@ yoyo
yoyo schrieb:Was du an deadpoet schreibst, hat keine Substanz. Was du bei anderen als Gelüste abtust ist genau dasselbe, was du bei dir selbst als natürliches Körpergefühl lobst.
Hat es keine Substanz, was zu beweisen wäre, oder gefällt es dir einfach nicht?
Es besteht ein immenser Unterschied ob ich nach einer Tüte Chips giere oder mein Körper mir unmißverständlich sagt, daß er heute gerne Fisch hätte, denn es geht dabei um die Sättigung gewisser Energien durch die jeweilige Nahrung. Diese Sättigung erreichst du nicht, wenn du nur nach gelüstehaftem Heißhunger ißt.
Wenn du diese Erfahrungen nicht gemacht hast gibt es dir nicht das Recht, dies zu pauschalisieren und als haltlos abzutun, ja es ist geradezu grob fahrlässig was du Anderen suggerieren möchtest denn du nimmst ihnen potentiell die Möglichkeit zur Lebensverbesserung durch individuelles Essen.
Und da du gerade die Ernährung nach Blutgruppen angibst, sei erwähnt, daß es in Zukunft immer mehr Erkenntnisse darin geben wird. Wenn es heute noch zu Mißerfolgen darin kommt dann liegt es an der unzureichend differenzierten Herangehensweise, denn es gibt nicht nur die verschiedenen Blutgruppen, sondern eine jedem Einzelmenschen eigene Blutzusammensetzung die, wie der genetische Fingerabdruck, keinen Doppelgänger hat.
Was dem Einen bekommt, ist für den Anderen Gift.
Diesem Anderen dennoch eine allen Anderen gleichgeschaltete Ernährung mit bestimmen Optionen zukommen zu lassen ist so, als ob du ihm absichtlich Viren injezieren würdest. Wenn jemand etwas partout nicht verträgt, ist dies nicht zu ändern und sollte um Himmels Willen auch nicht probiert werden.
yoyo schrieb:Die von dir postulierte Individualität basiert vor allem auf dem Geschmack, der wiederum antrainiert ist und auf Wunsch umtrainiert werden kann.
Ganz und gar nicht, oder willst du damit gleichzeitig jahrtausende altes Wissen wie bspw. das des Ayurveda , das sich bis heute als richtig erweist, als Nonsens abtun?
Ich sehe kein objektives Argument das zu vorzuweisen hättest, nur den Wunsch nach einer Welt die deiner subjektiven Wertung entspricht.
Von einem Umtrainieren wie du es ansprichst, halte ich nichts, da es zu einer Verkünstelung des natürlichen Körpergefühls führt was nicht nur körperliche, sondern auch seelische Folgen haben wird. Darauf habe ich irgendwo schonmal hingewiesen, und daß du dies persönlich nicht ernst nehmen willst, ändert nichts an natürlichen Tatsachen.