Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:48
@Gruselschinken

Nein nein, das hat etwas mit dem Aufstieg in die höhere Dimension zum Jahr 2012 zu tun.




:D ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:48
Seltsamerweise, gibt es seit " ein schweinchen namens Babe " sehr viele Veganer hab ich das gefühl^^
Warum sagst du sowas, willst du mich absichtlich verletzen, meine Lebenseinstellung in Frage stellen?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:50
@Bukowski

OH stimmt.

Okay. ich bin jetzt überzeugt. ich werde jetzt vollzeitkarnivore und esse nur noch Fleisch.
LEcker Spanferkel :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:54
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Warum sagst du sowas, willst du mich absichtlich verletzen, meine Lebenseinstellung in Frage stellen?
nein^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:55
Filme wie Schweinchen Babe sucken einfach, ich würde schon aus Protest "niedliche" Viecher essen, denn "Niedlichkeit" ist kein Grund für Veganismus, das ist bescheuerte Naivität.

Tiere vermenschlichen? Das tun wir nicht. Wir wollen, dass die Tiere in Freiheit leben und das unabhängig von Menschen. Und auch, dass der Mensch sich unabhängig von Tieren macht. Ich glaube, eine wirklich starke Zivilisation zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht von der Unterjochung Schwächerer abhängig ist... seien es nun andere Völker, Frauen oder eben Tiere.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 23:08
@Vymaanika

>>ENORM schwer vegan zu leben.<<

Ja natürlich, da habe ich auch Respekt vor und ist bestimmt sehr schwer.

Ich habe jedoch andere ethische Vorstellungen, Kühe etwa sind in der Eifel keine Seltenheit.^^ Vegan Leben ist ein teils unnötiger Splin für mich. Artgerechte Haltung, das intressiert mich hingegen schon sehr.
Und ja natürlich ist es schön und richtig wenn Waren FairTrade usw. sind, das will ich keinstenfalls in Frage stellen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 23:36
Fleisch ist ist lebensgefährlich, ich bin bei meinem Cordon Blöh heute fast vor lauter Genuss gestorben :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 23:40
ich persönlich hab nix gegen vegetarier/veganer, zumal meine mutter vegetarisch lebt (und mir und meinem bruder das nich aufzwingt).... zum lachen find ich sowas nur, wenn leute ja ach so vegetarisch essen (und damit im mittelpunkt stehen wolln), aber beim grillen ihr zeuchs erst draufschmeißen, wenn die toten tiere schon drauf lagen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 23:43
aber beim grillen ihr zeuchs erst draufschmeißen, wenn die toten tiere schon drauf lagen...

Sie kommen nich eher dran, das is wie bei den Löwen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 00:50
deshalb hab ich immer grilltassen mit ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 00:56
>>aber beim grillen ihr zeuchs erst draufschmeißen, wenn die toten tiere schon drauf lagen... <<

Das ist echt so eklig, ich würde kotzen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 02:09
@Toxic_Molly

Nya...ich glaube kaum, dass das auf alle Vegetarier/Veganer zutrifft. Ich achte bei sowas darauf, dass fuer meine Nahrung ein sauberer Platz uebrigbleibt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 02:35
@KoMaCoPy
kenn das halt nur von einer gewissen person aus meinem bekanntenkreis, die behauptet vegetarierein zu sein... und die ihr zeuchs dann erst aufm grill schmeisst, wenn das fleisch fertsch is...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 02:36
*vegetarierin


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 02:56
@Toxic_Molly

Als direktes Tiereessen wuerde ich das aber nicht bezeichnen, auch wenns fuer ein Vegi schon irgendwie armselig iz, sich an solche "Fleischreste" stuerzten zu muessen.

Sind das so tolle die denken, dass Huehnchen kein Fleisch iz?lol



Ich bin sowieso relativ appetitlos, daher macht es mir nichts aus auf das auch noch zu verzichten. Es gab frueher eine Phase....bis ich 16 wurde, wo ich so gut wie nurnoch Fleisch gegessen hab und dann irgendwie geplagt von schrecklichen Schuldgefuehlen sowie der Moralfrage.
Irgendwie...hat sich das tief und fest eingebuergert. Manchmal wird mir , vor allem in Geschaeften ganz anders wenn ich das stinkenden Tierstuecke sehe... _._'


