@DeadPoet"Ne Mischung aus beidem" ist erstmal Quatsch. Man kann sich vollkommen gesund und ausgewogen ohne Fleisch ernähren. Das ist eben die Wahrheit.
Ja kann man aber das eiweis was für den körper wichtig ist kann man nur sehr schwer mit Obst und Gemüsse ausgleichen.
Wenn man das angeblich kann frage ich mich wieso jeder Arzt davon abrät Kinder Vegetarisch zu erziehen?
Bin gelernter Koch daher kenne ich mich damit einigermassen aus und kann sagen ja das gesundeste ist eine Gemischte Kost da wie oben erwähnt die Eiweise und einige andere inhalte ausem Fleisch nur schwer ausgeglichen werden können unter anderem daher weil die ausbeute in obst und gemüse schwerer abgebaut und benützt werden wie die Tierischen.
Fleischesser haben besonders seit Einbruch der Fastfoodära, einen ziemlich kippligen stand was die gesunde Ernährung angeht, es hilft eben nicht sich mit ungesundem Mampf zu verfetten, udn anschliessend einen vermeidtlich "gesunden" Salat zu essen. Und noch etwas.
Wer hat dir geflüstert das Vegetarier nur Salat essen. Es gibt so unheimlich viele Speisen, und du scheinst nur "Salat im Kopf" zu haben .
Erstens habe ich nix von salat gesagt und zweitens ist der angebliche Gesunde Salat naja nix anderes wie Grünes wasser mit Spuren Elemente.
Da sie mitlerweile zu schnell hochgezogen werden.
Auserdem issses in der heutigen schnell hochzieh Kulltur schwer wirklich gesundes obst Gemüse zu finden wens nicht schnell hochgezogen worden ist mit Dünger und sonstigen hilfsmittel kommt immer noch die pestiezide dazu, jaja ich weis das ist bei Fleisch nix anderes.
Im übrigen bin ich zwar ein Fleischfresser aber nicht jedes Fastfood ist ungesund klar das solche läden wie das goldene M usw. dazuzählen zu den ungesunden die einen davon überzeugen wollen wie gesund sie sind aber es gibt ja auch noch gute Dönnerstände oder Chinaimbisse wo man ja noch etwas einigermassen gesundes bekommt.
Du kämpfst ja nicht mit der Kuh, ich bezweifle das du schon mal eine gekillt hast. Es ist so, das im Prinzip ein Mensch der Fleisch ist nicht nur selbst töten könen nsllte, sondern auch selbst töten sollte, oder wenigstens/Familie/ der Vater/Grossvater zB wie früher üblich. Das im Gegensatz zum mechanischen töten am "Fliesband" würde die toten minimieren, das Fleisch was produziert würde sinnvoll eingesetzt, seltener gegessen und mit hoher Wertschätzung behandelt.
Ja da gebe ich dir Recht habe noch nicht Getötet, aber mein Opa früher und mein Onkel wo ich sehr oft zugeschaut habe.
Denke auch das dann wirklich einige mehr das Wertzuschätzen wussten was sie da Essen.
Habe auch oft aufem Bauernhof geholfen.
Tja dann sollten die Vegetarier aber auch mal ihr Obst Gemüse anbauen um zu sehen was das für ne arbeit ist und es Wertschätzen da ich denke das doch auch mal öfters bei ihnen was verdirbt.
Tja das gelabber über die wertschätzung von den Nährungsmittel trifft aber auch bei Gemüsse und obst zu oder wie erklährst du dir das es einige als normall ansehen im winter frisches obst und gemüsse zu haben?
jaja vergass das wächst ja alles hier so wie Bannanen.
;)also mann sieht auch die Grünnen zerstören ordentlich Umwelt und sehen es als selbst verständlich an frisches obst und Gemüse rund ums Jahr zu haben auch für diese ist es etwas volkommenes normalles.
Von der Ausbeutung geben sich die nahrungsmittel glaube wenig bei dem einen werden Wälder umgenietet um neues weideland zu haben wird aber auch für anbaugebiete gemacht.
dann kommen Dünger gifte und sonstiges noch dazu und nicht der Transport zu vergessen da mann ja auch im Winter seine Erdberren haben will
;)Und ja ich gebe es zu Erstens ich Esse Fleisch und Zweitens ja es Schmeckt aber wie hier schon einige gesagt haben das mass macht es.
bei mir isses so 1-2 mal Fleisch in der Woche und so 1-2 mal Wurst in der Woche.
leider nur 1-2 mal Fisch im Monat.
Und ja ich gebe es leider auch zu das mein Fleisch und anderen Tierische produkte leider nicht immer bio oder vom Bauern ausem eck sind aber das ist leider halt auch eine preisfrage aber das ist bei der Grünnen partei nicht anders.
P.S.:Bitte Liebe Veganer und Vegetarier oder was auch immer nehmt mir das mit der Grünnen Partei nicht übel habe selber einige Freunde die kein Fleisch essen und habe echt nix gegen euch. ist nur ne Liebevolle bezeichnung für euch da ihr da ja doch einige verschiedene namen habt weil der eine zwar dies aber jenes nicht essen tut usw deswegen seit ihr halt alle zusamengefasst bei mir als die Grünnen.
;)