Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 19:59
@Realistin

Sag mal, red ich gegen eine Wand? -.-

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich die Stierhatz gut finde.

Nur sehe ich keinen Grund, sich darüber zu beschweren, solange man keinen Grund sieht, mit dem Fleischessen aufzuhören oder es zumindest mal GRÜNDLICH zu überdenken.


@hexe-c.

Mag sein, dass die Tiere zwei Minuten kürzer leiden, aber am Prinzip ändert sich leider nichts.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 19:59
Davon abgesehen ist nicht in allen Bio drin wo bio draufsteht....

Eben, Bio ist überhaupt KEIN eingetragenes Zeichen, und hat im Prinzip
überhaupt keine Bedeutung. Jetzt kommen die Leute von überall her angeschissen, und meinen mit Biofleisch ihre Fresssucht legitimieren zu können. FALSCH.

Es ist ja schön wenn manch einer direkt zu einem Biobauern fährt mit seinem Escalade
( braucht man halt auf dem Land ) um sich dort sein Gewissen und vor allems ein soziales Ansehen aufzupolieren. Aber eine umfassende Lösung ist es nicht. Die umfassende Lösung lautet eben Vegetarismus.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:00
kaltes feuer wie soll i ch dass verstehen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:00
Warum spricht das Bände?

Tier lebt sein ganzes Leben auf nem Bauernhof, also anzunehemnderweise in nicht artgerechter umgebung, wird da gemästet, wird getötet.

Schönes Leben für das?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was tust du denn dann gerade bin, wenn nicht kaltes Feuer ihren Vegetarismus vorwerfen?
ich werfe ihr nicht vor das sie vegetarierin ist, sondern das sie mit zweierlei maß misst und wenn ihr die argumente ausbleiben nur noch phrasen drescht.

also lese richtig und unterstelle mir nichts was ich nie geschrieben habe klar?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:01
Und auf einem angeblichen Biobauernhof ( stinknormaler Bauernhof, der kein Chemieklo benutzt, sondern die Gülle aufs Feld kippt ) werden übrigens die Tier auch nicht totgestreichelt. Die haben mehr Auslauf - gesünderes Leben, wie ich schon sagte, netter ansatz , aber eine allumfassende Lösung keinesfalls.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:02
Artgerecht..... geh innen Wald, schnapp dir ein Reh! Oder geh angeln am Teich! Alles andere ist inakzeptabel!

Tja, und da nicht 6 Milliarden Menschen jagen und angeln können, gibts nur eins..... Fleisch als seltene Delikatesse, ansonsten gibts genug, was man sonst noch essen kann. :)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:02
ich werfe ihr nicht vor das sie vegetarierin ist, sondern das sie mit zweierlei maß misst und wenn ihr die argumente ausbleiben nur noch phrasen drescht.

also lese richtig und unterstelle mir nichts was ich nie geschrieben habe klar?

____________

Ich habe richtig gelesen, und du hast das getan was ich gesagt habe... 'klar'?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:04
Ja, ab und zu - die Menge macht`s aus, wie Schlachtvieh behandelt wird. Wir Verbraucher haben es eigentlich in der Hand :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:05
@kaltesfeuer
Dann lies dir bitte mal den bereits zitierten Wortlaut deiner Aussage diesbezüglich durch. Und nochmal, man kann es nicht "im kleinen" tolerieren und "im großen" anprangern. Das ist eine dümmliche Doppelmoral.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:05
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich die Stierhatz gut finde.
nein hast du nicht und es bedeutet auch was ganz anderes, sind nur ziemlich viele dämlich das zu erkennen ausser dir.
Ach Gott, sollen sie die Stiere doch zu Tode hetzen. Mir wäre es lieber, es würde mal jemand diese elenden Massenvernichtungslager, in denen Tiere nur geboren werden, um zu sterben, zerstören.
mega peinlich und das fanden mehr als zwei drei user.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:06
@Wieder die
Was macht es - im Grundsatz- für einen Unterschied, ob 1 oder 1.000.000 Tiere getötet werden? Entweder ist man dagegen, oder eben nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:06

Tja, und da nicht 6 Milliarden Menschen jagen und angeln können, gibts nur eins..... Fleisch als seltene Delikatesse, ansonsten gibts genug, was man sonst noch essen kann.


Und wenn der Mensch, wenigstens Schritt für Schritt umdenken würde, und nicht Verzicht, sondern einen Anstieg von Lebensqualität und auch Fairness gegenüber der Natur darin sehen würde, dann wäre das kein Verzicht, sondern etwas positives erstrebenswertes.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:06
ja aber nur durch obst u gemüse (dass ich übrigens viel esse) werd ich nicht satt u fleisch ist dass pünktchen auf den i wenn es um große mahlzeiten geht


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe richtig gelesen, und du hast das getan was ich gesagt habe... 'klar'?
nein habe ich nicht! :D
echt witzig ....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:06
Tut sie nicht.

Es geht darum:

Wenn du innen wald gehst oder angelst tust du nichts anderes als ein raubtier es tut.

die tiere hatten ein echtes freies Leben und ne Chance davonlaufen (lassen wir teure Jagdgewehre mal außer acht :p).

wenn du aber nen tier aus amssentierhaltung holst musstest du gar nix dafür tun UND das tier hatte keine chance, es hatte nur ein Leben in Gefangenschaft.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:07
@Kayleigh
Danke - das meinte ich ;).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:07
Ich werde immer satt. Kann daran liegen, dass ich viele Getreideprodukte esse.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:07
nein habe ich nicht!
echt witzig ....

___________________

Wie du meinst, ich kann nicht in deinen kopf sehen :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:08
kaltesfeuer, du lügst oder hast amnesie.

genau das hast du wohl geschrieben

""Ach Gott, sollen sie die Stiere doch zu Tode hetzen."" <---deine worte


und

an shionoro
ja, ich habe schon solche grossfarmen in deutschland besucht und auch die dazugehörenden schlachtungen.
ich weiß, dass es auch sauber und human geht, von aufzucht bis tötung , das alles profitabel in grosses dimension


melden