Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 22:59
Du überwachst wohl alle Schlachthöfe gleichzeitig?

Nee aber so stehts im Gesetz unds gibt auch schwarze Schafe unter Nichtrauchern und welchen die kein Fleisch aßen...trotzdem vergleich ich dann nich alle mit Hitler oder anderen Konsorten auf die mal irgendeins der Merkmale zutraf.

Tiere sehen bis zu ihrer Tötung niemals das Licht der Sonne und stehen in ihrer eigenen Scheisse.Pflanzen widerfährt das nicht.


Weil Pflanzen 1. ohne Sonne nich leben und 2. meines Wissens nach nicht in der Lage sind, zu scheißen

Ebensogut könnt ich sagen: Nen Flugzeug muss immer ganz schnell sein, damit es nich runterfällt.....nen Auto nich.


Huiiiii na schau an ich hab nen Vymaanikanschen Vergleich angestellt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:00
@Vymaanika
>>
Tiere sehen bis zu ihrer Tötung niemals das Licht der Sonne und stehen in ihrer eigenen Scheisse.Pflanzen widerfährt das nicht.<<

Erzähl doch nicht son shice. Ich habe das Gegenteil vorhin mit authentischen pics belegt.

Es gibt sicher auch Drecks Mastbetriebe, da solltest vielleicht demonstrieren oder Tiere befreien gehen aber bitte verschon die menschheit mit solchen Pauschalierungen.

!!!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:00
@die_strafe
"Jep, Menschen, die Fleisch verzehren, bei Kik einkaufen und haustiere halten ruiniren nicht nu8r die Erde sondern werden auch nie das wahre Licht erfahren."

Klasse. Die größte "Strafe" sind Postings wie dieses. Null Begründungen...gar nix.
Menschen die Tiere haben ruinieren also die Erde....*brüll*.
Nonsens.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:00
Îch sags gerne noch mal, für alle die einem hier weismachen wollen, Fleischessen sei Pflanzenschutz (dass das ernstgemeint ist, kann ich eh nicht glauben):

euer dämliches Schlachtvieh frisst viel mehr Pflanzen, als ihr selber essen müsstet, wenn ihr auf die Tiere verzichten würdet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:01
Pflanzen spühren keine Schmerzen.

Ich muss an das Geschrei beim Rasenmähen denken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:03
euer dämliches Schlachtvieh frisst viel mehr Pflanzen, als ihr selber essen müsstet, wenn ihr auf die Tiere verzichten würdet.

Ja aber ich wäre heut nich halb so satt geworden, wenn es unser dämliches Schlachtvieh nich gäbe, weil mir das Grünzeug zu den Ohren rausgequollen wäre.

Ich muss an das Geschrei beim Rasenmähen denken.

Achwas, Grashalme sind tapfer!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:03
Was bedeutet "spühren" ? Meinst du "sprühen" ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:05
KF, du drehst dich im Kreis.
Erst sollen mer selbst Gras essen und nu sind auch noch die Viecherln böööhze. Nicht zu vergessen, die Kühe furzen die Ozonschicht kaputt. Dann doch lieber Bananen per Flugzeug, was ?




@Realistin

Sorry, hab ich den Ironie-smiley vergessen ?

---> nachhol* ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:06
@die_strafe

blablabla. Die Viecher sind nun mal nur deshalb so viele, weil irgendwelche Leute meinen, sie essen zu müssen. Wildrinder z.B. sind heutzutage ne Seltenheit, solche großen Tiere können im größtenteils zerschossenen Mitteleuropa nun mal nicht so gut überleben. Der Auerochse ist gar ganz ausgestorben, und auch die kümmerlichen Nachzuchten bringen ihn nicht zurück.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:09
nur deshalb so viele, weil irgendwelche Leute meinen, sie essen zu müssen

Und damit, dass wir sie essen, werden es wieder weniger...ich finde, das ist ein durchdachtes, erfolgreiches Konzept...sollte man mal im Auge behalten.

. Der Auerochse ist gar ganz ausgestorben

Welcome to nature.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:10
@GilbMLRS

>>Und damit, dass wir sie essen, werden es wieder weniger...ich finde, das ist ein durchdachtes, erfolgreiches Konzept...sollte man mal im Auge behalten.<<

Das meinst du doch eh nicht ernst, so blöd kann kein Mensch sein.


