wirst schon noch dein blaues Wunder erleben.

Habe keine Lust mehr, auf deine ständigen Provokationen einzugehen.

Würden wir ein paar Jahrzehnte früher leben, würdest du sicher zu der Sparte gehören, die behauptet, Babys hätten keine Schmerzen.

Und nun ist gut, ich weiß schon, dass gleich wieder ein fetter Holzklotz mit Smiley kommt ;)


2x zitiertmelden