Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
06.10.2008 um 13:57ein salatblatt was laufen kann? ob das vegetarier auch verschmähen?
sorry, den konnte ich mir nicht nehmen lassen :D
sorry, den konnte ich mir nicht nehmen lassen :D
ActaNonVerba schrieb:Die Frage ist nicht, ob ein Tier "todesbewusst" lebt, oder nicht;Ich denke diese Frage ist irrelevant für das Leben eines Tieres, zumindest insofern, als daß wir, wenn wir uns tiefer damit beschäftigen wollten, die gesamte Natur als solche in Frage stellen müßten. Denn nur ein geringer Prozentsatz der Wildtiere stirbt eines Todes durch normale Altersschwäche, die anderen werden von Krankheiten, veränderten Umweltbedingungen und vor allem von anderen Tieren getötet.
Die Frage ist, ob ein Tier leben "will".
Tiere fürchten den Tod, vielleicht nicht genau gleich wie wir, aber sie tun es. Von mir aus auf Instinktebene. Wobei ich Instinkt nicht abwertend sehe, nur eben "anders".
Das Tier lebt und ist glücklich weil es artgerecht gehalten wird.genau darauf kommt es an.
Es stört sich an nichts und wird eines Tages in jenseitige Gefilde geleitet.
Kurz und schmerzlos, und ich wiederhole nochmals, daß es für das Tier keine Bedeutung hat, und darum geht es hier. Nicht um uns.
kaltesfeuer schrieb:Pfui sag ich, pfui!Wenn Du solche Entgleisungen mal weglassen würdest, bestände die Chance, sich insgesamt objektiver damit auseinander zu setzen, wenn Deiner "Gegenseite" aber direkt vermittelt wird, daß Du Dich für etwas Besseres oder andersherum die Anderen für schlechtere Menschen hältst, erweist Du dem Thema einen Bärendienst.
kaltesfeuer schrieb:Pfui sag ich, pfui!das zeigt wieder, wie sehr du menschen verabscheust weil sie nicht deine denkweise haben oder annehmen.