Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 14:21
@klarabella
Jein Klarabella, ich beschäftige mich sehr mit Ernährung, denn ich finde es faszinierend was man über Lebensmittel mit dem Körper machen kann.

Einmal die Woche Fleisch tötet dich sicher nicht, aus tierrechtlichen Gründen aber halt nicht drin.

Ich stelle immer wieder fest (Ausnahmen bestätigen die Regel) dass die meisten, die sooo für Fleisch sind, 1. fast täglich Fleisch essen, und 2. viel zu fettes Fleisch.

Ich finds halt witzig wenn der übergewichtige rotgesichtige mit zu hohem Cholesterin spiegel sein Fleisch verteidigt, und beim Salat dann doofe Sprüche wie Hasenfutter kommen.
Ich find das sowas von peinlich wenn Erwachsene sich dahingehend zum Affen machen und der ganzen Welt mit ihrem Körper zeigen dass sie nicht ein Minimum von Selbstbeherrschung haben.
Aber dann gross Männchen rauskehren wollen :)

Ich bin halt der Meinung dass völlig tierfrei auch am gesündesten ist.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 14:34
Da kann ich nur nochmal darauf hinweisen, das mir fette Vegetarier bekannt sind. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 14:37
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:lies halt mal alles, oder nochmal wenn du Probleme mit dem Verstehen hast.

Ich denke aber hier wird nur wieder auf Biegen und Brechen gegen die vegane Einstellung gewettert, ansonsten verstehe ich diese dummen Einwürfe nicht.
:D Ich glaube, in diesem Thread habe ich die meisten Posts gelassen ;)

"Dummer Einwurf", natürlich, wie sollte es anders sein...sobald man einen (Pseudo)Veganer sein moralisches Dilemma vor Augen führt, ist das Argument hinfällig ^^

Gegen das "Fleischessen" wettern und sich und seine Moral über die des anderen stellen, aber fleissig mitwirken, am Tod der Tiere...das ist natürlich was "anderes", der gemeine Veganer verzichtet ungern auf die Vorzüge einer modernen Gesellschaft, auch wenn diese "Güter" nur mit "Leichenteilen" zu produzieren sind...hier ist man auf einmal "tolerant", es geht sich ja um den eigenen Spaß und Luxus...

Wo liegt der Unterschied ?! Ich erkenne keinen, beim besten Willen nicht, ich sehe nur eine Doppelmoral, die selbstgefälliger nicht seien könnte...

Wenn du vegane "Informationen" möchtest, dann kauf' dir ne' Zeitung ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 14:39
@Jimmybondy
Ich kenne auch schlanke Gemischtköstler, ja sogar Leistungssportler.
Was nun?
Einigen wir und darauf, dass die Welt bunt ist und man auf verschiedenen Art und Weise glücklich leben kann. :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 14:39
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich bin halt der Meinung dass völlig tierfrei auch am gesündesten ist.
A meinung aber mehr schon nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 14:47
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Lass mal die Kirche im Dorfe, immerhin sind das Promilledosen an Tierischem und nicht Kiloweise verseuchtes Massentierfleisch, irgendwo setzen wir eben an, d.h. ja nicht, dass man jetzt ins Exil ziehen muss, weil man einen gebrauchten Monitor betreibt.
...Doppelmoral...
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich denke auch, in deinem Lieblingsforum, wo du sehr aktiv bist (nicht Allmy),
:D Mal wieder eine von deinen "Vermutungen", die sich aber wie immer als falsch herausstellen, letzte Aktivität vor knapp einem Jahr ;) Was haben deine persönlichen "Anliegen" überhaupt in dieser Diskussion verloren ?!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:sitzen die Leute Tag und Nacht und zerren die abwägisten Argumente herbei, wälzen sie in Hetzpanade und hauen sie dann als Weisheit letzter Schluss in die Menge, weil sie nichts mit dem Motto anfangen können:"Leben und leben lassen."
Das umschreibt genau das Verhalten eines Veganer, Seiten gibt es ja zur Genüge :D

Und "Leben und Leben lassen" sollte sich ein Veganer mal auf der Zunge zergehen lassen...wer missioniert denn immer fleissig ?! Wer meint, seine Moral und Ethik stellt sich über die des "Normalbürgers" ?!

