Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:39
@martingena

Wie ernährst du dich ohne gewissensbisse?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:40
@kiko-j
>>
Pflanzen leben auf einem sehr niedrigem Bewußtseinfeld, sie spühren keine schmerzen und merken nicht wenn sie sterben, also sind sie zum Verzehr gedacht<<

Ich behaupte das Gegenteil, beweis deine These doch., die du dem gemeinen Fleischesser um die virtellen Ohren klatschst.
Andernthreads haben user festegestellt, dass es Zusammenhänge zwischen einzelnen Menschen, dem Tod und Pflanzen gibt.

Und es gibt darüberhinaus einige wissenschaftliche Studien, welche das Empfinden von Zuwendung oder zugefügtem Leid bei Pflanzen belegen. Und einiges darüber hinaus.

Also was unterscheidet den Pflanzenkiller grossartig ethisch vom Fleischesser ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:40
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Was tut ihr denn noch in Sachen Tierschutz, ausser fleischloser Kost und Missionierung im allmy?
Ich verteile Flyer, na los, kommt und lacht mich aus.

@GilbMLRS

Deadpoet schrieb:
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wer ist so abgebrüht zu sagen, mir ist es scheissegal was mit den Tieren passiert, was sie durchmachen, und wie sie leiden.
Du hast daraufhin geschrieben:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Mir ist es nicht egal aber dagegen vorzugehen ist Sachen der Behörden, es bestehen Gesetze, wie Schlachttiere zu behandeln und schonend zu schlachten sind. Wenn ich hier
So, mit Hintertüre meine ich, dass du dich Deadpots Aussage anschließt, im selben Atemzug aber zum Ausdruck bringst, wie wenig und oberflächlich du dich mit dem Thema auseinandersetzt.Die Hintertür ist in dem Fall >>Mir ist es nicht egal aber<<.

Verstehst du es jetzt,oder soll ich es nochmal in neongrün hier hinschreiben?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:41
@ Kaltesfeuer

gte nicht, sie wären niederen Lebewesen, sonder ich meine ihr Bewußtsein ist längst nicht so weit, wie das Unßere.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:43
@kiko-j

Und das siehst du als Grund, warum man sie essen darf?! Damit machst du aber nichts Anderes als Fleischesser mit Tieren.

Man muss da ganz anders rangehen. Zum Beispiel sich überlegen, was Früchte eigentlich sind, und wenn man das getan hat, dann wird man zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass Früchte (alle die Samen tragen) nicht nur gegessen werden dürfen, sondern genau dafür wachsen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:43
Verstehst du es jetzt,oder soll ich es nochmal in neongrün hier hinschreiben?

Mach mal, neongrün sieht bestimmt toll aus.

Die Hintertür ist in dem Fall >>Mir ist es nicht egal aber<<.

Das is keine Hintertür, das is ein Vorbehalt und im Gegensatz zu deiner neongrünen Welt muss man in meiner kohlrabenschwarzen Welt nicht vorbehaltlos die Meinungen anderer teilen. Nennt sich Meinungsfreiheit und Pluralismus.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:45
Dann oute ich mich hiermait eben als Pflanzenfresser/killer und bleibe bei meiner These, Pflanzen spühren keine Schmerzen^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:45
@kiko-j

Pflanzen haben ein niedrigeres Bewusstsein als Menschen-das rechtfertigt den Verzehr.

Kühe und Fische auch, aber der Verzehr ist ungerechtfertigt ?????

Ich sag es doch, militante,bzw missionierende Veggies schlagen sich mit ihren eigenen Argumenten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:46
nicht nur gegessen werden dürfen, sondern genau dafür wachsen.


Auch die Giftigen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:47
@kiko-j

Tun sie auch nicht, aber sie merken es trotzdem, wenn du ihnen Teile abreißt. Du solltest also nicht anfangen zu denken, da die ja eh keine Schmerzen spüren, kann ich sie ja auch plattmachen.

Aber gut, ich glaube nicht, dass du so denkst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:47
Auch die Giftigen?
---------------------------------------
nee die sind für Fleischfresser zur Beilage :D

War nur spaß ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:48
und bleibe bei meiner These, Pflanzen spühren keine Schmerzen

Nette These aber kann ich auch, guck ma:

Tiere spüren keinen Schmerz


Touché

Das war was aus dem ersten Kapitel von "How to eliminate bad conscience"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:48
@GilbMLRS

>>Auch die Giftigen?<<

Jede Frucht hat irgendeinen Abnehmer, wenns nicht der Mensch ist, dann irgendwelche Tierarten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:48
Wer "frißt" denn hier?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:49
Tiere spüren keinen Schmerz
----------------------------------------
Davon ist das Gegenteil bewiesen



Pflanzen spühren keine Schmerzen
--------------------------------------------
Davon nicht


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:50
@martingena

Wie ernährst du dich ohne gewissensbisse?



Warum Gewissensbisse? Ich habe das Projekt Mensch nicht erfunden. Der Mensch muss essen , um zu leben.
Genauso halten es die Löwen in Afrika, die jeden Tag ein anderes Tier wegputzen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Wenn man darauf pocht, lebt alles, was Moleküle enthält


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:51
@kiko-j

Wenn du SO argumentierst, kommst du nicht weit. Und das meine ich wirklich nur gut!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:53
Tiere spüren keinen Schmerz
----------------------------------------
Davon ist das Gegenteil bewiesen



Pflanzen spühren keine Schmerzen
--------------------------------------------
Davon nicht


Und? Tiere werden vor dem Schlachten mit Stickstoff betäubt oder gezielt schlagartig getötet. Bei Pflanzen reißt du grausam die Blätter ab, dann quillt die Flüssigkeit aus ihren klaffenden Wunden heraus und du lässt sie heilen um dann wie in der griechischen Mythologie wieder dich am Pflanzenkörper zu erlaben.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:55
Und? Tiere werden vor dem Schlachten mit Stickstoff betäubt oder gezielt schlagartig getötet.
---------------------------------------

Du überwachst wohl alle Schlachthöfe gleichzeitig? Auch unter Menschen gibt es schwarze Schafe...schau dir mal Earthlings an...die Doku zerschlägt dein Argument^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:56
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und? Tiere werden vor dem Schlachten mit Stickstoff betäubt oder gezielt schlagartig getötet.
Tiere sehen bis zu ihrer Tötung niemals das Licht der Sonne und stehen in ihrer eigenen Scheisse.Pflanzen widerfährt das nicht.


melden