@ARA<v>Ich meinte das fehlende Enzym Urikase!
Das besitzen nur Fleischesser (Raubtiere).[/i]
Nein.Selbstverständlich gibt es auch Pflanzenfresser, die Uricase bilden können und es gibt auch etliche Raubtiere, die dazu nicht in der Lage sind(vorallem Raubvögel;))
Das Enzym Uricase katalysiert die Harnsäure zu Allantonin. Es spaltet kein Fleisch auf. Der Mensch hat andere Wege um den Harnsäurespiegel zu regulieren, zumal er den Großteil des im Stoffwechel enstehenden Ammoniaks über Harnstoff (ja, das ist ewtas anderes als Harnsäure)entgiftet. Andere Tierarten, vorallem Reptilien und Vögel entgiften hingegen,indem sie Harnsäure ausscheiden, sie besitzen aus diesem Grunde natürlich auch keine Uricase.
Ascorbinsäure(Vitamin C) wird bei einigen Tieren in der Leber gebildet, daher brauchst du nur deren Leber zu verspeisen um deinen Vitaminbedarf zu decken. Da ich keine Leber mag, bevorzuge ich persönlich auch lieber einen Apfel(an apple a day, keeps the doctor away^^), aber vorallem die Inuit hatten lange Zeit keine andere Wahl,als sich rein Carnivor zu ernähren.
Zudem enthalten tierische Proteine eine Reihe wichtiger essentieller Aminosäuren, die in den meisten Pflanzen nur in einem sehr geringen Maß vorkommen.
Deine Biochemische Begründung für Vegetarismus ist also für hinfällig.