Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:18
>>es würden viele fleischesser kompromisse eingehen, aber niemals, oder kaum ein vegetarier, ein veganer schon garnicht.<<

Wozu auch?!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:19
@Kayleigh

Wenn ich das mal sagen darf. Für dein Alter verhälst du dich hier ständig sehr kindisch. KF hat dich nirgendwo angepisst, du bist ständig die, die anfängt und ich finde das mehr als lächerlich. Kannst du dich hier nicht normal an einer Diskussion beteiligen, ohne persönlich zu werden, ständig?
Hier beleidigt niemand niemanden, aber du stichelst ständig rum und provozierst, es geht dir gar nicht mehr um Vegetarier, sondern nur noch um KF und ab und an auch mich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:20
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Und die Schmutzgeier, halten die sich Strauße, damit diese für sie Eier legen?
.... setzen eins ... :o)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:21
Der Mensch ist ein Allesfresser und die Gallenblase sowie der Enzymapparat des Menschen ist auf Fleisch ausgelegt.


Die Struktur des menschlichen Darms, auch die Flora usw. entspricht eher der von Pflanzenfressern.

Der Mensch kann also Fleisch essen - muß es aber nicht, auf die pflanzliche Nahrung kann jedoch nicht verzichtet werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:21
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Es können nicht alles Fleischesser unmoralisch sein, und das wurde so auch nicht behauptet.
Soll ich Dir mal alle pauschalsierenden Frechheiten der letzten 150 Seiten zusammensuchen?
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du jedoch hast das sehr wohl erkannt, das konnte man herauslesen, dir sind die Zusammenhänge geläufig, aber sagst kurzum "Scheissdrauf, nach mir die Sinnflut"
Ehrlich gesagt: Ich verzichte lieber auf Dinge, von denen ich weiß, dass Menschen für deren Herstellung ausgebeutet wurden. Gewisse Sportartikelhersteller verdienen an mir keinen müden Cent. Wie ich jetzt schon oft genug erwähnt habe, kann man nicht zu 100% "moralisch korrekt" leben ohne auf jeglichen Konsum zu verzichten.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:21
wenn man tausende male auf eine Kuh einschlägt, kann man sie auch mit bloßen Händen erlegen... Dann wären wir aber nicht weniger grausam, als den Pflanzen gegenüber. Doch, ich bin durchaus der Verfechter dafür, dass Pflanzen gefühle haben... Warum also tötet ihr sie auf grausamste Weise, nur um etwas zu essen zu haben. Das ist teil provokant, teils ernst gemeint.

Die Lebewesen sind einfach dazu bestimmt, zu sterben, damit ein anderer von ihnen zehren kann. Bei uns wären es Bakterien, kleinslebewesen und Pilze. Das sind die einzigen, die uns zerfressen können, wenn wir unter der Erde liegen. Über der Erde sieht es natürlich anders aus. Oder denkt ihr etwa, Wölfe würden unsere Kadaver verschonen? (Solang es sie noch in freier Wildbahn gäbe)

Kennt ihr das Sprichwort: Fressen oder gefressen werden?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:23
@Shakuru
Um mal Miyu in Schutz zu nehmen - KF ist nicht gerade ein Beispiel für "erwachsenes" Verhalten und wird durchaus gelegentlich persönlich.
Und gegen Vegetarier haben hier wohl die wenigsten etwas, der Wunsch zu bekehren, ist wohl eher auf der anderen "Seite" ausgeprägter.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:23
Die Kuh hält keine tausend Schläge still.
Deine Argumentation ist echt total lächerlich mein lieber.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:23
>>Wie ich jetzt schon oft genug erwähnt habe, kann man nicht zu 100% "moralisch korrekt" leben ohne auf jeglichen Konsum zu verzichten.<<

Das stimmt auch, aber das sollte einen nicht daran hindern, sein Möglichstes zu tun - wo kämen wir da hin, wenn jeder so denken würde, dass es doch im Prinzip egal ist?!

