Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
21.10.2008 um 12:18>>es würden viele fleischesser kompromisse eingehen, aber niemals, oder kaum ein vegetarier, ein veganer schon garnicht.<<
Wozu auch?!
Wozu auch?!
kaltesfeuer schrieb:Und die Schmutzgeier, halten die sich Strauße, damit diese für sie Eier legen?.... setzen eins ... :o)
DeadPoet schrieb:Es können nicht alles Fleischesser unmoralisch sein, und das wurde so auch nicht behauptet.Soll ich Dir mal alle pauschalsierenden Frechheiten der letzten 150 Seiten zusammensuchen?
DeadPoet schrieb:Du jedoch hast das sehr wohl erkannt, das konnte man herauslesen, dir sind die Zusammenhänge geläufig, aber sagst kurzum "Scheissdrauf, nach mir die Sinnflut"Ehrlich gesagt: Ich verzichte lieber auf Dinge, von denen ich weiß, dass Menschen für deren Herstellung ausgebeutet wurden. Gewisse Sportartikelhersteller verdienen an mir keinen müden Cent. Wie ich jetzt schon oft genug erwähnt habe, kann man nicht zu 100% "moralisch korrekt" leben ohne auf jeglichen Konsum zu verzichten.
nick.rivers schrieb:Gewisse Sportartikelhersteller verdienen an mir keinen müden Cent. Wie ich jetzt schon oft genug erwähnt habe, kann man nicht zu 100% "moralisch korrekt" leben ohne auf jeglichen Konsum zu verzichten.Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, das du im Grunde den Veggis zusprichst, aber auf Grund deines Verzichts, auf bestimmte Sportartikel, schon genug leistest?
kaltesfeuer schrieb:Und die Schmutzgeier, halten die sich Strauße, damit diese für sie Eier legen?Und wieder wird alles so lange gedreht und gewendet, bis es passt. Zur Erinnerung: Die Aussage war, dass die Natur Rind und Schwein nicht als Nahrung für den Menschen vorgesehen hat, was wieder einmal als Pseudobegründung für Vegetarismus herhalten musste. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass noch andere Lebewesen Dinge verzehren, an die sie ohne Hilfsmittel gar nicht herankommen.
Shakuru schrieb:Aha und die Geier ernähren sich jeden Tag und fast schon ausschliesslich von diesen Eiern?Wieder eine Pauschalisierung: Nicht jeder, der gerne Fleisch isst, isst täglich welches. Und nicht jeder, der gerne Fleisch isst, besteht darauf, dass auch möglichst viel Chemie drin ist.
Und die Eier sind mit Geschmackverstärkern und Emulgatoren durchsetzt?