Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
27.02.2007 um 13:16"Also wer tatsächlich irgendwelche Vergleiche zwischen Säugetieren bezüglichderer
"Kraft" oder Größe und deren Ernährung aufstellt, hat von Biologie nicht denHauch einer
Ahnung."
Falsch.
"Warum wohl müssen Pfalnzenfresser denganzen Tag nix
anderes machen als fressen, fressen, fressen, fressen, fressenund
fressen?"
Müssen sie ja nicht, nur wenn sie hauptsächlich von Blätternleben. (Und
was sollten sie sonst den ganzen Tag lang tun? Fernsehen?) Gorillas undCo. haben ja
keine Kartoffeln und kein Soja zur Verfügung ;)
Ich essemindestens einen Tag die
Woche absolut gar nichts, meist zweiTage.
"Wenn ich mich recht erinnere,
ernähren sich sogar Affen durchausvon Fleisch, wenn ihnen die Möglichkeit gegeben
ist."
Na ja, hat man in der Tatbei Gorillas in Zoos probiert. Und siehe da, sie
bekamen allerlei Krankheiten wieMagen- oder Darmkrebs.
@poly
Sehe ich
auch so, es ist eine Frageder Moral. Ich selbst würde nie wegen meines Körpers
Vegetarier sein, das wäre reinerEgoismus. Deshalb mag ich auch die Begründungsversuche
nicht, bei denen man unsereOrgane unter die Lupe nimmt, Gedärme misst etc.
Ich würde
auch vegetarisch leben,wenn ich wüsste, dass ich deshalb 10 Jahre weniger lang leben
würde.
Ich findehalt (was Atheisten nicht nachvollziehen können), dass der Mensch
eine geistigeHöherentwicklung zu durchleben hat. Vor vielen Jahrtausenden war es bei
Menschen nochüblich, andere Menschen zu essen, heute finden wir im Westen das primitiv,
und wohl zurecht. Es war eine Entwicklung in die richtige Richtung. Noch heute werden in
AfrikaGorillas, Schimpansen und Elefanten erlegt und gegessen. Auch hier rümpfen wirim
Norden zu recht die Nase, da es in unserer Geisteswelt längst ein Tabu ist, zurecht. Und
so sollten wir nach und nach ganz Abstand nehmen, Tiere zu essen, denn woman die Grenzen
zieht, ist willkürlich. Wieso einen Menschen oder Gorilla nicht essen,ein Schwein aber
schon? Sie sind ebenfalls hoch intelligent, haben ausgeprägteGefühle, weinen etc.
"Kraft" oder Größe und deren Ernährung aufstellt, hat von Biologie nicht denHauch einer
Ahnung."
Falsch.
"Warum wohl müssen Pfalnzenfresser denganzen Tag nix
anderes machen als fressen, fressen, fressen, fressen, fressenund
fressen?"
Müssen sie ja nicht, nur wenn sie hauptsächlich von Blätternleben. (Und
was sollten sie sonst den ganzen Tag lang tun? Fernsehen?) Gorillas undCo. haben ja
keine Kartoffeln und kein Soja zur Verfügung ;)
Ich essemindestens einen Tag die
Woche absolut gar nichts, meist zweiTage.
"Wenn ich mich recht erinnere,
ernähren sich sogar Affen durchausvon Fleisch, wenn ihnen die Möglichkeit gegeben
ist."
Na ja, hat man in der Tatbei Gorillas in Zoos probiert. Und siehe da, sie
bekamen allerlei Krankheiten wieMagen- oder Darmkrebs.
@poly
Sehe ich
auch so, es ist eine Frageder Moral. Ich selbst würde nie wegen meines Körpers
Vegetarier sein, das wäre reinerEgoismus. Deshalb mag ich auch die Begründungsversuche
nicht, bei denen man unsereOrgane unter die Lupe nimmt, Gedärme misst etc.
Ich würde
auch vegetarisch leben,wenn ich wüsste, dass ich deshalb 10 Jahre weniger lang leben
würde.
Ich findehalt (was Atheisten nicht nachvollziehen können), dass der Mensch
eine geistigeHöherentwicklung zu durchleben hat. Vor vielen Jahrtausenden war es bei
Menschen nochüblich, andere Menschen zu essen, heute finden wir im Westen das primitiv,
und wohl zurecht. Es war eine Entwicklung in die richtige Richtung. Noch heute werden in
AfrikaGorillas, Schimpansen und Elefanten erlegt und gegessen. Auch hier rümpfen wirim
Norden zu recht die Nase, da es in unserer Geisteswelt längst ein Tabu ist, zurecht. Und
so sollten wir nach und nach ganz Abstand nehmen, Tiere zu essen, denn woman die Grenzen
zieht, ist willkürlich. Wieso einen Menschen oder Gorilla nicht essen,ein Schwein aber
schon? Sie sind ebenfalls hoch intelligent, haben ausgeprägteGefühle, weinen etc.