Der Unterschied zwischen Antivegan und z.B. Vegan-Central :

Der gemeine Antiveganer hat Spaß, für ihn ist es ein lustiger Zeitvertreib...

Der gemeine Veganer ist verbittert, er "hetzt" (siehe PeTA oder Agent-X), Spaß hat er nur, wenn er anderen das Essen madig reden kann ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 14:49
@Chris0815

Du argumentierst ja auch gerne damit, dass man tagtäglich millionen von Mikroorganismen platttritt, ich denke, dass ist mit deinem Knochenleimkleber vergleichbar.Es ist eben unvermeidbar, dass man manche Erzeugnisse in irgendeiner Form verwendet oder unbewusst dezimiert, deswegen jetzt als den finalen Schlag gegen Veganer zu werten, empfinde ich doch als stark übertrieben, wir sind doch nicht im Krieg. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 14:55
@Chris0815
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:"Leben und Leben lassen"
Natürlich im Bezug auf das Tier und überhaput der ganzen Natur.Ach so, ich will niemanden bekehren, ich vermute du willst darauf hinaus, dass ich alle Fleischesser am liebsten brennen sehen würde, ist aber nicht so, ich halte sie nur für etwas...ja, sie könnten mehr hinterfragen. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 15:58
@Vymaanika, aber vielleicht sollten wir mehr bekehren, die Leute mit den Bildern konfrontieren, Abhandlungen von Ärzten pro vegane Ernährung veröffentlichen, die Leute mit der Nase drauf stoßen.

@Chris0815
Was du machst ist Quatsch, ich bin nach wie vor der Meinung dass du dir dein Essverhalten ehtisch vertretbar redest.

Und genau das ist es eben nicht, es ist ein Verbrechen, und ein Verbrechen ist es, weil du anders agieren könntest, tust du aber nicht, du isst Fleisch MIT all dem Wissen darum.
Aus diesem Grund ist es für einen Tierrechtler, Antispeziesten Mord.
Wenn du das nicht verstehen willst, disskutiere ich mit dir nicht mehr, denn du kannst nicht einfach Bedeutungen wechseln wie du sie verstehen möchtest, weil du sonst nicht damit klar kämst.
Das wäre das selbe wenn ich ständig behaupten würde Diebstahl ist NICHT sich Dinge anzueignen die einem nicht gehören.........


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 16:16
@lesmona
Da scheinen ein paar Dinge bei dir durcheinander geraten zu sein. Dein Beispiel mit dem Diebstahl ist denkbar schlecht gewählt, handelt es sich hierbei doch um eine justiable Verfehlung. Fleischverzehr wird zwar gerne von Tierrechtlern als Mord gebrandmarkt, ist es aber per definitionem nicht. (Vergleiche Wiki z. B.) Du siehst also, dass du Bedeutungen auch gerne verwendest, wie sie dir in den Kram passen.

Auch kannst du nicht davon ausgehen, dass deine Ethik die allein selig machende ist.
Was die Ärzte angeht, so sind sie auch nur Menschen, mit allen Fehlern und Lastern, die andere Menschen auch haben. Es gibt Ärzte die rauchen, zu dick sind, Zucker haben etc.
Ich denke, ich finde mehr Ärzte, die Gemischtköstler sind, als Ärzte die vegan leben.
Ich finde, ein bisschen mehr Toleranz würde dir gut zu Gesicht stehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 17:35
aber vielleicht sollten wir mehr bekehren, die Leute mit den Bildern konfrontieren, Abhandlungen von Ärzten pro vegane Ernährung veröffentlichen, die Leute mit der Nase drauf stoßen.

Wenns DAS Konzept is, warum hat es sich dann noch nich durchgesetzt und warum sind solche Extremisten wie du scheinbar von Nöten um es anderen nahezubringen (naja der Versuch zählt)?

