Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 20:59
Wir stehen nunmal am Ende der Nahrungskette und nicht irgendwo zwischendrin. Ich mach dem Wolf auch keinen Vorwurf wenn der nen Kitz reißt und nur nen stück Bein davon frißt.
der Mensch steht am Ende der Nahrungskette und wer das so nicht akzeptieren kann der ißt eben keine Tiere und wer sich damit abfinden kann das Kälber und ferkel den Menschen ernähren können der ißt eben Fleisch. So einfach ist der Spuk.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:01
@kaltesfeuer


Auf wen oder was beziehst du dich jetzt grad ?

Oder sinnierst du nur zusammenhanglos vor dich hin, damit du grad mal wieder ein "Pack" losschiessen kannst, egal obs passt oder nicht ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:01
@T_K_V


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:02
@die_strafe

Dein Nick ist übrigens sehr gut gewählt, du bist wirklich eine Strafe


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:03
Jetz gehts nick-Gebashe wieder los na Halle Julia oder wie das heißt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:05
@kaltesfeuer

..ich vermute, dass mein Nick wesentlich uninteressanter ist, als mal eine Antwort auf die Frage, die ich U.A eben an dich gerichtet habe.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:06
@die_strafe

- du bekommst keine umfangreichen Antworten mehr
- lies alles


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:06
@GilbMLRS
Laaach, du sprichst/ tippst mir aus der Seele.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:17
>>du bekommst keine umfangreichen Antworten mehr<<

Toll, @kaltesfeuer
DAS zeugt wieder von enormer Reife.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:19
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Mir ist es nicht egal aber dagegen vorzugehen ist Sachen der Behörden, es bestehen Gesetze, wie Schlachttiere zu behandeln und schonend zu schlachten sind.
yEP, die ANDEREN werdens richten.Auf die ANDEREN ist verlass...die ANDEREN sind ja viel mehr.Ist das typische deutsche denken, immer Revolution oder Veränderung wollen, aber selbst nix tun dafür.

Wenn es dir nicht egal wäre, dann würdest du es nicht kaufen, denn nur wenn du die Ware boykottierst und sie somit nicht mehr verkauft wird, wird nicht weiterproduziert, was zur Folge hat, dass das Problem gelöst ist, anders gehts nunmal nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:28
:D

https://www.youtube.com/watch?v=HzocBIGXNJg


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:44
@Befen

ja, lustig, um nicht zu sagen echt fett..da ist das Geplärre gross, aber dass die Viecher in Südamerika normal aufm Speiseplan stehen wissen wenige.
Und wen interessierts, ob ein Meerschweinchen oder Kaninchen inner Pfanne landet oder süße, intelligente Ratten an Terrarium-Schlangen verfüttert werden.

Aber den Reptilien ists gegönnt, nur dem Menschen nicht :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:46
Gottseidank sind diese Reptilien ja von Natur aus Fleischfresser und haben alle Voraussetzungen dazu... füttere mal ne Schlange mit Blattwerk, die wird ziemlich schnell qualvoll sterben.

Abgesehen davon sollte man solche Tiere überhaupt nicht halten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:50
Was darf oder sollte "man" denn übehaupt noch nahe dem Menschen halten , deiner Auffassung nach?@kaltesfeuer


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:53
Ich bin och von Natur aus ein Fleisch und Pflanzenfresser. Ich bezweifel das der Mensch ohne Fleischverzehr durch die letzte Eiszeit gekommen wäre. Also..............Brust oder Keule?


:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:54
@Befen

Lecker Nackenstück bitte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:55
sry..ist nicht Standard aber Löweart ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:55
Aha - jetzt wird uns schlechten Menschen also nicht nur vorgeschrieben, was wir essen dürfen und sollen - sondern auch noch, welche Haustiere wir halten sollen... :(


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 21:58
yEP, die ANDEREN werdens richten.Auf die ANDEREN ist verlass...die ANDEREN sind ja viel mehr.Ist das typische deutsche denken, immer Revolution oder Veränderung wollen, aber selbst nix tun dafür.


Jaja Rewoluzion Rewoluzion.....bin aber kein Revoluzzer, wenn du dich berufen fühlst, dann mach du doch was, ich hab anderes zu tun als als kleiner unbedeutender Zwerg mit nem Plakat vor nen Schlachthof zu ziehen und vom ersten LKW-Fahrer gepackt und beiseite getragen zu werden.

Es gibt Behörden, die sich auf die Fahne schreiben, das zu kontrollieren, dann sollen sie das auch tun....wofür gibts die sonst?

Meine Fresse, es sind auch die anderen, die kommen, wenn bei dir der Abfluss verstopft ist oder greifst du höchstpersönlich in dein ehemaliges Mittagessen?

Also wenn schon fordern, es selbst zu machen dann doch bitte mit aller möglichen Konsequenz.

Heißt für dich: Du änderst sofort die Zustände auf den Höfen, sorgst dafür, dass genug Salz auf den verschneiten Straßen liegt, setzt gerechte Löhne durch, gehst zu deinem Nachbarn und wechselst ne kaputte Glühbirne aus und fährst das überlaufende Dixi von der nahegelegenen Baustelle zur Entleerung.

Denn das alles machen ja auch DIE ANDEREN.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:04
Gilbo, DU hast gesagt, es ist dir NICHtT egal, dann höre endlich auf zu heulen und stehe zu 100% zu deinem Fleischkonsum und halt dir nicht ständig ne Hintertür offen, das ist doch halber Kram, was du hier abziehst.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Heißt für dich: Du änderst sofort die Zustände auf den Höfen, sorgst dafür, dass genug Salz auf den verschneiten Straßen liegt, setzt gerechte Löhne durch, gehst zu deinem Nachbarn und wechselst ne kaputte Glühbirne aus und fährst das überlaufende Dixi von der nahegelegenen Baustelle zur Entleerung.
Selten dämlich.

Du zählst hier Dienstleistungen auf die so weit entfernt sind vom Topic, wie du vom Planet Pluto.

Nimm mal konkrete Stellung und erzähl nichts von Dienstleistungen und thüringer Bratwürstchen, worauf willst du eigentlich hinaus?


melden