Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 20:38
O Mann...
Dieser Thread ist kein Labyrinth, es ist ein Kreis, wir fangen immer wieder von vorne an.
Wer war eigentlich so blöd und hat diesen Thread wieder aktuell gemacht.
Mir ist das zuuuu streesig, ich werde mich nicht mehr aktiv beteiligen.
Sorry an die Vegis und Veganer, dass ihr einen Mann verliert, aber geht ni mehr.


@Chris0815
Sorry nochmal das ich dir so blöd gekommen bin, ist sonst nicht meine Art.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 20:59
@ Gtom13

Du sagst es, dieser Thread ist ein Kreis. Es wird keine Einigung geben.
Dafür ist die Thematik zu sehr vom subjektiven Abhängig.

@ Mein Experiment

Das ist nun Tag Vier ohne Fleisch.
Wie fühle ich mich?
Normal, kein Unterschied feststellbar, ich bin nicht fitter aber auch nicht schlapp.
Nur was mir auffällt, und mich auch nervt, ist, dass ich nach einer Mahlzeit wieder viel früher Hunger habe, und so mehr esse. So kommt es, dass ich ein wenig zugenommen habe, von knapp 75 kg auf knapp 76 kg.
Was ich aber auch sagen kann ist, dass mir das Essen durchaus nicht schlechter schmeckt. Fleisch vermisse ich eigentlich nur, wenn ich meine Brötchen esse, denn so langsam hängt mir der Käse zum Halse raus. Gestern aß ich seit langem mal wieder Tofu, und es schmeckte mir gut.
Wahrscheinlich werde mich meinen Fleischkonsum etwas reduzieren, und auch mehr Fisch essen, weil ich mich doch nicht optimal ernährt habe.


Greets:

MC Homer


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 21:05
Wahrscheinlich werde mich meinen Fleischkonsum etwas reduzieren, und auch mehr Fisch essen

Das nützt aber den Vegis hier gar nichts. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 21:18
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das nützt aber den Vegis hier gar nichts.
Doch doch, das geht schon klar. Wenigstens macht er sich Gedanken. Mehr kann man gar nicht verlangen. Wenn er im Monat nur 10 Euro weniger für Fleisch und Fisch ausgibt ist doch schon was gewonnen. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 21:32
Ich hab heute auch kein Fleisch gegessen... zumindest bist jetzt noch nicht.

Krieg ich jetzt ne Medaille? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 21:34
Nö, aber vielleicht ein Schweinsmedaillon?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 22:00
Und? Ich habe heute das erste mal seit vier Tagen wieder Fleisch gegessen (Salami auf Pizza). Wohooo, feiert mich! Noch stinke ich gegen Vegis zwar ab, aber, wohooo!, ich nähere mich deren Heiligkeit! Yeah! Aus mir wird noch was!

:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 22:23
Filinchen sind fade, so ähnlich wie Pappkartons


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 03:02


Ich liebe Pappkartons.

/spam


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 07:51
Nachdem wir festgestellt haben, daß eine der schärfsten Verurteilerinnen der Gemischtköstler selbst noch Tierbestandteile verzehrt, könne wir alle die Dinge etwas ruhiger angehen.
Es geht sich eigentlich nur noch um das vernünftige Mass. Da gehen die Meinungen naturgemäss auseinander.
Ich bin gegen eine wie auch immer geartete Fleischquote, egal von welcher Seite sie auch immer durchgesetzt werden soll. Jeder sollte selbst entscheiden können.
Das soll keinesfalls die Aufklärung über Missstände behindern oder abwürgen, aber vielleicht ändert sich ja der Tonfall.
Damit wäre dem Thread schon geholfen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 07:54
ich denke, dass mit der menge an fleischkonsum, würde sich von selber reduzieren, wenn man das tier selbst jagen und schlachten müsste...

dadurch das wir im supermarkt, fertige steaks oder lammkottis bekommen, haben wir den bezug und die wertschätzung verloren.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 08:01
@mae_thoranae
Das ist bei Salat, Gemüse, Getreide, Obst o. ä. auch so.
Wir kaufen die fertig verarbeiteten Produkte für kleines Geld. Wer baut denn noch selbst an, schrotet und backt sein Brot? (als Beispiel)
Das sind in unserem Kulturkreis wohl die wenigsten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 08:05
finger hebt...ich backe noch selber. nichts schöner als seine wut in einem brotteig auszukneten:P...versuchts mal:)...besser als ne stunde an der boxbirne..

