Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
22.07.2008 um 21:29kaltesfeuer schrieb:Aber was du in letzter Zeit hier abziehst, ist echt unter aller Sau - sorry, dass ich das so sagen muss.:D grunz, ja sicher dat, mache mich zur sau.
kaltesfeuer schrieb:Aber was du in letzter Zeit hier abziehst, ist echt unter aller Sau - sorry, dass ich das so sagen muss.:D grunz, ja sicher dat, mache mich zur sau.
Shakuru schrieb:Meine meinung steht fest.Das ist eben das Hauptproblem bei Themen wie diesem - Themen, die emotional derart geladen sind.
DeadPoet schrieb:Ne ist klar, ich bin zufälligerweise in Bereich tätig, und sowas wie Kundenbindung lernt man schon in den ersten Kursen. Da musst Du Gockel ohne Plan nicht daherkommen, und von VT quasseln.Bla und blubb...du merkst noch nicht einmal, wie ich mit dir spiele ^^
Ich würde Dir mal ein Buch in die Hand drücken, und dir empfehlen weniger von deinem persöhnlichen Ermessen auszugehen, und den dummen Ammenmärchen die glaubst über Vegetarier zu wissen, und würde Dir ebenfalls empfehlen Dir mal die Augen und Ohren zu waschen und deine Vorurteile, und dieses unsägliche Einfalt abzulegen, die es Dir nicht gestattet, die Argumente die Du durchaus auch aufnehmen könntest, in sinnvoller Weise zu benutzen.
Wenn ich es für richtig erachte werde ich mich deiner Posts weiterhin annehmen, aber nur indirekte Rede führen. Denn alles lasse ich nun nicht unkommentiert im Raum stehen.
kaltesfeuer schrieb:Seit du mit Chris zusammen bist, verhältst du dich unmöglich.Jetzt mach mal halblang, wir haben nur ein Verhältnis, wir sind nicht zusammen :D
Shakuru schrieb:Sorry, aber kannst du das ernsthaft abstreiten das die konsumenten Mitschuld tragen an der Situation dieser armen Tiere? das ist doch nicht dein Ernst?Natürlich nicht. Aber als Ökonom würde ich sagen, der Preis treibt die Leute dazu an, eher Fleisch aus Massentierhaltung zu kaufen, als vom Bio Bauern. Die Lebenshaltungskosten steigen, also spart man eben, wo man kann. Ist natürlich nicht schön, klar - aber ich würde deshalb auch nicht Fleischkonsum generell verurteilen.
kaltesfeuer schrieb:@kayleighoh ich bin ja so froh das ich dich habe und du mich erinnerst das ich eine sau für dich bin. feuer du merkst nicht, dass du dich zum affen machst und du tust mir mehr als leid.
Ach nö, eigentlich mach ich das nicht gern. Aber vielleicht merkst dus ja nicht anders.
kaltesfeuer schrieb:Ach, du hast auch mal geschrieben, dass du kein Fleisch isst, weil dir die Tiere sehr am Herzen liegen. Trotzdem bist du in letzter Zeit ständig auf der Seite der Fleischfresser und begründest das mit deinem gelegentlichen Fischkonsum. Nicht dass ich gegen Letzteren generell was hätte, aber hier läuft prinzipell was falsch. Ich erinnere mich noch, dass wir uns früher durchaus einigermaßen verstanden haben, und dafür braucht man keine gleiche Meinung. Aber was du in letzter Zeit hier abziehst, ist echt unter aller Sau - sorry, dass ich das so sagen muss. Und ich bin beiweitem nicht die Einzige, der das aufgefallen ist. Seit du mit Chris zusammen bist, verhältst du dich unmöglich.Erklär mal genauer, wat lös war...
Xedion65 schrieb:Natürlich nicht. Aber als Ökonom würde ich sagen, der Preis treibt die Leute dazu an, eher Fleisch aus Massentierhaltung zu kaufen, als vom Bio Bauern. Die Lebenshaltungskosten steigen, also spart man eben, wo man kann. Ist natürlich nicht schön, klar - aber ich würde deshalb auch nicht Fleischkonsum generell verurteilen.Eben deshalb wäre es ja sinnvoller, weniger Fleisch zu essen, dafür qualitativ gutes und aus einem tiergerechten Betrieb. :)
----- Schweigen. -----