Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:29
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aber was du in letzter Zeit hier abziehst, ist echt unter aller Sau - sorry, dass ich das so sagen muss.
:D grunz, ja sicher dat, mache mich zur sau.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:30
<ZITATdazu wird die massentierhaltung gebraucht und die ist nicht immer schlecht.
hier in deutschland machen das ganz wenige so schlimm mit tiere quälen.[/quote]
Sorry aber das ist ja mal Mist. Was ist daran gut? Warst du schonmal in so einem Betrieb? Jedem halbwegs normalen Menschen kommen da die Tränen würde ich behaupten!

Tiere quält man nicht immer nur mit Stöcken und schlägen, sondern auch mit unartgerechter haltung und Freiheitsentzug, denk mal drüber nach!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:31
@Kayleigh

Ach nö, eigentlich mach ich das nicht gern. Aber vielleicht merkst dus ja nicht anders.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:31
@Xedion

Meine meinung steht fest. Wer diese Produkte kauft, trägt Mitschuld, fertig.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:33
Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Meine meinung steht fest.
Das ist eben das Hauptproblem bei Themen wie diesem - Themen, die emotional derart geladen sind.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:33
Könntet Ihr das bitte lassen, es wird oberpeinlich hier und viel zu persönlich -
Auch wenn miys Grunzer jetzt echt saumässig gut rüberkam *gg*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:34
Sorry, aber kannst du das ernsthaft abstreiten das die konsumenten Mitschuld tragen an der Situation dieser armen Tiere? das ist doch nicht dein Ernst?

Wenns keiner mehr kaufen würde, würds auch keiner mehr produzieren.

Ja, emotional sind sie durchaus. Trotzdem sollte man auch hier vor Tatsachen nicht die Augen schliessen, bzw. sich das ganze schönreden. (Damit meine ich nicht dich)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:34
@elfenpfad

Persönlich werden einige hier regelmässig bei diesen Themen...gewöhn dich besser dran :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:36
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ne ist klar, ich bin zufälligerweise in Bereich tätig, und sowas wie Kundenbindung lernt man schon in den ersten Kursen. Da musst Du Gockel ohne Plan nicht daherkommen, und von VT quasseln.

Ich würde Dir mal ein Buch in die Hand drücken, und dir empfehlen weniger von deinem persöhnlichen Ermessen auszugehen, und den dummen Ammenmärchen die glaubst über Vegetarier zu wissen, und würde Dir ebenfalls empfehlen Dir mal die Augen und Ohren zu waschen und deine Vorurteile, und dieses unsägliche Einfalt abzulegen, die es Dir nicht gestattet, die Argumente die Du durchaus auch aufnehmen könntest, in sinnvoller Weise zu benutzen.

Wenn ich es für richtig erachte werde ich mich deiner Posts weiterhin annehmen, aber nur indirekte Rede führen. Denn alles lasse ich nun nicht unkommentiert im Raum stehen.
Bla und blubb...du merkst noch nicht einmal, wie ich mit dir spiele ^^


@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Seit du mit Chris zusammen bist, verhältst du dich unmöglich.
Jetzt mach mal halblang, wir haben nur ein Verhältnis, wir sind nicht zusammen :D

Dir geht es doch gegen den Strich, dass es hier Menschen gibt, die dir nicht nach dem Mund reden, die noch ihren Kopf benutzen und mit der Zeit merken, dass du nicht ganz normal unter dem Scheitel bist ! Das nimmt wirklich langsam kranke Züge an, User wie September und AmmaEra, sagen es dir in aller Deutlichkeit, bringt dich das nicht zum grübeln ?!

Und, wie hat der ganze Mist jetzt wieder angefangen ? Mit deiner Aussage, Gorillas wären Veganer, was nicht stimmt, jetzt versucht du (wie immer), dich zu rechtfertigen, mit unsinnigen Vergleichen und Statements, hätte das ein anderer gesagt (nicht Miyu), wärst du gar nicht so am abgehen, Wahn, KaltesFeuer, Wahn !!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:37
Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Sorry, aber kannst du das ernsthaft abstreiten das die konsumenten Mitschuld tragen an der Situation dieser armen Tiere? das ist doch nicht dein Ernst?
Natürlich nicht. Aber als Ökonom würde ich sagen, der Preis treibt die Leute dazu an, eher Fleisch aus Massentierhaltung zu kaufen, als vom Bio Bauern. Die Lebenshaltungskosten steigen, also spart man eben, wo man kann. Ist natürlich nicht schön, klar - aber ich würde deshalb auch nicht Fleischkonsum generell verurteilen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:39
@Thalassa

Danke auch für Deine Antwort bezüglich der Blutgruppen und Essensempfehlungen dazu. :)

Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich immer die Regel. Und manchmal spielen sicher auch noch andere Faktoren eine Rolle dabei, denke ich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:39
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:@Kayleigh

Ach nö, eigentlich mach ich das nicht gern. Aber vielleicht merkst dus ja nicht anders.
oh ich bin ja so froh das ich dich habe und du mich erinnerst das ich eine sau für dich bin. feuer du merkst nicht, dass du dich zum affen machst und du tust mir mehr als leid.

meinetwegen kannst du über mich schreiben was du wills, es trifft mich nicht die bohne, ich finde es nur armseelig wie du es immer wieder erneut versuchst.
schade um den thread, ich werde nun versuchen dich zu ignorieren so gut ich kann,lese ich allerdings ein post wo du mich wieder blöd anmachst und behauptungen aufstellst ohne zu wissen ob sie wahr sind, dann werde ich dir paroli bieten, also lass es sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:41
Das ist klar, alles was billig ist regt zum Kauf an.... Heutzutage heisst es ja so schön 'Geiz ist geil'...ich halte diese Entwicklung für bedenklich.

Da kaufen die Leute dann billigfleisch bei Aldi, Lidl und co. und zuhause stehen Flachbildfernseher, Playstation 3's und in der Garage der neuste Mercedes.
Viele sparen am falschen Ende, nämlich beim essen.

ich verurteile Fleischkonsum GENERELL nicht.
Aber unüberlegten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:42
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ach, du hast auch mal geschrieben, dass du kein Fleisch isst, weil dir die Tiere sehr am Herzen liegen. Trotzdem bist du in letzter Zeit ständig auf der Seite der Fleischfresser und begründest das mit deinem gelegentlichen Fischkonsum. Nicht dass ich gegen Letzteren generell was hätte, aber hier läuft prinzipell was falsch. Ich erinnere mich noch, dass wir uns früher durchaus einigermaßen verstanden haben, und dafür braucht man keine gleiche Meinung. Aber was du in letzter Zeit hier abziehst, ist echt unter aller Sau - sorry, dass ich das so sagen muss. Und ich bin beiweitem nicht die Einzige, der das aufgefallen ist. Seit du mit Chris zusammen bist, verhältst du dich unmöglich.
Erklär mal genauer, wat lös war...




Ich musste damals bei verwandten -ab 12.j- Landwirtschaft beim schlachten helfen, es war normal.. Ich esse Fleisch, ausser morgens, da brauch ich unbedingt nutella brötchen / Brot.. Sonst steht es mit meiner Laune sehr schlecht, -zickengefahr..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:43
@Xedion65
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Natürlich nicht. Aber als Ökonom würde ich sagen, der Preis treibt die Leute dazu an, eher Fleisch aus Massentierhaltung zu kaufen, als vom Bio Bauern. Die Lebenshaltungskosten steigen, also spart man eben, wo man kann. Ist natürlich nicht schön, klar - aber ich würde deshalb auch nicht Fleischkonsum generell verurteilen.
Eben deshalb wäre es ja sinnvoller, weniger Fleisch zu essen, dafür qualitativ gutes und aus einem tiergerechten Betrieb. :)

Lieber bei anderen Sachen sparen, und weniger Fertiggerichte kaufen, oder Pizza bestellen, geht auch ganz schön ins Geld, und wird von der breiten Masse rege getätigt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:45





----- Schweigen. -----









melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:48
Was bei den 'armen Leuten' gerne vergessen wird: Fleisch ist eher zu den teureren lebensmitteln zu zählen, ist aber laut einigen anscheinend das einzige was satt macht.

Es gibt genug altzernativen, Nudeln oder Reis machen ebenfalls satt, und kosten keinen Teil soviel was Fleisch. Und wer 1-2 mal pro Woche Fleisch isst, und die restlichen tage Nudeln, kartoffeln oder Reisgerichte, spart ganz schön.

Den meisten geht es eben doch NUR um den Genuss.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:48
ja, shakuru, war ich und ich weiß sicher,daß auch massentierhaltung gut gemacht werden kann.
ebenso wie fischzucht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:50
Shakuru

Natürlich geht es den Leuten um Genuss. Nur stell dir mal jemand vor, der gern Fleisch isst aber trotzdem sparen muss (wie so viele) - wo wird der denn einkaufen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 21:52
@hexe

Massentierhaltung kann nicht gut sein, weil die Bedürfnise der Tiere grösstenteils nicht umgesetzt werden.
Die Argumende fand ich doof, sorry.

@Xedion
Nichts anderes sag ich ja. Aber wer Fleisch mag, muss es doch deswegen trozdem nicht jeden verdammten Tag essen oder?
Ich mag Popcorn, aber deswege ess ich auch nicht jeden Tag eine Tüte :D


melden