Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 15:33
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Kann mich sich denn mit "Fleischkonsum" nicht weiterentwickeln ? Ich lasse das spirituell ganz bewusst weg, da ich der Meinung bin, dass es eben viele Wege zum grösseren Bewusstsein gibt, mich jetzt irgendeiner Sache anzunehmen, ist doch im Prinzip nur "nachmachen", vielmehr sollte man soclhe Dinge als Denkanstoss werten, oder ?!
Jeder geht seinen eigenen Weg der Bewusstwerdung, und trifft auf der "Reise" auf höchst individuelle Stationen der Auseinandersetzung mit dem höheren Sinn des Lebens.

Wie ich schon sagte, keine Wertung - eine höchst individuelle Angelegenheit :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 15:35
ich verstehe die vegetariere nicht, das sie keinen Fleisch essen können oder wollen weiss es nicht,

also ich zb während ich mir zombies filme und kannibalen filme angucke, esse fleisch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 15:42
@Johnny_X

Aber wohl doch hoffentliche rohes Menschenfleisch. Sonst ist das ein unverzeihlicher Stilbruch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 15:44
nein menschenfleisch, für soetwas habe ich kein Bedarf. das ist ekelhaft fleisch von menschen zu essen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 15:46
Aha, da haben wirs ja wieder - Unterschiede machen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 15:52


Ich hab hier mal ein pic rausgesucht von meinem Zwerg und seinem Kälbchen.

Glückliche Kälbchen die zu glücklichen Kühen und Bullen werden um letzlich ihrer Bestimmung gerecht zu werden.

Entweder als Milchkuh, Zuchtbulle oder am Ende halt Steak.
Das Viecherl hat(te) einen Namen und wurd beschmust und landete doch als Steak auf dem Teller, jedoch zuvor in der Fleischtheke vom "Netto".
Diese Ladenkette bietet sauberes Fleisch von ansässigen Erzeugern zu vernünftigem Preis.

Schade, dass das nicht allerorten funktioniert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 15:55
Das ist krank.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 15:55
Glückliche Kälbchen die zu glücklichen Kühen und Bullen werden um letzlich ihrer Bestimmung gerecht zu werden.

Sicher aus der Warte des Menschens ist es dseine Bestimmung, weil der Mensch bestimmt, frei nach dem Motto. Warum tun sie es, weil sie es können. Jedoch konnte dieses Lebewesen auch genauso weiterleben wie dein Sohn. Nur dein komischer Sohn isst das Vieh später das er gestreichelt hat und findet dies auch noch normal, und das wegen seiner Erziehung - sprich Dir.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 15:56
/dateien/mg33471,1229093808,img043uq7.th

Und so siehts in etwas weierem Winkel aus..zwar auch Massentierzucht, aber sauber.
Und das ist nur ein Minimalteil eines Grossbetriebes.
Nicht alles, was im grossen Stil betrieben wird ist schlecht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 15:58
>>Nur dein komischer Sohn <<

@DeadPoet
Halt dich bitte mal was zurück!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:00
Umgekehrt wäre es auch problematischer, da das Gebiss der Kuh nur sehr bedingt zum Zerreissen menschlichen Beutegutes taugt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:01
@DeadPoet
Du machst stest einen auf liberal und weltoffen..aber am Ende sind alle deine posts simple Beweise, dass du eine unzufriedene, rethorische Drecksschleuder bist.

Meine Verachtung gilt den Menschen, die um Tiere jammern aber mehr als respektlos mit ihren Mitmenschen umgehen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:03
Ich ess och schonmal nen schönes Steak medium.......wenns noch nen weng blutig ist bekommts nen ganz tollen Geschmack. Fisch ess ich net so gern.....weil da hab ich schon wieder Hunger wenn ich fertig bin. Besser gesagt mir gehen die Gräten extrem auf die Nerven:D Fischfilet allerdings ist völlig in Ordnung:)...da braucht man och nur Kauen und schlucken. Zja Salat war noch nie so mein Fall aber wenn nen schöner Chinakohl dasteht, sag ich och net nein;)
Ansonsten ernähre ich mich hauptsächlich von Chips (richtig scharfe), Nougat, Marzipan, Cola, Wasser, hin und wieder ne Apfelsine naja und für die Gesundheit ab und an ne flasche schweren, trockenen, blutigen Wein :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:04
Ich bin agressiv sich selbst unbewussten Menschen gegenüber, oder Menschen die sich einer schlechten Sache bewusst sind, die sie aber mit ihren intellektuellen Fähigkeiten kaschieren oder aufwerten,.


In der Hoffnung, man könnte jemanden aufwecken, aber ich glaube fast - das wird nichts mehr.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:05
@DeadPoet

>>aber ich glaube fast - das wird nichts mehr.<<

Zu dem Schluss bin ich schon lange gekommen, ich rege mich nur noch zum Spaß drüber auf.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:06
Wiener Schnitzel allerdings finde ich extrem gut....och wenns mal kleene Kälber waren....naja nen Trost ists wenn die gut schmecken ;)

Ansonsten absolute Leibspeiße nen deftiger Hirschbraten mit Rotkohl und Thüringer Klösen oder Pommes oder irgendetwas aus Kartoffeln :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:06
@DeadPoet

Na super, du überholst dich selbst.
Der Mensch, der das Schicksal des Tiers bestimmt ist in deinen Augen verachtenswert.

DU hingegen fühlst dich auserkoren anderen Menschen die Grundlagen ihres Denkens und Handelns aufzudiktieren.

Du bist ein Paradebeispiel chronischer Selbstüberschätzung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:08
Pflanzen sind och Lebewesen.....naschön die haben keene großen kulleraugen und machen nicht muh oder mäh......ändert aber nüscht dran, daß Ihr die auch zweckentfremdet:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:09
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Meine Verachtung gilt den Menschen, die um Tiere jammern aber mehr als respektlos mit ihren Mitmenschen umgehen.
Ich verachte Menschen, die jegliches Lebewesen quälen, inhaftieren und andersweitig schädigen, deswegen ess ich kein Fleisch, ist das nicht zu verstehen?

Ich finde diese Bilder von dir grotesk und abstoßend und nein, ich meine nicht deinen Sohn.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:09
@kaltesfeuer


>>..ich rege mich nur noch zum Spaß drüber auf. ..<<

Naja, wenn man sonst keine Hobbies hat.

Zitat TOOM passt hier "Get a life" hehe :)


melden