Ich bin jung, hübsch, gesund, schlank und topfit und das obwohl ich Fleisch esse, 80% der Menschen, die ich kenne sind schlank und topfit, obwohl sie Fleisch essen, scheinbar scheint dein beschränkter Eindruck deiner eigenen kleinen Welt dein einziger Input zu sein, nicht jeder, der gut aussieht ist ein Vegetarier, das was du hier propagierst is so hinkend wie Steven Hawking wenn er hinken könnte. Schonmal dran gedacht, dass Veganer sowieso ganz anders auf ihre Ernährung gucken? Jemand, der sich sowieso nich drum kümmert, was er isst, den wirste auch nich bekehren können, wenn der Hunger kriegt, solltest du die Beine in die Hand nehmen, weil er dann wohl alles frisst, wa ihm vor den Schacht läuft und du als federleichter Herbivore wirst wahrscheinlich schon von seinem Wutschnaufen angesaugt und inkorporiert :D

Komisch, du führst immer die Extremfälle zu Felde, wenn es darum geht, gegen Omnivore zu hetzen aber verschließt die Augen vor der Kehrseite, dass auch Veganer Nachteile durch ihre Ernährung haben können.

Schonmal an diejenigen gedacht, die das Gleichgewicht zwischen Fleisch und Grünzeug halten und dadurch gesund bleiben?

Nein haste nicht, weil da leidest du an selektiver Blindheit.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 17:51
@lesmona

Ich bin dazu übergegangen mit Menschen zu sprechen, die es nicht besser wissen.Auf lange Sicht hin lässt sich die Zahl von Leichenessern so besser reduzieren, denn die Art der "stolzen" Fleischesser lässt man besser in Ruhe, diese Menschen erkennst du an diesen Aussagen:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich bin jung, hübsch, gesund, schlank und topfit und das obwohl ich Fleisch esse, 80% der Menschen, die ich kenne sind schlank und topfit, obwohl sie Fleisch essen, scheinbar scheint dein beschränkter Eindruck deiner eigenen kleinen Welt dein einziger Input zu sein, nicht jeder, der gut aussieht ist ein Vegetarier, das was du hier propagierst is so hinkend wie Steven Hawking wenn er hinken könnte.
:D

Glaube mir @lesmona , man spart eine Menge Nerven. ;)

Mh, ich esse jetzt Nudeln mit veganer Sauce..oh Gott, was sehe ich heute gut aus. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 18:02
@Vymaanika

Proteine helfen beim Anwenden und Verstehen von Ironie ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 18:04
@GilbMLRS

Smilies auch. :D

Wie auch immer, leben und leben lassen. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 18:37
@klarabella
Mein Vergleich stimmt sehr wohl, mir ging es um den Begriff Antispeziesmus, nicht vegan.
Toleran, eben vor dem Hintergrund Antispeziesmus gibt es nicht.
Es gibt auch kein bisschen Sklavenhalten oder bisschen morden.
Entweder mache ich das oder ich mache es nicht.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenns DAS Konzept is, warum hat es sich dann noch nich durchgesetzt und warum sind solche Extremisten wie du scheinbar von Nöten um es anderen nahezubringen (naja der Versuch zählt)
Das wird doch gemacht von der aktiven Seite, offenbar aber nicht genug.
Und nochmal, ich bin nicht extrem, es gibt KEIN ein bisschen morden, ein bisschen Tierrecht ausüben, ein bisschen Menschenrecht ausüben.
Es gibt eben nur ein ich bin es, mit allen Konsequenzen, oder eben nicht.
Natürlich gibt es genug die Fleisch vermeiden, keine Billigsachen aus gewissen Ländern kaufen, weil Kinderarbeit dran hängt, diese Leute brüsten sich aber nicht damit Menschen oder Tierrechtler zu sein, sie können es auch nicht, eben weil sich nicht konsequent danach leben.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Schonmal an diejenigen gedacht, die das Gleichgewicht zwischen Fleisch und Grünzeug halten und dadurch gesund bleiben?
Nein ! Liest du mich eigentlich? Wie oft denn nocht? ich lebe vegan aus, in erster Linie, tierrechtlichen Gründen !

