Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
23.07.2008 um 11:24Für mich nicht nachvollziehbar, angeln von Fischen als schön zu empfinden, auch wenn man sie wieder ins Wasser wirft. :(
Was bringt es einem persönlich ?
kaltesfeuer schrieb:Du "schmeißt" die ins Wasser? Dir ist aber schon klar, dass da die Schwimmblase platzen kann? Da wärs "humaner", du würdest den Fisch gleich abstechen.Definitiv NEIN ! Wenn das so wäre, dann würden die Fische an der Oberfläche schwimmen, was nicht der Fall ist !
elfenpfad schrieb:Für mich nicht nachvollziehbar, angeln von Fischen als schön zu empfinden, auch wenn man sie wieder ins Wasser wirft.Man fängt seine Nahrung selbst, das ist das schöne am Angeln :) Hinzu kommt noch die Natur, die man genissen kann, der Instinkt, zu jagen, wird auch befriedigt und man weiss, was man da auf dem Teller hat, frischer gehts nicht ;)
hexe-c. schrieb:wenn man alle schnecken rettet, haben vegetarier keinen salat mehr.hexed, die haben meinen ganzen salat aufgefuttert eine ganze invasion kommt da immer nachts udn auch vor den tomaten, bohnen und blumen machen sie kein halt.
den fressen schnecken dann alles auf.
Thalassa schrieb:Ergänzung: Der Todeskampf eines Hummers im kochenden Wasser dauert gute 2 Minuten!!!Nein, richtig "gekocht", mit dem Kopf zuerst ins Wasser gehalten, ist er sofort tot !
kaltesfeuer schrieb:Hast du mal so nen Hummer schreien hören, Arikado?Hummer "schreien" nicht, da ihnen das dazu nötige Organ fehlt, das, was man hört, ist Luft, die sich durch das erhitzen ausdehnt und dann diese Geräusche verursacht !
Shakuru schrieb:Warum zappelt der hummer dann wenn er ins kochende Wasser komme? wasser ist sein natürlicher Lebensraum, also müsste er ruhig werden, oder etwa nicht!Ein Hummer "zappelt" nicht, er zieht sich zusammen, was aber auch keine Bewegung von ihm ist, sondern durch das gahren ensteht, die Muskulatur (das Eiweiss) zieht sich zusammen ! Was für ein Mist, erzappelt noch, wo hast du denn den Humbug her ?!
kaltesfeuer schrieb:Hummer quietschen. Das ist zwar kein Schreien im eigentlichen Sinne, aber immerhin ein Geräusch.Ein Geräusch, welches beim kochen passiert, der Hummer quietscht nicht oder schreit oder sonst irgendwas ! Das gleiche wie gestern mit den Gorillas, keine Ahnung, aber im Thread drängeln ^^