eyecatcher schrieb:Aber wenn ich mir überlege, dass das Steak, das einmal das Rind war, noch nie an der frischen Lust war, geschweige denn Gras gegessen hat oder die Sonne gesehen hat, sondern rund um die Uhr mit Kraftfutter gemästet wurde und auf engstem Raum eingepfecht war, vergeht mir der Appetit an so einem Steak.
viele die gerne fleisch essen und vor allem geniessen, kaufen sich ihr fleisch in einer metzgerei, beim bauern wenn der in der nähe ist oder im bioladen u.s.w.
diese mastbetreibe sollten abgeschafft werden und das fordern nicht nur ihr veggis sondern auch viele die nicht auf ihre portion fleisch verzichten wollen und die auch gerne ein paar €uros dafür mehr zahlen.
jedoch gibt es leute, die sowenig geld haben und sich dennoch ab und an fleisch an gönnen möchten, sie greifen zu den günstigen kaufhausangeboten.
da müsste der riegel vorgeschoben werden, aber auch darüber wurde hier schon zig male diskutiert und wird immer wieder zum streitpunkt diesen themas, ebenso wie wie hier...
shionoro schrieb:@GilbMLRS
Wär das Argument auch zulässig wenn es von Leuten kommt die beim Morden von Frauen nen Kick bekommen?
immer wieder mit vergleichen gekontert wird, bei denen man sich wirklich vor den kopf fassen muss.
aber wenn andere argumenten ausbleiben, greift man immer wieder in die trickkiste und seien es auch nur wiederholungen um einen ein schlechtes gewissen machen zu wollen.
ein ewiges bla,bla das auf beiden seiten langsam echt lächerlich wirkt.
dennoch ist es wohl nicht anderes möglich andere anzuprangern, was für menschen sie seinen.
:|