Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
17.03.2007 um 02:14
"Was du damit sagen willst ist mir schleierhaft. China ist doch kein Kommunismus, genausowenig wie es eine wirkliche Demokratie ist."
China ist kapitalistisch. Wer fängthier bitte mit "Demokratie" an? Kapitalismus hat nie unbedingt Demokratie bedeutet. Lernerstmal mit den Begriffen ordentlich umzugehen. Was du mit der Aussage erreichen willstist mir schleierhaft.
"Ein System welches offensichtlich und fernab jeglicherSubjektivität nur Vorteile bringt, BENÖTIGT KEINE REVOLUTION. So einfach ist das."
Demnach werden sich die Profiteure des alten Systems aus Nächstenliebe all ihrePrivilegien und Freiheiten aufgeben. Danke für die Erleuchtung!
Achtung, Sarkasmus...
Es bringt eben nicht "nur" Vorteile, zumindest nicht für jedermann.
Tja,informier dich über Klassenantagonismen und du wirst vielleicht irgendwann verstehenlernen.
Wieder ein Beispiel deiner Pfuscherei mit elementarsten Begriffen:
"Der Kommunismus erzeugt nicht nur eine höhere Gesellschaftsstufe, sondern versuchtauch den Menschen auf diese anzuheben."
Wenn man Sozialismus vom Kommunismus nichtunterscheiden kann, kommt eben solcher Mist bei raus :)
"Wie wir in derVergangenheit gesehen haben ist jeder Versuch dahingehend gescheitert."
Du siehstnichts, du bist blind. Du kannst, wie du zu genüge bewiesen hast, nicht mit dengrundlegensten Begriffen des ML umgehen, willst mir aber erklären können, dass esscheiterte. Warum sicher auch. "Weils nicht geht". Man, starkes Stück. Informiere dichüber die Wirtschaftsplanung in der UdSSR, du wirst einen Zusammenhang zwischen denrevisionistischen Reformen Chruschtschows und den darauf folgenden Niedergang entdecken.Ach was, du wirst es dir niemals ansehen. Du bist zu bequem, als dass du wirklich lernenwolltest. Du bist zu ein- und ungebildet, um zu erkennen, wie falsch du liegst.
"Wenn du die Rosa-rote Brille abziehst wirst du auch erkennen,"...wirst DU erkennen,dass es Menschen gibt, denen nicht viel am Wohl der Allgemeinheit liegt. Damit müsstestdu auch den Unsinn der Wahnidee einer "friedlichen Revolution" erkennen müssen. Aber daüberfordere ich dich wohl.
"dass es eben nicht so funktioniert hat, wie esgewünscht war. Letztendlich entschied evtl. die fehlerhafte Hegemonialpolitik über denUntergang der UdSSR - der Westen blieb jedoch bestehen. Er konnte dies tragen."
Es hat funktioniert, und würdest du dir mal ein Buch in die Hand nehmen, dass nichtvon einem bürgerlichen Historiker geschrieben wurde und in dem nur über den bösen Stalinhergezogen wird, wüsstest du es besser. Noch einmal zum Mitschreiben: WirtschaftlicherNiedergang setzte ein mit den revisionistischen Chruschtschowreformen (einhergehend mitverleumdungen über stalin, siehe XX. Parteitag der KPdSU).
Und was du da meinst mit"Der Westen konnte es ertragen", ist pervers. Es ging und geht immer auf kosten der armenbevölkerung, die immer mehr und mehr geschröpft wird, sowie auf kosten der "drittenwelt", den kolonien der imperialistischen großmächte, durch ständige kriege, aufrüstungund anderen perversen spielen (vernichtung von nahrungsmitteln während große teile derwelt hungern entschuldigst du mit "marktgesetzen", aber am lautesten brüllen, wenn maneben diesen mördern von täglich 18.000 kindern die an hunger sterben (direkt hunger,keine folgekrankheiten mit eingerechnet))...
"Du widersprichst dir doch schonselbst mit dem was du sagst. Natürlich war die UDSSR anders betroffen von der Phase derDepression, wie auch sonst wenn der Warenverkehr eingeschränkt ist! Im Übrigen sprach ichvom Kommunismus und nicht vom Sozialismus/Stalinismus/Leninismus."
Was dennoch fürden Sozialismus spricht, an dem kein Weg vorbei führt, will man den Kommunismus erreichen(den du so beschrieben hast, wie es für den sozialismus zutreffend wäre (formt denmenschen))
Vom Kommunismus kannst du nicht schreiben, nicht großartig über ihnnachdenken, genauso wenig wie marx es wirklich über den sozialismus tun konnte. oderkannst du mir eine schrift nennen, in der er den sozialismus genauer beschrieb? woherdeine arroganz, du könntest etwas noch nie dagewesenes beschreiben (so oder so falsch)?
"Venezuela ist meiner Ansicht nach ein blödes Beispiel. Erdölhandel undMitgliedschaft in der Opec (ein Kartell!), sorgen hier für großes Wirtschaftswachstum(das widerspricht doch einem Kommunismus eigentlich schon) Genauso gut kann man Taiwanals kapitalistisches Land anführen - es liegt vielmehr an den Produktionsfaktoren."
wie unfair! die haben auch öl! man man man! und dann auch noch eigenes! nööö, daszählt nicht! :(
*plärr*
"Wie wäre es wenn man diesen Disput beilegt, und dieMeinung des anderen zwar nicht akzeptiert, jedoch toleriert?"
Erst, wenn der Herraufhört mir nachzusagen, ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren und würde meineeigenen ideen anderen aufzwängen (würde er weiterdenken können, müsste er eingestehen,dass er keinen deut besser ist oder er doch scheiße schreibt)