Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
04.11.2008 um 21:16>>Es ist schlicht und einfach eine Tatsache. <<
Echt? O_o
Echt? O_o
Arikado schrieb:Es ist schlicht und einfach eine Tatsache.Das sagt dir dein Glaube, ich glaube aber, dass wir ebenfalls Tiere sind, denn laut Evolution stammen wir vom Affen ab, der Affe besitzt ebenfalss gefühle und ein bewusstsein, wie alle Tiere im übrigen.Es ist auch wissenschaftlich erwiesen, das Affen ein Bewusstsein haben und Intelligenz, also ist der Unterschied minimal.
nick.rivers schrieb:Tun wir nicht.Nick, sehr aufschlussreich, was du da schreibst, dankeschön.Gut, wir stammen aber von einem Affenähnlichen Wesen ab, oder zumindest von einem Tier und sicher ist es so, dass sich unser Bewusstsein nicht plötzlich so ergeben hat, es muss schon soetwas wie ein "Vorbewusstsein" gegeben haben.
ickebindavid schrieb:Wenn wir Tiere sind wieso ist es dann so verwerflich das wir Fleisch essen ?Weil wir die Fähigkeit haben, auf andere Nahrung zurückzugreifen, ein löwe kann das nicht.Übrigens ist es nicht natürlich, etwas zu braten, damit es genießbar ist, insofern hast du dir selbst ein bein gestellt.
Weil wir es vorher braten?
Arikado schrieb:Es wäre nett von dir, wenn du meinen Glauben hier aus dem Spiel lassen würdest.Naja, du hast immerhin behauptet, der mensch sei die Krone der Schöpfung.Nicht nur in diesem Thread, wir reden ja auch von einer Einstellungssache, und dazu gehört nunmal solche ein Statement."Alles, was sie sagen kann und wird..blablabla..."
Schliesslich schrieb ich nichts von der Krone der Schöpfung.
Arikado schrieb:sondern setze ihn an deren Spitze.Das ist das Gleiche, selbst wenn man davon ausgeht, der Mensch ist ein Tier(ist auch so i.m.M.), sind wir nicht berechtigt, uns an die Spitze zu setzen.Warum auch, nur weil du imstande bist, von Sat1 auf den Electric Blue Channel zu schalten?
Arikado schrieb:Und ob tatsächlich alle Tiere ein Bewusstsein haben, wie du es hier einfach so behauptest, wage ich stark zu bezweifeln.Sagen wir mal so, wie kommst du darauf, dass wäre nicht so?Aber bevor es jetzt wieder heißt Gegenfrage usw. Tiere haben ein Bewusstsein, weil sie gänzlich unterschieliche Verhaltensmuster an den Tag legen, das ist zu beobachten.