Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:51
"Das höchste Tier, soso! Dann mal rauf auf den Thron, aber nicht über die eigenen Füße stolpern!"

Momentan kann man uns Menschen durchaus als das höchste Tier bezeichnen , in der Nahrungskette.
Irgendwann wird das sicherlich auch mal wieder anders aussehen , oder glaubst du Menschen wären etwas besonderes ? ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:51
Zitat von arikadoarikado schrieb:Im Prinzip könnte man Tiere durch Gentechnik so verändern, dass sie nichts mehr fühlen.
Wie wäre es, den Menschen so zu verändern, dass er endlich mal seinen Egoismus ablegt.
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Nicht jeder, der Alkohol konsumiert, ist Alkoholiker. Genau an dieser Stelle hakt der Sucht-Vorwurf schonmal.
Nicht jeder wird süchtig (Süchtig sein heißt, den Stoff/das Fleisch immer zuzuführen) von Alkohol, aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass es dir nicht gefällt, besoffen auf einer Party rumzurennen.Genauso ist es mit dem Fleisch, man genießt es und möchte es wiederholen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:51
Jetzt habe ich appetit auf köstliche Beeren.....

Die kann ich dann ja mit dem hirsch teilen :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:53
klar macht Fleisch süchtig, denn es kann alles süchtig machen wenn man es zu oft isst oder besser ausgedrückt wenn man das übertriebene Bedürfnis danach hat es zu sich zu nehmen, oft und viel.
So hat es dann nichts spezifisch mit dem Fleisch sondern allgemein mit der Menge zu tun.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:54
"Genauso ist es mit dem Fleisch, man genießt es und möchte es wiederholen."

Schrecklich, man genießt es , und möchte es wiederholen , das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :D


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:54
Rebhuhn mir Lorcheln und Steinpilzen gefüllt dazu einen auflauf aus Apfel Zuchinie und Polenter.


*Sabber*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:54
>>Irgendwann wird das sicherlich auch mal wieder anders aussehen , oder glaubst du Menschen wären etwas besonderes ?<<

Kein Wesen ist so gut darin, Scheisse zu bauen und seine naturgegebenen Fähigkeiten dermaßen zu missbrauchen, wie der Mensch.

Also von daher ist der Mensch schon was besonderes.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:56
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Schrecklich, man genießt es , und möchte es wiederholen , das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen
Hier mal ein *Kopf-Tisch-Aua* für dich.Mit schönen Grüßen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:56
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Eben KF da sagst du es ja selber, eure vegetarische Kost ist genauso "unnatürlich" wie Fleisch aus Massentierhaltung und deswegen weder besser noch schlechter ( rein Nahrungstechnisch gesehen).
Gehen wir zurück zur Ernährungsweise von Menschen die in der Natur leben/lebten , gehört und gehörte Fleisch immer dazu.
Vegetarismus (als halbwegs ausgewogene Ernährung) wird erst durch die von dir als "krank" empfundene Wohlstandsgesellschaft ermöglicht.
ganz korrekt ist das nicht..

Fleisch zu essen war in vielen FrühKulturen z.T. nur eine Ritualhandlung und manchmal eine Überlebensnotwendigkeit.

Und die Verallgemeinerung, wir hätten ja die Enzyme zum Fleisch essen stimmt auch nicht ganz.
Alle unserer Enzyme werden erst bei Bedarf von unserer Leber produziert.

Der Fleischkonsum ist dann auch noch Hauptverursacher des Welthungers, was eigentlich zum Nachdenken anregen sollte.

Außerdem was viele Fleischesser nicht wissen oder nicht wissen wollen:

90% der Krankheiten, die wir uns züchten stammen vom Fleischkonsum

so ist es auch erwiesen, dass gerade Rindersteaks eine Menge gefährlicher Viren übertragen.. und das besonders dann, wenn das Schnitzel noch richtig saftig ist..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:58
>>so ist es auch erwiesen, dass gerade Rindersteaks eine Menge gefährlicher Viren übertragen.. und das besonders dann, wenn das Schnitzel noch richtig saftig ist..<<

Schweinefleisch ist noch übler.

Ansonsten hast du aber Recht, danke.

Auch wenns nur ne Wiederholung dessen war, was hier schon sehr viele versucht haben klarzustellen, was aber immer wieder zertrampelt wird, damit man auch JAAAA nichts ändern muss.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:58
"Also von daher ist der Mensch schon was besonderes."

Na da hatte ich jetzt aber ein besseres Ausweichmanöver erwartet , weisst aber schon auf was ich dich hinweisen wollte hm?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:59
so ist es auch erwiesen, dass gerade Rindersteaks eine Menge gefährlicher Viren übertragen.. und das besonders dann, wenn das Schnitzel noch richtig saftig ist..

Na zum Glück bevorzuge ich kleinere Tiere. Die ganz süssen da. ;)

Hühnchen und Kaninchen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:00
>>Hühnchen und Kaninchen. <<

Und Kätzchen.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:00
Wisst ihr eigentlich, das Rinder und grade Schweinefleisch voll von Antibiotika sind?Sie werden gradezu mit Chemikalien durchgefüttert, ist das eigentlich ein Geschmackserlebnis oder ist das sowieso egal?

@Ickebindavid


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:02
@Vymaanika

Ah, deswegen bin ich nie krank.
Weil mir die Säue und Kühe etwas von ihrem Antibiotika abgeben.
Sehr nett von ihnen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:04
@arikado

Ich muss dich leider entäuschen, die Menge reicht leider nur, damit gewisse Erreger Resistenzen gegenüber Antibiotika aufbauen können.D.h. wenn du mal schwerkrank wirst und Antibiotika benötigst, wirken die lange nicht so gut, wie sie sollten.Glaube mir einfach, ich komme aus einem medizinischen Sektor, soetwas ist keine Seltenheit.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:05
Wenn man den etwas Alternativen Biologen glauben schenken will
dann werden genetische Veränderungen hauptsächlich durch Mikroorganisemen
verursacht - und wahrscheinlich verdanken wir unsere nahe Verwandschaft mit den Schweinen auch dieser Ursache

Man könnte fast meinen, dass Vegetarier vielleicht aus diesem Grund etwas weniger roh und primitiv sein könnten (doppelzwinker)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:07
Man könnte fast meinen, dass Vegetarier vielleicht aus diesem Grund etwas weniger roh und primitiv sein könnten (doppelzwinker)

Dafür sind die meisten von ihnen ziemlich eingebildet und arrogant. (Tripplezwinker)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:12
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dafür sind die meisten von ihnen ziemlich eingebildet und arrogant.
Aroggant ist nur der, der sich für das oberste Geschöpf überhaupt hält, gelle Arikado? (Atomzwinker)

@arikado


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 21:15
@Vymaanika (lebt):

Ne, das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Es ist schlicht und einfach eine Tatsache.


1x zitiertmelden