Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 22:39
@lesmona

Es ist ja wie Du weisst ein Riesen Unterschied, ob Du einen Hund nun vegetarisch ernährst, oder Vegan.

EIne vegane Ernährung von Hunden ist äußerst problematisch, da brauchen wir uns nicht selber irgendwelche Quellen suchen, wenn Du schon keine hast.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 22:48
@lesmona
ich hoffe du hast noch kurz weiter gelelsen und gelesen das das mit dem co2 nur ein scherz war weil ich genug gründe kenne warum das unfug ist !

und ja ein rettet die wale t shirt rettet nunmal keine wale!

tiere die aber von natur aus auf fleisch angewiesen sind sollte man keine pflanzen geben denn das ist ech quelerei denn ein löwe mit pflanzen zu versorgen ist echt schwachsinn einem hund eine kuh zu essen zu geben ist auch relativ schwachsinnig da sie eigentlich wild essen sollten aber naja weist was ich meine!

und es gibt definitiv keine pflanze die es mit einem fisch aufnehemen kann wohlgemerkt ein freier fisch kein gezüchteter die zeigen defizite auf!

aber wenn du schon der meinung bist das man begreifen soll das man nicht über allem steht dann sollte man sich auch die frage stellen ob man über der pflanze steht die man ist und ob man sich nicht lieber gleich umbringen sollte weil man ja generell schlecht ist !?

und sich durch essen eine stufe überdem stellt was man isst


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 22:57
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du hinkst der Zeit hinterher und bist nicht mehr auf dem neuesten Stand, informiere dich bitte, such dich im Internet durch, diese Arbeit werde ich dir nicht abnehmen.
Wo man anfügen kann, dass vieles im Internet auch reiner Nonsens ist...

Milch ist schädlich, das streite ich auch nicht ab, dass sie eher Osteoporose auslöst, anstatt sie zu verhindern, aber jetz stell dir mal vor dein Müsli mit Wasser aufzupeppen.... Llllecker -.-


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 22:59
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Milch ist schädlich, das streite ich auch nicht ab, dass sie eher Osteoporose auslöst, anstatt sie zu verhindern, aber jetz stell dir mal vor dein Müsli mit Wasser aufzupeppen.... Llllecker
Mit Sojamilch schmeckt es einfach lecker. :)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:00
@Gruselschinken

Es kommt doch wie bei allem auch bei der Milch auf die Dosis an, ob es ein Gift ist oder nicht. So pauschal Milch als schädlich hinzustellen ist genau das selbe, als sie als uneingeschränkt gut hinzubiegen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:03
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mit Sojamilch schmeckt es einfach lecker.
Das gibts auch schon??? oh gott soja... für das zeug werden wälder gerodet...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:05
@Jimmybondy

grundsätzlich richtig.
Ich will eh nicht ewig leben^^
Im hohen Alter, will ich auch von meinen Gebrechen erzählen können und berechtigt vor Schmerz japsen^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:06
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Das gibts auch schon??? oh gott soja... für das zeug werden wälder gerodet...
Nö, mein Soja stammt aus ökologischem Anbau, kauf ja nicht den Mist aus Übersee.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:08
Siehste^^ da muss ich erst ma recherchieren, wo ich so was herbekommen würde, aber die milch vom Bauern tuts auch^^.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:10
Gibs beim Edeka, naja, dafür kostet der Spaß auch 89 cent für einen Liter, zugegeben, etwas teuer, allerdings vertrage ich sie viel besser.Ich ernähre mich zwar ohnehin vegan, jedoch habe ich eine Lactoseintoleranz, von Milch wird mir schlecht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:13
Öko vom Edeka... Ich traue denen ehrlich gesagt nicht sehr.

Ich gebe zu, dass ich durchaus mal bei Aldi oder Lidl einkaufe, wobei mir lidl mehr zusagt, da die fairtradekaffee etc. haben und mir der verflucht gut schmeckt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:13
@Vymaanika
ja und ich bekomme nach jeder dritten stange spargel warum auch immer einen kotz reiz und nach der vierten stange binn ich dann auch auf dem klo also so gesund kann ja nun das alles nicht gerade sein da ess ich lieber ein schönes lamm filett


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:14
Ausserdem hab ich schon bei EDEKA gearbeitet und was da teils auf den lieferscheinen gestanden hat liesse einen schonmal staunen.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:15
Zitat von freydankfreydank schrieb:da ess ich lieber ein schönes lamm filett
määäääh

ich wär für lammkotelett oder Irish Stew^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:20
@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:ja und ich bekomme nach jeder dritten stange spargel warum auch immer einen kotz reiz und nach der vierten stange binn ich dann auch auf dem klo also so gesund kann ja nun das alles nicht gerade sein da ess ich lieber ein schönes lamm filett
Esse nach der zweiten Stange Spargel einfach eine Salatgurke, das sorgt für Abwechslung.Von Spargel könnte ich auch kotzen, wenn ich nur daran denke.

@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ausserdem hab ich schon bei EDEKA gearbeitet und was da teils auf den lieferscheinen gestanden hat liesse einen schonmal staunen.
Erzähle mehr...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:23
@Vymaanika
ja gut das wäre eine möglichkeit aber ich muss sagen für mich selbst gibt es nichts ekligeres als warmes gemüse und obst und ein paar mal in der woche sollte ich schon mal etwas warmes essen selbst wenn es nur ein toast überbacken mit käse und salami ist vorallem ohne käse könnte ich nicht leben käse ist das geilste und da würde ich sogar auf fleisch verzichten aber vegan geht mal garnicht


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:26
@freydank

Ja ich muss zugeben, dass mir der Verzicht auf Käse recht schwerfällt, habe aber gottseidank veganen Käse aufgetrieben bekommen, Nachteil:teuer.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:27
@T_K_V
Bist du Fleischesser? Wenn ja nimm bitte nicht das Wort Tierquälerei in den Mund.

Einen Hund/Katze vegan zu ernähren wird noch viele Jahre angeprangert werden.

Die Alternative, nämlich auf Haustierhaltung zu verzichten möchtet ihr aber auch nicht annehmen.
Dass für deinen Kuscheltiger Tiere abgeschlachtet werden kanns aber auch nicht sein, Fakt ist, ein Hund /Katze sind ohne gesundheitliche Schäden vegan zu ernähren, Punkt.

Grade bei dir @T_K_V würden mich die Umstände näher interessieren, du schreist mir zu sehr, ich denke ich habe bei dir schon den rechten Nerv getroffen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:28
Das wäre üble Nachrede. So n gesundes mass an paranoidhaftigkeit hab ich schon.

Ausserdem bin ich auch kein Profi was Lieferscheine angeht, zumal es viele Firmen gibt, die trotz regionaler Herstellung ihre Lager im Ausland haben können, nur um es dort umzuzeichnen und durch (wort is mir schon wieder entfallen) hierzulande billiger angeboten werden können.

Wo man sich aber ganz sicher sein kann, ist Bier aus der eigenen Region^^





Aber Spargel ist echt widerlich^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.04.2009 um 23:29
@Vymaanika
vegan käse aus was soll der denn sein ?


melden