Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:24
Zitat von guestguest schrieb:Mir ist es relativ egal was andere Menschen essen...
die aussage ist nicht nachvollziehbar. wenn es dir wirklich egal wäre, dann hättest du folgende sätze nicht geschrieben:
"Und zu Eiern und Milchprodukten: Einach nur pervers. Eier sind Menstruationsprodukte und Milch sollte eigentlich für die Kälber bestimmt sein. Wir würden ja auch keine Kälber stillen, oder doch?"


darf ich mal nachfragen, wo von sich ein veganer ernährt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:30
Ich habe meinen Senf hier abgegeben weil in diesem Thread herausgestellt werden soll was die richtige Ernährung ist. Angesichts der vielen Nicht-Veganer auf der Welt ist es mir relativ egal ob ich jemanden damit bekehren kann oder nicht.

Ein Veganer isst keine Tierischen Sachen. Wieso fragst du?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:30
Zitat von guestguest schrieb:Ihr seit diejenigen die in Schubladen denken, ich war nicht immer Veganer. Ihr steckt jedoch die Veganer in eine Schublade, indem ihr sie Verurteilt immer alles zu verpöhnen. Mir ist es relativ egal was andere Menschen essen, die meisten tuen das ja eh nur weil sie sich keine Gedanken über Ihre Nahrung machen. Wenn man sich aber mal mit dem Thema Ernährung beschäftigt hat, merkt man schnell wie unnatürlich und primitiv es ist sich wie Tiere zu ernähren.
ohaaa.
dir ist es egal und nennst es pervers.
zudem behauptest "DU" das sich die meisten eh keine gedanken machen, woher ist dein wissen?
und dann noch deine erkenntnis, wenn man sich mit thema ernährung beschäftigen würde, es feststellen würde das es primitiv sei sich wie tiere zu ernähren. :|

schublade auf und wieder zu...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:33
Zitat von guestguest schrieb:Ich habe meinen Senf hier abgegeben weil in diesem Thread herausgestellt werden soll was die richtige Ernährung ist.
soll das hier wirklich der grund des threads sein, ist mir eigentlich neu.
naja für dich ist es die richtige entscheidung vegan zu leben und für andere eben vegetarisch und wieder andere entschließen sich dazu nicht gänzlich auf ihr fleisch/fisch zu verzichten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:34
@datrueffel
"ich bin nur fußballtechnisch anhänger von bayer "
DU bist das :) ???

Und Honig ist Diebstahl an den Bienen.....ja,ja...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:34
@guest
Zitat von guestguest schrieb:Es macht keinen Unterschied ob wir das Fleisch braten oder kochen, ein Leben wird so oder so ausgelöscht. Mir geht es nicht um die Geschmackliche, sondern um die Ethische Sicht.
keine sorge, ich verstehe schon, was du meinst - immerhin lebe ich selbst vegetarisch (also, richtisch vegetarisch: ohne gummibärchen udg...)

...aber deswegen die essgewohnheiten anderer als pervers zu bezeichnen? im grunde ist es gut und rechtens für seine überzeugung einzustehen - aber dennoch ist und bleibt jeder für sich und für sein tun selbst verantwortlich.

und wenn man schon auf den ethnischen aspekt anspielt, dann muss ich mir die frage stellen - was im heutigen sinne überhaupt noch ethisch ist: die kinder in asien - die meine kleidung produzieren sind es mit sicherheit genausowenig wie der nachhaltige schaden, den wir unseren ökosystemen derzeit weltweit zufügen - auch ohne unser direktes zutun sind wir großteils ursache dieser hausgemachten probleme... aber das sprengt jetzt den rahmen... ich hoffe trotzdem, das du verstehst, was ich meine... ei


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:41
@Justitia:Natürlich es gibt viel was falsch läuft in dieser Welt, hier geht es aber um die Ernärung und darauf bin ich halt nur eingegangen.

@Kayleigh:
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:zudem behauptest "DU" das sich die meisten eh keine gedanken machen, woher ist dein wissen?
Aus eigener Erfahrung. Ich habe früher alles gegessen, was andere auch essen, eben weil ich nicht wusste was ich da zu mir nehme. Wer weiß heutzutage schon, das Milch eigentlich die Muttermilch der Kühe ist, und diese nur in der Schwangerschaft der Kuh zur verfügung steht?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:42
@guest

meine frage lautete:
darf ich mal nachfragen, wo von sich ein veganer ernährt?

und nicht wo von er sich nicht ernährt. das ein veganer keine tierischen produkte zu sich nimmt ist mir klar. aber wovon ernährst du dich....


@Realistin

hö? wie ich bin das? öhm...ja, ich bin leverkusen-fan :)



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:45
@datrueffel
Ich hab davon gehört, dass die welche haben - aber ich dachte immer das wäre ein Gerücht ;).


