Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
07.08.2008 um 14:06gibt da n witz,,,sollte nurn scherz sein :\
yoyo schrieb:Und du hast auch etwas nicht verstanden am Vegetarismus, ob du dich nun als Hobbykoch bezeichnest oder nicht.Du hast mich falsch verstanden, Realistin hat es schon bemerkt, ich habe keineswegs versucht, mich vegetarisch zu erhähren, sondern so gut wie "fettfrei", da bleibt es nicht aus, weniger Fleisch zu essen, für mich war es definitiv "zu wenig", da es mir schlecht ging ! Und ich habe "Ahnung" von Ernährung, ich weiss, was ich mache (koche) und wo welche Vitamine drin stecken ! Ich vertrage nunmal nicht viel Grünzeug, mehr wollte ich mit meinem Post überhaupt nich ausdrücken, da du ja meinst, man kann sich an alles gewöhnen, was defintiv nicht der Wahrheit entspricht, da der Mensch grundsätzlich verschieden i(s)st und die Nahrung auch anders aufnimmt bzw. verdaut !
Fettfrei z. B. Wie kommst du auf die Idee, dich im Namen des Vegetarismus fettfrei zu ernähren?! Ich esse möglichst fetthaltig, z. B. schwere Nüsse etc. en masse.
yoyo schrieb:Deine Größe liegt großteils in den Genen, zudem wird sie generell durch kohlehydratlastige Nahrung begünstigt. Wenn dich deine Eltern also vor allem mit Kartoffeln zugestopft hätten, wärst du genauso groß geworden.Meine Eltern sind klein, zumindest im Vergleich zu mir, und Kartoffeln hin oder her, wollte nur aufführen, dass mir eine fleischreiche Ernährung nicht geschadet hat, was mir sagt, dass es vom biologischen Standpunkt her nicht verkehrt ist !
JimboJoe schrieb:gibt da n witz,,,sollte nurn scherz sein :\Simpsons ---> Die Folge heisst : Lisa als Baumliebhaberin (Lisa the Tree Hugger) :D
yoyo schrieb:Verstehe immer noch nicht, was fettfrei mit Fleisch zu tun haben soll. Es sei denn, du beziehst dein Fett bislang ausschließlich aus Fleisch, aber dann möchte ich deinen Körper wirklich nicht haben, wenn du erst einmal 50 oder so bist.Das sind solche Aussagen, die ich an euch Veganern so liebe, ihr "meint", eure Ernährung sei das non plus Ultra, das ein Mensch gesund ist, mit Fleisch, ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ;)
yoyo schrieb:Zum Beispiel haben Inder und Ausländer, die lange in Indien leben, deutlich mehr und auch andere Bakterien in den Eingeweiden als Europäer oder Amis. Auch der ph-Wert der Magensäure ändert sich mit der Ernährung, es ist also nicht so wie du schreibst, dass man das ganze Leben geradezu so leben müsste, wie man es als Kind gewöhnt war.Ist doch ganz einfach : Ich bin ein Nordmann und kein südlciher Mensch, der seit anbeginn der Zivilisation auf Gemüse und Obst in Massen zurückgreifen kann, da es dort wächst, ganzjährig ! Bei uns sind die Winter streng (oder waren es), es sind andere Gene, daher bin ich blass und ein Inder lecker braun, was man auch auf die Gewohnheiten beim Essen zurückführen kann (nicht die Farbe :D) ! Und es interessiert mich wirklcih nicht die "Bohne", was ein Inder so isst und warum er es macht, ich lebe in Europa und kann mir einen Gewissen Luxus an Lebensmitteln leisten, gutes Essen, das hat nichts mit Arroganz zu schaffen, ich lebe nur "einmal", ich nutze alles, was mir zur Verfügung steht, damit es Spass macht, ein Mensch zu sein !
yoyo schrieb:Wurst ist Dreck, glaub mir, du würdest sie nicht mehr essen, wenn du wüsstest, was alles darin steckt und wie die Herstellung abläuftJetzt kommt wieder die "wahre Natur" des gemeinen Veggies zum Vorschein ^^