@freydankfreydank schrieb:und ernshafte frage du hast doch schonmal ein insekt getötet und das nicht einmal zu nahrungszwecken also bist du doch noch viel schlimmer als jeder der es wenigstens isst was er tötet oder töten lässt
Du liest mich offenbar nicht richtig, natürlich habe ich Insekten getötet...es geht aber darum seine Einstellung zu ändern wenn man erst einmal versteht dass man nicht über allen anderen Lebewesen steht.
Dein Arguement kennen Tierrechtler übrigens zur Genüge, das ist ein Standartargument von Fleischessern.
freydank schrieb:und wenn man das mal so betrachte tut dder fleisch fresser etwas für die umwelt um so weniger kühe um so weniger treibhausgase und um so mehr fleisch gegessen wird um so weniger pflanzen werden gegessen die co2 wieder in gute luft umwandeln
Bitte bitte mach dich schlau bevor du so etwas von dir gibst, ab diesem Satz nimmt dich keiner mehr Ernst, weil :
http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/viehzucht.htmViel Spaß mit dieser Lektüre, wenn du wider Erwarten echtes Interesse hast, wirst du natürlich noch viel mehr dazu in Eigeninitiative finden!
@22aztekVon Milchprodukten habe ich nichts gesagt und ja, ich brauche Fleisch um gesund zu leben, denn Fleisch hat pro Gewicht wesentlich mehr Energie gespeichert als Getreide und ich nach "Probezeiten" des Vegetarismus sagen kann, dass er mir nicht gut bekommt. Deshalb brauche ich weniger Fleisch zu essen als Getreide. Das ist auch der Grund, weshalb Menschen mit sehr hohem Fleischkonsum übergewichtig werden.
Du besitzt Halbwissen, ich kann dir wirklich nur nocheinmal raten dich mit Ernährung noch einmal auseinander zu setzen.
Du hast zwar recht , dass tierisches Eiweiß besser/leichter aufgenommen, bzw verwertet wird, es steht aber in keinem Verhältnis zu den schädigenden Dingen, die du mit deinem Fleisch ißt.
22aztek schrieb:Das ist insofern kein "dummes" Argument, als das Du es nicht kontern kannst, denn es besitzen bei Weitem nicht alle Tierarten ein Nervensystem.
Du verzehrst aber die, die fühlen können, ich habe das Wort dumm übrigens nicht gewählt um dich zu beleidigen, es gehört einfach zu den typischen Argumenten mit denen Fleischesser schön reden was sie tun.
Was dein nicht vertragen von vegetarischem Essen anbelangt, ich schätze mal du bist da ran gegangen ohne dich vorher mit Ernährung auseinander zu setzen.
Wenn ich den ganzen Tag Kohlsachen, Sojamilch, Tofu esse, gehts mir auch nicht so besonders
:) Leider wird veganes Essen von den Leuten, die keine Ahnung haben, darauf reduziert, ich z.b esse abwechslungsreicher und leckerer als jeder Fleischesser den ich kenne.
22aztek schrieb:Und deshalb sind wir Allerfresser. Das sagt und schon unser Darm: Er ist für Fleisch zu lang und für Pflanzen zu kurz. Unser Gebiss hat weder die Eigenschaften eines Fleischfressers, noch die eines Pflanzenfressers. -Was sagt uns das?
Ich hätte hier einen Link für dich, ich hoffe dich interessierts:
http://www.vebu.de/alt/nv/dv/dv_1986_3__Vegetarismus_und_Wissenschaft,_Dr_med_O_Buchinger.htm (Archiv-Version vom 03.06.2013)@shionoroIch will dich auch wirklich nicht dazu überreden vegan zu werden, bei mir war auch ein großer Aspekt dass ich es als unglaubliche Frechheit empfinde, wo man überall Tier findet. Selbst in Kerzen ist Tier.
Ich fühle mich, und das versteht nun bitte keiner falsch, überlegen, eben weil ich nicht zu denen gehöre die planlos, ahnungslos konsumieren.
Ich weiss welche Inhaltsstoffe was sind, wo was drin ist, ich gehöre zu den Verbrauchern die man nicht haben will, verstehst du wie ich das meine?
@Jimmybondy und
@freydankEinerseits bin ich sauer wenn ich sowas lese, andererseits bin ich mir unsicher ob ihr das überhaupt ernst meint....ich sage euch aber auf den Kopf zu dass ihr euch nie richtig mit dem Thema beschäftigt habt.
So , das war jetzt lang, aber jedem einzeln zu antworte wäre wohl auch nicht so toll
:)Liebe Grüsse Lesmona