Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:53
Der Körper benötigt bestimmte energetische Aufladungen welche die Seele in der notwendigen Form an ihn binden was wiederum eine stärkere Durchglühung des Körpers durch den Geist zur Folge hat.

Dadurch werden natürlich alle offenen Fragen restlos beantwortet...^^

Jede Seele ist ein Karnivor, schliesslich ernährt sie sich ein Leben lang, von ihrem fleischlichen Körper.

Sö und nü machn wir da Esoterik-Kistl wida zü.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:53
Hehe - nun mal an alle: Nicht jeder, der sich keine Öko-Bio-Bauernprodukte leisten kann, ist dem Konsumrausch verfallen!!!

Und bei mir gibt es so gut wie nie irgendwelches Fertigzeug, ich koche sogar für meinen Hund selber...also bitte hört auf mit diesen Verallgemeinerungen


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:56
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Und bei mir gibt es so gut wie nie irgendwelches Fertigzeug, ich koche sogar für meinen Hund selber...also bitte hört auf mit diesen Verallgemeinerungen
Das habe ich auch immer so gemacht, ich das Hähnchen, der Hund die Innereien mit
Reis :D

Fertigzeug geht auf Dauer eh' nicht gut, der Körper rächt sich, früher oder später...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:57
Auch meine Meinung: Wenn jemand gern Kaviar hat, und es sich halt auch nicht jeden Tag leisten kann, was soll`s.
Es gibt ja auch noch anderes, und dann wird der Kaviar - oder eben gutes Fleisch, immer ein Hochgenuss darstellen.

Man könnte jetzt auch andere teure Beispiele nehmen, also bitte KEINE KOMMENTARE zu, kaviar. Ist nur ein BEISPIEL *gg*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:00
@ Chris

...und ich habe weder Flachbildschirm-TV noch Playstation ;) , das interessiert aber hier keinen...hauptsache, man kann rumzicken und sich an die Gurgel gehen wenn die wirklich stichhaltigen Argumente ausgehen! :(


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:01
Ja natürlich ist nicht jeder dem Fertigzeug verfallen, auch das war nur ein Beispiel, wo man einsparen könnte :=
Fühlt Euch doch nicht immer angesprochen von allem *gg*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:02
Boah man darf hier gar nichts mehr schreiben ohne das irgendwer sich angegriffen fühlt...toll


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:05
Ich musste damals bei verwandten -ab 12.j- Landwirtschaft beim schlachten helfen, es war normal..





wie kann man nur beim schlachten mithelfen und das als normal empfinden??!boha ist mir schlecht....
Ich habe mich auch geweigert als meine Eltern mir sagten ich solle den Hummer ins kochende Wasser schmeissen!
ändere dein Namen um sensibel...aber schnell !


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:10
Zum Glück sind ja die Zeiten vorbei, wo sich jeder sein Schnitzel alleine jagen muß...
Also muß auch nicht jeder schlachten können - ich könnte es auch nicht.
Ich würde dann - wenn ich es müßte - Gemüse anbauen und tauschen, oder Perlenketten basteln oder was auch immer, das ist doch heute nun wirklich kein Argument mehr. Artgerechte Haltung ja, aber auch Öko-Bio Fleisch stammt von geschlachteten Tieren


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:13
ein lebendes tier in kochendes wasser machen ist ja auch schlimmer wie schnell und schmerzlos töten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:14
hallo, dann ist jeder koch auf erden also unsensibel weil er lebende hummer in den topf wirft, dass sollte mal ein koch lesen.
was deiner meinung nach sind denn diese menschen die das tun?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:16
@ hexe

Ist aber so üblich, bei Krebsen, Hummern und überhaupt den im Mittelmeerraum so beliebten "Früchten des Meeres" - esse ich auch nie, genauso wenig wie Thunfisch, wegen der Fangmethoden


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:19
Ergänzung: Der Todeskampf eines Hummers im kochenden Wasser dauert gute 2 Minuten!!!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:20
oja lecker überhaupt garnelen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:22
Ergänzung: Der Todeskampf eines Hummers im kochenden Wasser dauert gute 2 Minuten!!!


Ergängzung: Wayne?!^^

PS: Der Hummer hat wahrscheinlich - im Vergleich zu Säugetieren und Menschen, nur einen Instinkt und kein Bewusstsein; das heisst, er kann nicht leiden. Es gibt ihn gar nicht - es ist nur ein Körper.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:22
Jap. In den meisten Restaurants werden hummer lebend in den Topf geschmissen. Dasselbe Schicksal erleiden auch einige fischarten, die anscheinend noch zappeln müssen beim Wurf in die Pfanne, das es nachher anständig schmeckt

-_-""


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:24
Zitat von arikadoarikado schrieb:das heisst, er kann nicht leiden. Es gibt ihn gar nicht - es ist nur ein Körper.
Was für eine gequirlte Scheisse.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:25
nicht nur wegen den geschmack sondern wegen der der gesundheit des kundes. zum beispiel bei einen kugelfisch DASS find ich echt kacke und gehört abgeschafft


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:27
Was für eine gequirlte Scheisse.

Ein Hummer hat nur einen Instinkt und keinen Geist (keine Persönlichkeit).
Somit kann er auch nicht bewusst leiden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 22:28
Das ist deine Meinung, nicht die allesumfassende wahrheit!

zum Glück denken die wenigsten Leute wie du, sonst hätten es die Tiere noch schlimmer.


melden