Die Tiere, die ein Vegetarier oder Veganer nicht isst, werden trotzdem geschlachtet. Weil einer aufhört, Schweine zu essen, wird deshalb nicht die Schweinezucht abgeschafft.

Aber aus welchem verdammten Grund sollte einen das daran hindern, Schweine NICHT zu essen?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:23
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wozu auch?!
was für ein wunderbares argument. :|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:24
@seelenwind
Es gibt Wölfe in freier Wildbahn ;).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:25
@KF
"Aber aus welchem verdammten Grund sollte einen das daran hindern, Schweine NICHT zu essen?!"
Weil sie lecker sind ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:26
Stimmt realistin, doch ist die wahrscheinlichkit, von ihnen gefressen zu werden, sehr unwahrscheinlich ;) Sie sind einfach nicht in großer Zahl vertreten^^"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:26
@nick
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Gewisse Sportartikelhersteller verdienen an mir keinen müden Cent. Wie ich jetzt schon oft genug erwähnt habe, kann man nicht zu 100% "moralisch korrekt" leben ohne auf jeglichen Konsum zu verzichten.
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, das du im Grunde den Veggis zusprichst, aber auf Grund deines Verzichts, auf bestimmte Sportartikel, schon genug leistest?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:26
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Und die Schmutzgeier, halten die sich Strauße, damit diese für sie Eier legen?
Und wieder wird alles so lange gedreht und gewendet, bis es passt. Zur Erinnerung: Die Aussage war, dass die Natur Rind und Schwein nicht als Nahrung für den Menschen vorgesehen hat, was wieder einmal als Pseudobegründung für Vegetarismus herhalten musste. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass noch andere Lebewesen Dinge verzehren, an die sie ohne Hilfsmittel gar nicht herankommen.
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Aha und die Geier ernähren sich jeden Tag und fast schon ausschliesslich von diesen Eiern?
Und die Eier sind mit Geschmackverstärkern und Emulgatoren durchsetzt?
Wieder eine Pauschalisierung: Nicht jeder, der gerne Fleisch isst, isst täglich welches. Und nicht jeder, der gerne Fleisch isst, besteht darauf, dass auch möglichst viel Chemie drin ist.

So, bitte nochmal drehen und wenden, vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein... :|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:26
Weil ein Schnitzel eben ein Schnitzel sein soll und kein gepresster Tofu.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:28
Politische Fanatiker werden hier im Forum nicht ohne Konsequenzen gelassen, bei Fanatikern in diesem Thread zeigt sich ziemlich gut, was ohne Eingriff der Mods läuft.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:29
Ich muss gleich weg, will aber auf folgende Frage noch eine Antwort:

Was ist so toll daran, fremde Muskeln zu essen?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:30
haha genau merlina^^

Also ihr vegis schert anscheinend alle über einen kamm: Ich esse sehr gern gemüse und Obst. Aber fleisch muss auch mal sein, zumal ich schwere körperliche Arbeit verrichte, ist es unabdingbar. Außerdem ist nicht jedes Stück fleisch automatisch in Cheeseburger gepresst... Solches Fleisch ist so durch und durch mit Chemie versetzt, dass es ohne dem Rest vom Chesseburger widerlich schmeckt... Aber... WAS SOLL SCHLIMM DARAN SEIN!? Man kann etwas in maßen essen... Ist doch klar, wenn man zu viel Hamburger isst, dass man krank wird... Aber auch, wenn man zu vielee Pflanzen isst, wird man krank! Esst mal drei Kilo äpfel, samit kerne... Dann wisst ihr dass eure stunde geschlagen hat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:30
>>Politische Fanatiker werden hier im Forum nicht ohne Konsequenzen gelassen, bei Fanatikern in diesem Thread zeigt sich ziemlich gut, was ohne Eingriff der Mods läuft.<<

Ja das stimmt, so sind wir Fleischfresser.^^


melden