Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:57
@lesmona
"Nichtsdestotrotz kann ich niemanden Antispziesmus einprügeln, ich verstehe nur wirklich nicht, wie man sich, sobald man sich damit beschäftigt, davor verschliessen kann."

Es heißt ja nicht das man sich davor verschließt, sondern eben zu einen anderen Ergebnis kommt als du. Jeder Mensch ist halt anders und hatt einen anderen moralischen Ansatz.
Manche verstehen deinen Ansatz nicht und du versteht eben deren Ansatz ist und meist das deiner "richtig" ist. Aber was "richtig" ist kann man nur nach persönlichen Maßstäben beurteilen, und daist das Problem.
Nur viele Veganer scheinen sich moralisch besser zu sehen bzw. sich über andere zu stellen. Und das ist genauso falsch wie es in deinen Augen falsch ist Fleisch zu essen.

Schon klar das man sich damit auseinander setzten muss was man isst und das man abwechselungsreich essen muss. und für manche gehört da eben auch Fleisch zum Abwechselungsreichtum.

Und du musst auch nicht jeden als Mörder bezeichnen "nur" weil er Fleisch isst so wie ich auch nicht jeden als dumm und dämlich bezeichne, weil er Alkohol trinkt oder andere Drogen wie Cannabis konsumiert oder Kaffee oder Nikotin zu sich nimmt oder Party machen geht usw. Wenn du jmd fremdes einfach so als Mörder bezeichnest kanns schnell sein das du eine in die Fresse bekommst (vllt hast du da glück das du weiblich bist oderso)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:59
@lesmona
das schon besser bezog sich auf den Post von dir 17:45...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:00
@lesmona

Ich empfehle Dir an dieser Stelle, auf Disskusionspartner zu warten, mit denen du auf einer Augenhöhe disskutieren kannst. Ich glaube jeder hier kennt das Phänomen, dass sich der eine sozusagen leerpowert, und alle Argumente ergreift, und hofft dies müsse jetzt zu Einsichten führen, während der gegenpart leider auf einem ganz anderem Level disskutiert.

Und zwar nciht offen und ehrlich, sondern uneinsichtig, und ignorant. Selbstverstädnlich habe ich solches verhalten auf BEIDEN Seiten erlebt und gesehen, hier in der momentanen Siotuation ist es klar, dass Du dich daran nur unnötigerweise zerreibst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:01
spreche ich spanisch?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:03
...und du versteht eben deren Ansatz "NICHT" und...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:03
alle Argumente ergreift, und hofft dies müsse jetzt zu Einsichten führen

So wie das Argument, dass jeder Fleischesser ein Mörder is? :D

Ja, ganz toll, echt :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:05
ich verstehe deren ansatz, aber nicht warum die uns am liebsten mit Schlägen zu veganern missionieren wollen.
Ich biete nem Veganer, von dem ich weiss dass er einer ist auch kein Steak an...!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:12
@GilbMLRS

hörst du das?

diese Stille?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:14
@Gruselschinken

pschhhhht ich genieß grad :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:16
@GilbMLRS
ich glaub die werden sich grad per PN ausheulen wie verständnisslos wir doch wären...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:21
@Gruselschinken
oh ja


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:21
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich biete nem Veganer, von dem ich weiss dass er einer ist auch kein Steak an...!
Danke, endlich hats mal jemand auf den Punkt gebracht! Und was sagt uns das? Wer keinen Respekt vor dem Menschen gegenüber hat, braucht auch kein Respekt vor dem Tier heucheln.

Bei manchen stimmen hier ja die Relationen 0. Kann mir niemand erklären, dass ein Tier höheres Ansehen genießt als die Würde eines Menschen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:23
Ich sehe Tiere als dem Menschen gleichwertig an.
Drum habe ich auch keine Probleme damit, wenn mich ein Tier essen würde.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:36
@Gruselschinken

Du beschwerst dich über die radikalität von Veganern, und dann schreibst du sowas:

>>ich glaub die werden sich grad per PN ausheulen wie verständnisslos wir doch wären...<<


Wie sehr glaubst du trägt das zu einer friedlichen Diskussion bei?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:43
@shionoro

Findeste nich, dass die Verleumdung, dass Fleischesser Mörder wären nen bissl schwerer wiegt als

>>ich glaub die werden sich grad per PN ausheulen wie verständnisslos wir doch wären...<<

?

Man sollte schon die Verhältnismäßigkeit wahren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:48
Ich verstehe diese ganze Aufregung, offen gestanden nicht.

Warum sollte jemand Fleisch essen? Weil er es so will.

Warum sollte jemand kein Fleisch essen? Weil er es nicht so will.
Punkt.

Einfach akzeptieren, dass jeder seine eigene Meinung darüber hat.

(wie kleine Kinder, benehmt ihr euch)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:50
@Gruselschinken
Ich weiss auf was sich dein schon besser bezog.
Mir kommt vor du versuchst dich mit allen Mitteln vor der Wirklichkeit zu verschliessen.
Ich weiss nicht mehr mit welchen Argumenten ich dir kommen soll, verstehst du?
Ich mag aber auch nicht sagen, egal, ist halt einer ders nie verstehen will.

Bleiben wir doch mal bei der Ernährung, du sagst du arbeitest schwer.
Ok, ich habe auch schon schwer gearbeitet, ich habe Häuser renoviert, Schutt geschaufelt, ect, ect, ich war aber die, die am Schluss noch am meisten Power hatte.
Nach Pausen wurde ich nicht müde wie die anderen, die aßen nämlich Leberkässemmeln, Wurst, ect, ich meinen Salat und ein tolles Brot oder Obst.
Ich spreche also nicht nur nach was ich lese, sondern was ich auch selbst erlebt habe.
Ich gehöre sicher nicht zu den Frauen die nicht anpacken können, ich weiss wirklich was schwere Arbeit ist.

Ich denke du müsstest es einfach mal probieren und dir vornehmen keinerlei Vorurteile zuzulassen, verstehst du was ich meine?
Belohnt wirst du mit einem Körper um den dich deine fleischessenden Kumpels beneiden werden, du hältst länger durch, und und und, ich meine du verschenkst doch nichts oder?

Versuchs doch mal 3 Monate ohne schon im Voraus zu wissen dass du es nicht magst, ist das ein Vorschlag mit dem du leben könntest?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:51
@shionoro
gar nicht.
Das wollen die radikalen Veganer aber anscheinend...
Weil sie keinen von ihrem Standpunkt überzeugen können, der das Thema für sich selber schon genug abgehandelt hat.
Das is genau das gleiche, nem Atheisten das Christentum aufzuschwatzen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:52
Der Mensch ist ein sogenannter Omnivore, kann sich also rein vegetarisch oder rein carnivorisch ernähren. Idealerweise ißt ein Omnivore jedoch beides, da sein Körper Nährstoffe beider Nahrungsquellen benötigt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 18:55
@DeadPoet
Deinen Post fand ich sehr lieb, ich hätte in der Tat am liebsten geheult :)
So, nun geh ich Küche putzen und Hund Gassi , bis später :)


melden