Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
07.08.2008 um 13:28Müssen nicht, aber für mich stand eben allmählich das Recht des Tieres auf ein anständiges Leben über meinem Recht auf mein gewohntes Essen.
yoyo schrieb:Man gewöhnt sich an alles. Ich bin ja auch konventionell aufgewachsen und erst als junger Erwachsener Veganer geworden. Natürlich war das auch für mich eine große geschmackliche Umstellung.Man gewöhnt sich an alles ?! Ist bei mir leider nicht so, habe letzte Woche angefangen, mich etwas gesünder zu ernähren, da ich 15kg in 5 Monaten zugenommen habe, es wahr zuviel des Guten, Durchfall und Schwäche sind die Folgen, da ich fast nur Gemüse gegessen habe ! Ausserdem bemerkte meine Freundin, dass ich aggressiv wurde, bei Kleinigkeiten, bis sie meinte : "Scheiss auf die Diät und hau dir ein Steak rein", Durchfall weg und ich hatte wieder Energie, die Müdigkeit war auch verschwunden, innerhalb von 12 Stunden !!!
Hesher schrieb:yoyo, dir ist schon klar, dass wenn du auf ein Steak verzichtest, nicht plötzlich die Kuh in die Freiheit entlassen wird?Und dir ist hoffentlich klar, das sie das auch nicht wird, wenn du weiterhin auf dein Steak bestehst.
Hesher schrieb:Ich esse übrigens alle 1-2Wochen Fleisch oder Fisch (eine Mahlzeit)... bin also weder Fleisch"fresser" noch richtiger Grünkernfreak xDWenn das alle so halten würden, wäre die Welt ein besserer Ort. :)
yoyo schrieb:Wenn ich mich so ernähren würde, wie du es probiert hast, hätte ich auch Probleme bekommen. Aber du kannst nicht deine Unwissenheit dem Vegetarismus in die Schuhe schieben.Wieso Unwissenheit ?!