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 03:07
@KoMaCoPy

direktes tieressen ist es wirklich nich, aber jeder wirkliche vegetarier würde das dann nich mehr essen...... aber bei der person geht es sowieso nur darum sich in den mittelpunkt zu stellen und wie du schon geschrieben hast, wäre es armselig, wenn sie wirklich vegetraisch leben würde (was sie denk ich ma nich wirklich tut).... und ich find es shice die lebenseinstellung von andren menschen dafür zu "missbrauchen"

ob die person denkt, dass hühnchen kein fleisch is? ka?! kann sie ja ma fragen... ^^ vorallem wird bei uns eh nur schweinefleisch aufn grill gepackt XD

bei mir gibt es halt mal phasen, wo ich kein fleisch essen will und da greif ich halt auf vegetarische burger oder zurück....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 08:03
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich habe jedoch andere ethische Vorstellungen, Kühe etwa sind in der Eifel keine Seltenheit.^^ Vegan Leben ist ein teils unnötiger Splin für mich. Artgerechte Haltung, das intressiert mich hingegen schon sehr.
Und ja natürlich ist es schön und richtig wenn Waren FairTrade usw. sind, das will ich keinstenfalls in Frage stellen.
Vegan zu leben ist keine Frage der Quantität von Tieren, geschweige denn das Kaufen von Fair Trade Sachen. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 08:38
Ich akzeptiere, dass Tiere für meinen Bedarf geschlachtet werden.
Bin ich jetzt der "Antichrist" der Tierrechtler?
Tiere sterben in der freien Natur auch um anderen Tieren als Nahrung zu dienen.
Ob eine Schlachtung für die Tiere quälender ist, als sich in freier Wildbahn von einem Wolfsrudel bis zur Erschöpfung hetzen und bei lebendigem Leibe anfressen zu lassen, oder von einem Löwenrudel niederreissen und durch einen Biss über die Nase ersticken zu lassen, vermag ich nicht zu glauben.
Man kann kein Omelett machen ohne Eier zu zerschlagen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 08:39
@Vymaanika

Ich habe andere ethische Vorstellungen, Kühe zu halten bedeutet numal für mich nicht, das Kühe automatisch Leiden. Und zwar egal, ob wir nun über eine oder 100 Kühe reden.


Fair Trade und Co wurde hier ebenfalls schon angesprochen und mir wurde pauschal unterstellt, das ich mich angeblich über Alles witzig machen würde, was jedoch nicht den Tatsachen entspricht, wie ich damit klar stellen wollten. Nur weil User sich hier unverstanden fühlen, verstehen sie Ihrerseits offensichtlich selber nicht automatisch alles richtig.^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 09:04
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du argumentierst ja auch gerne damit, dass man tagtäglich millionen von Mikroorganismen platttritt, ich denke, dass ist mit deinem Knochenleimkleber vergleichbar.Es ist eben unvermeidbar, dass man manche Erzeugnisse in irgendeiner Form verwendet oder unbewusst dezimiert, deswegen jetzt als den finalen Schlag gegen Veganer zu werten, empfinde ich doch als stark übertrieben, wir sind doch nicht im Krieg
Argumentativ steht der Veganer immer mit dem Rücken zur Wand...wenn man die ganze Argumente mal "auseinander" nimmt, bleibt nicht viel, was einen dazu bewegen könnte, Veganer zu werden, hier sehe ich nur die Massentierhaltung als "Joker" des Veganers, durchaus berechtigt !

Allerdings verurteile ich keine Menschen, die sich kein Biofleisch aus artgerechter Haltung leisten können, mit dem Finger zeigt immer nur der Veganer auf andere ;)

Wenn es also unvermeidbar ist, Kupfer zu benutzen, wie kannst du dich dann Veganer schimpfen ?! Das ist doch genau der Punkt, den ich ansprechen möchte ! Nehmen wir einfach mal an, von heute auf morgen würde kein Mensch mehr Fleisch essen, aber dennoch brauchen wir hochwertiges Kupfer, dafür müssen zwangsläufig Kühe sterben, wo also liegt der Unterschied, wofür die Kuh getötet wird ?! Ob man den Baum jetzt fällt, um daraus einen schönen Schrank zu schreinern, oder ihn in den Ofen schiebt um ein warmes Feuer zu haben, ist doch letztlich egal, tot ist tot, oder nicht ?!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Natürlich im Bezug auf das Tier und überhaput der ganzen Natur.Ach so, ich will niemanden bekehren, ich vermute du willst darauf hinaus, dass ich alle Fleischesser am liebsten brennen sehen würde, ist aber nicht so, ich halte sie nur für etwas...ja, sie könnten mehr hinterfragen.
Und wenn man alle Hintergründe kennt und dennoch Fleisch isst, ist man deiner Meinung nach ein schlechter Mensch ?! Sind wir wieder beim Ethikverständnis und wie sich ein Individuum die Welt erklärt bzw. welche Weltanschauung er/sie vertritt...

Das "Schächten" ist hier ein sehr schönes Beispiel, ich würde niemals auf die Idee kommen, einem orthodoxen Juden seine Vorstellung von einer Schlachtung madig zu reden, ob ich das nun befürworte oder nicht, spielt dabei keine Rolle, das ist eben mein Verständnis von Toleranz, er muss es mit seinem Gewissen ausmachen, nicht ich...

Diese Toleranz würde dem gemeinen Veganer recht gut tun, was allerdings in den wenigsten Fällen gelingt, dieser Thread ist das perfekte Beispiel dafür...

Jeder sollte nach seiner Façon seelig/glücklich werden, was einem Veganer scheinbar nur dann gelingt, wenn er anderen seine Meinung und sein Weltbild aufzwingen kann !


2x zitiertmelden