zum salat, gemüse und getreide....das mag ja sein, das man auch dazu den bezug verloren hat, wie einfach zu allen basics...mit dem kleinen unterschied für mich, salate, gemüse und co...gucken mich nicht so herzerweichend an, wie z.b. ein kälbchen , ein lamm oder ein schwein.....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 08:09
Was ist mit Kartoffeln, Mae?
Die haben doch auch Augen. :D :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 08:14
irgendwie ärgert es mich das sich hier einige fleischesser dafür rechtertigen das sie fleisch essen, oder mal versuchen weniger oder für einen zeitraum ohne fisch und fleisch auszukommen und dafür von den vegetariern lob erhalten und sich darüber freuen wie lucie:|

wer sagt denn, dass sich fleischesser grundsätzlich keine gedanken machen, woher nehmt ihr euch das recht das zu behaupten?:|


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 08:22
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich denke, dass mit der menge an fleischkonsum, würde sich von selber reduzieren, wenn man das tier selbst jagen und schlachten müsste
"gähn"
das hat einen urlangen bart.
warum sollte man das tun, es gibt jäger und schlachter die den beruf ausüben.
aber weil es immer weider gerne gelesen wird, schreibe ich es auch zum zigsten male.
bauen alles veggis ihr eignes obst und gemüse, kochen davon marmeladen und kochen das gemüse für den winter ein, säen sie ihr korn selber, ernsten sie es und verarbeiten es später zu ihren brot und kuchen, nein, sie kaufen zum allergrößten teil ihre lebensmittel in läden, auf wochenmärkten u.s.w.

und kommt, dass wäre kein vergleich, für mich ist es einer und wer nie etwas in dieser richtung selber handhabt, sollte vorsichtig sein was er von anderen verlangt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 13:33
Ich bin entsetzt, das zu erfahren, @Holzer.
Was für eine Doppelmoral, tss...wie sind die Inder denn drauf


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 13:35
Warum soll denn der Fleischesser selber jagen? Der Veggie wird ja auch nicht gezwungen, Ackerbau zu betreiben und sein Brot selbst zu backen.

Aber das wurde hier ja schon ein bis zweimal am Rande erwähnt ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 13:51
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:irgendwie ärgert es mich das sich hier einige fleischesser dafür rechtertigen das sie fleisch essen, oder mal versuchen weniger oder für einen zeitraum ohne fisch und fleisch auszukommen und dafür von den vegetariern lob erhalten und sich darüber freuen wie lucie
Mach dir nichts draus. :D Ich persönlich finde es ja einfach nur richtig lustig. ♥

Kaum zu glauben, dass ich Bekannte habe, die auch Vegetarier sind, allerdings keine abfällige Bemerkungen gegenüber gelegentlich Fleisch essende Freunde machen und sich auch nicht als etwas Erhabeneres sehen. Die wollen ihre Lebensweise niemandem aufzwingen, umgekehrt allerdings genausowenig. Sie wissen selbst, dass ihr Essverhalten nichts zur Veränderung der Situation der Tiere beitragen, tun es daher nur für ihr eigenes Gewissen. Ist doch gut.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 13:51
Worauf dieses Erwähnte abzielen möchte ist jedoch, das der Ein oder Andere vielleicht Ekel beim Tier töten verspüren würde, oder es schlicht nicht übers Herz bringen würde.
Während ich mir solche Verhaltensweisen beim Obst pflücken schwerlich vorstellen könnte.

Es muß sich hier ja keiner rechtfertigen das er Fleisch isst, die Vegetarier sind hier in der selben Bedrängnis und sollen sich immerzu rechtfertigen, warum sie keines essen.

Was in meinen Augen vernachlässigt wird ist der Umstand, das Kinder im Wachstum angeblich Fleisch brauchen. Das heisst dann, das der Mensch gelegentlich und sei es nur im sehr jungen Lebensabschnitt, wirklich nicht ohne kann.


melden