Deine Geschichten von gesunder Mischkost wirst du auch nicht mehr lange erzählen können, mittlerweile gibt es die ersten Berichte, dass Milch schädlich ist, und Fleisch "schon mal gegessen werden kann", Bitte auch mal zwischen den Zeilen lesen.
Der einzige Grund, dass nicht längst alle Fakten auf dem Tisch liegen, ist der, dass die Fleisch und Milchlobby alles tun um das zu verhindern.

Vor nicht allzulanger Zeit waren auch die meisten Ärzte der Meinung, eine vegetarische Kost sei ungesund, heut ist dieser Schmarrn nimmer haltbar, soviel also zu deinen Ärzten.
Die haben die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen und sind auch nicht immer up to date, in der Ernährung schon gleich gar nicht.

@Vymaanika
Ha, ha, bei mir gibts heute auch Nudeln mit lecker Zucchinisoße :)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 18:42
@lesmona
Lies dir die Definition von Mord durch, dann weisst du auch wo dein Fehler steckt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 18:52
soviel also zu deinen Ärzten.
Die haben die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen und sind auch nicht immer up to date, in der Ernährung schon gleich gar nicht.


Und wieso denkst du dann, dass ausgerechnet DEINE es sind?

Ansichten, Erkenntnisse, Überzeugungen ändern sich wie der Wind, was heute als ungesund gilt, kann morgen schonwieder das Nonplusultra sein.

Sieh es ein, du legst dir alles zurecht, wie es dir passt, was interessiert dich eigentlich die Gesundheit der anderen? Wie gesund/ungesund die leben kann dir völlig egal sein, weil es nicht dein Leben ist, was die führen also führ nich die Gesundheit hier zu Felde, auch Fleischesser sind schon über 100 geworden und Vegetarier mit 60 gestorben.

Und gegen Milch hab ich sowieso ne Allergie, die verabscheue ich wie die Pest also brauchste mir mit Milch garnicht zu kommen und wenn die sooo schädlich is, dann frag ich mich, wie die Menschheit so lange überleben konnte.

ALLES ist schädlich, wenn man es übertreibt und DOCH gesunde Mischkost ist möglich, ich bin wohl das beste Beispiel dafür, du kannst auch nach 20 Litern Wasser ins Koma fallen und sterben, toll, is Wasser jetze schädlich und ungesund? Eigentlich egal, Hauptsache vegan oder?

Und lieber 70 Jahre lecker, fett und gut leben als 120 Jahre nur Grünzeug futtern. Da würde mir das Altwerden aber sowas von auf die Ketten gehn.

So und nun schnabulier ich ne Wiener, hinterher gehts Sport machen und dann fein nen Steak in den Kopf schieben


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 19:46
@GilbMLRS
Du kannst dich winden wie du magst, Fakt ist und bleibt dass du einer der Gestrigen bist, gefangen in einem Geist, der keine Veränderungen zulassen will.
Thema Kupfer, statt anzufangen nachzudenken, Veränderungen zu verlangen soll das die Veganer dazu bewegen wieder Fleisch zu essen?
Bist du eigentlich auch bei dir selber so ?
Weil wir in so eine Welt hineingesetzt wurden, muss man mitspielen?
Und nur weil du es tust, soll man dich in Ruhe lassen und dir nicht sagen dass du dem Morden und Quälen Nährboden bietest?

Ich behaupte aber mal ganz frech dass du einiges ändern wirst wenn du älter geworden bist und dich nicht mehr mit flapsigen Sprüchen profilieren musst.

Du wirst im Alter auf viel Blut zurück blicken, ich nicht, von daher...lass dir schmecken kleiner :)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 19:47
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Es gibt auch kein bisschen Sklavenhalten
doch. Zeitarbeit :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 19:52
In der lehre haben wir ab und an Schweineblut mit Schnaps getrunken.
Geschmeckt hats^^

Mein Schwager, ist in ner Metzgerfamilie und durfte jeden Montag nach dem Schlachten Rinderblut trinken, von klein auf wohlgemerkt, ein laufender Meter, der keine Probleme hatte nen Käfer längs umzuwerfen.


1x zitiertmelden