>>Welcome to nature.<<

Ja, genau, eigentlich ist der ganze Tierschutzscheiss ja überflüssig, warum nicht einfach alles ausrotten, ist doch natürlich?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:12
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Erzähl doch nicht son shice. Ich habe das Gegenteil vorhin mit authentischen pics belegt.
Ich denke, deine "Babywiegen" sind das beste Argument, das Gewissen zu beruhigen.Eingesperrt auf nem Quadratmeter, werden die Kälber auf die Schlachtung vorbereitet, ich halte davon nichts, es erzeugt nur einen Brechreiz.
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Es gibt sicher auch Drecks Mastbetriebe, da solltest vielleicht demonstrieren oder Tiere befreien gehen aber bitte verschon die menschheit mit solchen Pauschalierungen.
Tja, davon gibts leider genug, kein Grund darauf zu verweisen, weg von deiner Pseudo-"Wiege", Gott, ich kanns nicht mehr hören.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:13
KF..du würdest Ironie nicht mal bemerken wenn sie dir mit dem Hintern ins gesicht springt, was ?

Weiah, wie kann man nur so verbissen sein ?

Und das frage ich glatt, während ich kiloweise urgeile Frikadellen aus Diskounterfleisch brate.

Damit mache ich jede Menge MENSCHEN zufrieden, ohne Rücksicht auf das tierische Schicksal.

Komm ich nun dafür in die Hölle ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:14
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und damit, dass wir sie essen, werden es wieder weniger...ich finde, das ist ein durchdachtes, erfolgreiches Konzept...sollte man mal im Auge behalten.
Vielleicht sollte man erwägen, den Menschen auf die Speiseliste zu setzen, damit es weniger werden?Willst du das damit sagen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:15
Das meinst du doch eh nicht ernst

Das ist wahr.

so blöd kann kein Mensch sein.


Frag mal Vy...... ach lassen wir das :D

warum nicht einfach alles ausrotten

Nich jede Tierart, die ausstirbt, wurde vom Menschen ausgerottet.....manche Tiere sind einfach nur zu dumm um zu überleben wie die kuriosen Verlierer der Evolution uns beweisen die teils mit herrlicher Dämlichkeit glänzen, dass es ein Wunder ist, dass es diese Tierarten noch gibt.

Andere Tiere können sich nich gut anpassen, zack kommt mal eben ne Eiszeit.....tot.

Oder rettest du nen Marienkäfer im Spinnennetz?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:16
@Vymaanika

Siehste ? Wieder ein Beweis, dass du Null Ahnung von Land -und Viehwirtschaft hast.

Darin werden in dem (mir bekannten) Betrieb Kälber aufgezogen, die vom Viehmatkt stammen. Die innerhalb geborenen bleiben bei ihren Mama-Kühen, ebenso wie die Färsen beim Bullen.

Die Viecher werden nicht klein geschlachtet und alle sowieso nicht.
Die Iglus sind zur Hege !!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:17
Vielleicht sollte man erwägen, den Menschen auf die Speiseliste zu setzen, damit es weniger werden?Willst du das damit sagen?

Will ich sicher nich damit sagen, wir stehen am Ende der Nahrungskette und wer auf Safari beim Pinkeln vom Löwen gefressen wird der hat das nich anders verdient.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:18
Warm, trocken, frische Luft und Milch auseer (Gummi)Zitze mehrmals täglich plus Streicheleinheiten und Kontakt zu ARTGENOSSEN:

WAS will Kalb mehr ?

Und sobald die vom Saugen weg sind bekommen die grosszügig Stall und Weide.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:21
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nich jede Tierart, die ausstirbt, wurde vom Menschen ausgerottet.....manche Tiere sind einfach nur zu dumm um zu überleben wie die kuriosen Verlierer der Evolution uns beweisen die teils mit herrlicher Dämlichkeit glänzen, dass es ein Wunder ist, dass es diese Tierarten noch gibt.
:D Eigentlich müsstest du längst tot sein, gelle?;)

@die_strafe

Ahnung hin oder her, das ist völlig irrelevant...wichtig ist nur, WOZU das Tier aufgezogen wird, es kann doch nicht sein, dass ein Leben nur dafür lebt, um gegessen zu werden.ich meine, wenn man es legitim erlegt, ist ja noch halbwegs ok, aber das Tier ist schutzlos in diesem Tieriglo, es kann sich nicht wehren, was ist daran gut?Wollen mal für dich hoffen, dass du im nächsten Lben kein Kalb bist.

Ausserdem verstehst du mich nicht, ich finde diese "Iglos" äusserst bedenklich, sie sind NICHT Tierfreundlich, es ist ein Stehknast, sonst nichts!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 23:25
Eigentlich müsstest du längst tot sein, gelle?

War das ein Wunsch?


melden