Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:27
@Kayleigh

Lern endlich dich zu benehmen, ich schaffe es auch, wenn ich will, sonst hätte ich Cathryn nämlich die Nacht genau so blöd angemacht wie du mich (permanent).


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:33
Zitat von seelenwindseelenwind schrieb:Habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen?
Nur um mich noch unbeliebter zu machen: Ja. Sogar als Sashimi, und es war echt lecker. ^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:34
@seelenwind

Und du solltest mal anfangen selber zu denken, das menschliche Gebiss hat nichts, aber auch gar nichts mit dem eines Fleischfressers oder auch nur Allesfressers zu tun, und wenn du keine tollen Waffen, kein Besteck etc. hättest, wärest du nicht in der Lage, etwas Größeres zu essen als eine Made oder Schnecke.

Schau dir ein Fleischfressergebiss an, und wenn du sagst, du hast eins, dann möchte ich deines wirklich nicht sehen! Musst ja ein Vampir sein oder so!

Und sich mit fleischfressenden Tieren zu vergleichen, ist mehr als nur anmaßend, denn diese Tiere sind nicht faul und schwach, noch züchten sie ihre Beute massenhaft in Baracken, sondern sie jagen mit vollem Einsatz und nicht immer erfolgreich, zudem fressen sie alles roh - kannst du das auch?

Das hatten wir alles schon, aber Leute wie du schalten auf stur. Dass man von niemandem verlangen kann, knapp 300 Seiten durchzulesen, ist mir allerdings klar. Nur sollte das kein Hindernis dabei sein, sich ausreichend zu informieren und etwas nachzudenken, bevor man irgendwas daherplappert und sich dabei noch toll vorkommt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:42
Ich kenne eine Frau, -sie ist über 90- die hat seit sie das Elternhaus verlassen hat, -da war sie 17- kein Fleisch mehr gegessen.

Sie erfreut sich bester Gesundheit. Ist geistig topfit. Ein paar wenige körperliche Einschränkungen hat sie. Aber die sind kaum der Rede wert, wenn man das hohe Alter bedenkt.

Was mir aufgefallen ist, ist gerade die geistige Verfassung. Es ist mehr als ungewöhnlich in diesem Alter nicht an einer Form der -zumindest leichten- Demenz zu leiden.

Und da ich mit alten Menschen arbeite, habe ich viele Vergleiche.

Ich musste sofort an "das Tal der Hundertjährigen" denken. Die ernähren sich fleischlos und erreichen fit und agil ein sehr hohes Alter.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:45
@KF
"das menschliche Gebiss hat nichts, aber auch gar nichts mit dem eines Fleischfressers oder auch nur Allesfressers zu tun,..."

Das wurde auf den vergangenen 300 Seiten auch mehrfach gegenteilig belegt. Da bist du ebenso stur und gegenüber allen Argumenten resistent.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:46
>>Das wurde auf den vergangenen 300 Seiten auch mehrfach gegenteilig belegt. Da bist du ebenso stur und gegenüber allen Argumenten resistent.<<

Was genau am menschlichen Gebiss soll denn in der Lage sein, Tiere wie Schweine und Rinder zu verwerten?

Bei Wirbellosen geh ich noch mit.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:49
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Lern endlich dich zu benehmen, ich schaffe es auch, wenn ich will, sonst hätte ich Cathryn nämlich die Nacht genau so blöd angemacht wie du mich (permanent)
süss k.f ich kann mich sehr wohl gut benehmen und zwar bei den menschen die es verdient haben. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:51
Rinder, Schweine und dergleichen sind nicht als Nahrung für Menschen gedacht, nie gewesen, weil wir sie mit blossen händen und Zähnen nicht töten können und nie konnten.
Das ist Tatsache, oder könntest du einem Rind die Kehle durchbeissen wenn es noch lebt? Ich denke nicht.
Die für uns gedachte und geschaffene Nahrung wäre fast ausschliesslich pflanzlich.

Und wenn Menschen etwas essen, was nicht für sie bestimmt ist muss das zwangsläufig zu Krankheiten führen, weil es eben nicht natürlich ist. Es wird uns nur ständig vorgegaukelt, es wäre das.

Ebenso wie Geschmacksverstärker, die ganzen Emulgatoren und dergleichen früher oder später ihren Tribut fordern werden, wir werden krank.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:52
@seelenwind
Zitat von seelenwindseelenwind schrieb:Wir haben Schneide- und Mahlzähne... Die einen für Fleisch, die anderen für Pflanzen. Wären wir Pflanzenfresser würden wir nur Mahlzähne haben. (Und evtl. Wiederkäuer sein)
Auh mann, ich kann es nicht mehr lesen .... immer und immer wieder die gleiche Leier mit unseren Kauwerkzeugen ...

Wir haben auch noch eine Restbehaarung auf unserem Körper. Die einen mehr, die anderen weniger ;o)

Und trotzdem kleidest du dich ein! Oder läufst Du nackig umher?