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:49
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ich hab davon gehört, dass die welche haben - aber ich dachte immer das wäre ein Gerücht
/*$"#(§&"=#W"&% *wild fluch*

:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:50
@Trüffel: Ach so meinst du das. Ich achte sehr darauf mich gesund zu ernähren, d.h. vegan und vollwertig, sprich so unverarbeitet wie möglich. Auf Süßigkeiten und Zucker verzichte ich komplett. Wahrscheinlich willst du darauf hinaus das ich ein sog. Puddingvegetarier bin. Der keine Tiere aber dafür reichlich süßes isst, und irgendwann auch daran krepiert. Das tue ich aber nicht, sondern ich ernähre mich im vollwertigen Sinne nach "Bruker" und "Kollath".


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:52
Ganz ernsthaft. Mir kommt eine rein vegane Ernährung unabhängig von allem anderen vor allem "langweilig" vor.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:52
Zitat von guestguest schrieb:Wahrscheinlich willst du darauf hinaus das ich ein sog. Puddingvegetarier bin.
Nein!!! ich möchte einfach nur wissen, was du zum beispiel ist...! du kannst dich doch nicht nur von salat und tofu ernähren...! fleisch, fisch und käse und sowas fällt ja weg und da bleibt nicht mehr allzu viel übrig, oder?

ganz einfache frage:
WOVON ernährst du dich?

ich möchte einfach nur ein beispiel haben, mehr nicht. ich möchte nicht wissen, auf was du verzichtest, sondern einfach nur was du so am tag isst.

*verzweifelt bin*

die frage ist doch gar nicht soooo schwer, oder?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:54
guest
die vegane Lebenseinstellung hört bei der Ernährung nicht auf. Ziehst du das konsequent durch?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:55
Zitat von guestguest schrieb:Aus eigener Erfahrung. Ich habe früher alles gegessen, was andere auch essen, eben weil ich nicht wusste was ich da zu mir nehme. Wer weiß heutzutage schon, das Milch eigentlich die Muttermilch der Kühe ist, und diese nur in der Schwangerschaft der Kuh zur verfügung steht?
wenn es eltern intressiert von wo was kommt und auch warum und dann ihr wissen an ihre kinder weiter geben, dann wissen es sehr viele.
mache die menschen mal nicht dümmer, es gibt sehr viele die genügend wissen über ernährung haben.

ich mag milch mit honig, kakao und ovomatine, ebenso wie eigentlich alle milchprodukte und ich weiß, dass diese in frühren jahren sehr wichtig sind um nicht an osteoporose zu erkranken. ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 12:57
@Trüffel

Amrantkleinkauer er ist, Vollwertrohkost wenn er sich wirklich an Bruker hält.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 13:01
@guest
Zitat von guestguest schrieb:Das tue ich aber nicht, sondern ich ernähre mich im vollwertigen Sinne nach "Bruker" und "Kollath".
soso, aha, hört sich voll vegan an. :D

Fleisch, Fisch, Eier nur als gelegentliche Zugabe verwenden.
Naturbelassene Fette und Öle (Butter, kaltgepreßte, unraffinierte Öle) in Maßen verwenden.
Milch (bevorzugt unerhitzte Milch = Vorzugsmilch) und Milchprodukte sind empfehlenswert.
Fleisch, Fisch, Eier nur als gelegentliche Zugabe verwenden



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 13:06
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Amrantkleinkauer er ist, Vollwertrohkost wenn er sich wirklich an Bruker hält.
Das hört sich an als wäre das was super schweres. :)

Nun zu meinem Speiseplan:

Wen ich großen Hunger habe esse ich morgens einen sog. Frischkornbrei aus geschrotetem, eingeweichtem Getreide mit Früchten und Nüssen. Bei kleinen Hunger lasse ich das Getreide weg.

Zum Mittag esse ich entweder Reis, Kartoffeln, Nudeln plus irgendwelches Gemüse als beilage. Wenn ich lust habe esse ich auch nichts warmes, sondern Rohkost wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Abends esse ich einen Salat mit Tomate Gurke gerösteten Kernen.


Das alles ist nur ein Auszug aus meiner Ernährung, zwischendurch esse ich immer etwas Obst oder Gemüse oder Nüsse. Und auch der Salat wechselt.

Wieso sollte eie ernährung also langweilig sein nur weil man das Fleisch weglässt.?
Ich finde es spannend neues zu probieren, wovon ich vorher nie gegessen hatte. Und wenn es dann auch noch schmeckt ist das einfach toll.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 13:07
"vollwertig" und "vegan" schliessen sich eh aus.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 13:11
Brgründung?


melden