Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:16
>>Es ist schlicht und einfach eine Tatsache. <<

Echt? O_o


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:18
@kaltesfeuer

Wieso stellst du stets diese aberwitzigen Gegenfragen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:23
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Es ist schlicht und einfach eine Tatsache.
Das sagt dir dein Glaube, ich glaube aber, dass wir ebenfalls Tiere sind, denn laut Evolution stammen wir vom Affen ab, der Affe besitzt ebenfalss gefühle und ein bewusstsein, wie alle Tiere im übrigen.Es ist auch wissenschaftlich erwiesen, das Affen ein Bewusstsein haben und Intelligenz, also ist der Unterschied minimal.

Deswegen glaube ich, deine Aussage ist purer Hohn, eure Exzellenz ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:23
@arikado

Definiere "aberwitzig"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:24
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:denn laut Evolution stammen wir vom Affen ab,
Tun wir nicht. :|


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:25
Schaut euch das mal an, das ist der Hammer.
Antibiotika in Pflanzen Nachweisbar und zwar durch die Gülle von
Tieren.http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/379614/


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:26
Da stimm ich zu, der Mensch stammt nicht vom Affen ab.

Ich "glaube" zwar noch was anderes, aber allgemein ist es so, dass Mensch und Menschenaffe die gleichen Vorfahren haben. Aber "vom Affen abstammen" stimmt nicht, es ist eher umgekehrt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:28
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Tun wir nicht.
Nick, sehr aufschlussreich, was du da schreibst, dankeschön.Gut, wir stammen aber von einem Affenähnlichen Wesen ab, oder zumindest von einem Tier und sicher ist es so, dass sich unser Bewusstsein nicht plötzlich so ergeben hat, es muss schon soetwas wie ein "Vorbewusstsein" gegeben haben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:30
@no8
Wenn wir Tiere sind wieso ist es dann so verwerflich das wir Fleisch essen ?
Weil wir es vorher braten?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:31
@Vymaanika

Es wäre nett von dir, wenn du meinen Glauben hier aus dem Spiel lassen würdest. ;)
Schliesslich schrieb ich nichts von der Krone der Schöpfung.

Ich schrieb vom höchsten aller Tiere. Damit trenne ich den Menschen nicht von den Tieren, sondern setze ihn an deren Spitze.

Affen interessieren mich herzlich wenig.
Und ob tatsächlich alle Tiere ein Bewusstsein haben, wie du es hier einfach so behauptest, wage ich stark zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:31
>>Wenn wir Tiere sind wieso ist es dann so verwerflich das wir Fleisch essen ?<<

Die Natur ist ja soo grausam. Da züchten die bösen Löwen Zebras nur, um sie zu essen!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:31
achso ich vergaß , "atom mal pie zwinker"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:32
äh "pi" :o)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:34
Guten Abend,

nun berichte ich von meinem zweiten Tag als Vegetarier
Keine Veränderungen. Mir fällt nur auf, dass ich nun früher Hunger bekomme nach einer Mahlzeit. Bin mir aber nicht sicher, ob es an der fleischfreien Ernährung liegt...
Heute gabe es auch keine Versuchungen, und einen Drang nach Fleisch habe ich auch nicht.

ABER: Könntet ihr mir eine Alternative für ein Schnitzel empfehlen?
Will am Samstag etwas Schnitzelartiges essen

Greets:

MC Homer


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:35
@mchomer

Versuch sowas hier. (Archiv-Version vom 06.07.2008)

Obs dir schmecken wird, kann ich natürlich nicht garantieren, ich persönlich mag son Zeug nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:36
Einige Affen haben angefangen Fleisch zu essen, und wir sind das Resultat.
Der Rest hockt jetzt im Zoo und ist Salat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:36
@kaltesfeuer
ähm ?
Tust du nur so oder verstehst du tatsächlich nicht die Aussage meines Posts?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:38
Genau so ging es mir auch.
Habe viel früher Hunger bekommen, so um 15.00 Uhr schon.
Normalerweise um 18.00 Uhr.
Du kannst Tofu Schnitzel braten


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:38
>>Tust du nur so oder verstehst du tatsächlich nicht die Aussage meines Posts? <<

Ich verstehe die Aussage, ich will nur aufzeigen, dass der Vergleich hinkt.

Hier wird schon wieder versucht, das natürliche und höchst wichtige Jäger-Beute-Gleichgewicht auf die Perversion des Menschen zu übertragen!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:38
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Wenn wir Tiere sind wieso ist es dann so verwerflich das wir Fleisch essen ?
Weil wir es vorher braten?
Weil wir die Fähigkeit haben, auf andere Nahrung zurückzugreifen, ein löwe kann das nicht.Übrigens ist es nicht natürlich, etwas zu braten, damit es genießbar ist, insofern hast du dir selbst ein bein gestellt.

@Ickebindavid

@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Es wäre nett von dir, wenn du meinen Glauben hier aus dem Spiel lassen würdest.
Schliesslich schrieb ich nichts von der Krone der Schöpfung.
Naja, du hast immerhin behauptet, der mensch sei die Krone der Schöpfung.Nicht nur in diesem Thread, wir reden ja auch von einer Einstellungssache, und dazu gehört nunmal solche ein Statement."Alles, was sie sagen kann und wird..blablabla..."
Zitat von arikadoarikado schrieb:sondern setze ihn an deren Spitze.
Das ist das Gleiche, selbst wenn man davon ausgeht, der Mensch ist ein Tier(ist auch so i.m.M.), sind wir nicht berechtigt, uns an die Spitze zu setzen.Warum auch, nur weil du imstande bist, von Sat1 auf den Electric Blue Channel zu schalten?
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und ob tatsächlich alle Tiere ein Bewusstsein haben, wie du es hier einfach so behauptest, wage ich stark zu bezweifeln.
Sagen wir mal so, wie kommst du darauf, dass wäre nicht so?Aber bevor es jetzt wieder heißt Gegenfrage usw. Tiere haben ein Bewusstsein, weil sie gänzlich unterschieliche Verhaltensmuster an den Tag legen, das ist zu beobachten.


melden