Hört endlich auf, euch auf unsere Relikte zu berufen ... das ist kein Alibi für Fleischkonsum ... !
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse." Johann Wolfgang von Goethe
:o)

Gruß Nessperce


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:53
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Was genau am menschlichen Gebiss soll denn in der Lage sein, Tiere wie Schweine und Rinder zu verwerten?
Wenn es bei dir darauf noch ankommt, möchte ich dir lieber nicht beim Essen zusehen müssen. Messer und Gabel scheinen bei manchen noch unbekannt zu sein...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:53
weißt du feuer du fängst hier an und wenn man sich wehrt und dir mit argumenten kommt und dir paroli bietet, dann schreist du und das macht dich immer mehr unglaubwürdig.


so und nun benimm du dich mal . ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:53
Du tötest Rinder mit Messer und Gabel?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:55
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Nur um mich noch unbeliebter zu machen: Ja. Sogar als Sashimi, und es war echt lecker. ^^
In der Tat, meine Sympathie hast du durch solche Äußerungen nicht ... :o)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:55
@ KF: Menschen haben ein Mischgebiss, ähnlich dem Schwein... Erzähl keine Märchen, sondern beles dich mal ein bisschen.

Und DOCH, ich vergleiche Menschen mit Tiere. Denn im Grunde sind wir auch TIERE. Wir stammen (angeblich) vom Affen ab und die essen bekanntlich auch Insekten oder kleinere Tiere... Auch Tiere sind dazu in der Lage, ihre Nahrung zu züchten. Das sieht man schon allein daran, dass sie genügend übrig lassen, damit die Nahrung sich wieder vermehren kann. Und für uns Menschen geht es nunmal nicht mehr anders, auf grund unserer schieren Masse, dass wir uns Tiere halten. Würden alle Tiere frei gehalten werden, dann würden unsere Städte voller Schweine, Kühe, Hühner, etc. sein. Ich bin kein Verfechter der Massentierhaltung... Aber ohne die bisherigen Haltungen, wäre der Großteil der Menschen längst verhungert! (kann es sein, dass DAS natürliche Selektion ist?)

Ich habe bereits Gehacktes roh gegessen und mal um zu probieren auch ein Stück Hähnchenbrust, roh. Außerdem VIEL Sushi. Besonders in Asien ist man Fleisch nicht abgeneigt und jetzt rate mal, wo die Menschen mit der längsten Lebenserwartung leben!?

Weißt du warum ich auf stur schalte? Weil ich wegen dir meine Essgewohnheiten garantiert nicht ändern werde... ISt es etwa DAS was du erreichen willst?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:55
Soll doch jeder für sich selber entscheiden, was er auf seinem Teller haben will.
Eigenverantwortliches Handeln... etwas, was wohl niemand aufgeben möchte ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:57
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Was genau am menschlichen Gebiss soll denn in der Lage sein, Tiere wie Schweine und Rinder zu verwerten?
wir essen ja keine knochen und zum abnagen reicht es dennoch.
bist du schon vom säuglingsalter an veggi, oder hats du so schlechte zähne das du nichts festes/ härtes zerkauen kannst? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:58
Essen denn Schweine tiere? Nein, nur wenn es ihnen aufgezwungen wird.

Zu dem Argument mit Messer und Gabel: Das ist erst seit ein paar Tausend jahren so, ein menschlicher Organismus rüstet sich aber in der relativ kurzen Zeit nicht einfach auf völlig andere Ernährung um, es ist durch und durch widernatürlich, was heutzutage so gegessen wird. Und dann fragen sich die Leute, warum sie Herzinfarkte bekommen, Arterienverkalkung, Krebs...

Wenn wir seit Millionen von Jahren so Leben würde, okay, aber das ist erst seit kurzer Zeit so, wenn man es evolutionär betrachtet. Es kann einfach nicht richtig sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:59
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Du tötest Rinder mit Messer und Gabel?
"gähn"
dafür gibt es metzger/schlachter, wie oft wurde das schon durchgekaut?
gibt es keinen laden wo man günstig argumente einkaufen kann?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 11:59
Zitat von LilieLilie schrieb:Soll doch jeder für sich selber entscheiden, was er auf seinem Teller haben will.
Eigenverantwortliches Handeln... etwas, was wohl niemand aufgeben möchte
Ich schätze mal, das ist jetzt nicht ernst gemeint, sondern rein provokativ ...

Andernfalls hast du die tiefere und sehr emotional geführte Diskussion dieses Threads nicht verstanden ... Sorry


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 12:02
>>süss k.f ich kann mich sehr wohl gut benehmen und zwar bei den menschen die es verdient haben<<

Höflichkeit ist wie der Rechenpfennig eine offenkundig falsche Münze: Mit einer solchen sparsam zu sein, beweist Unverstand. -Schopi


melden