@T_K_VT_K_V schrieb:Und wenn du noch so viele Fremdwörter einbaust in deine Postings klüger werden deine Dogma gegen denn Rest der Welt auch nicht dadurch.
Was hat das denn mit angeblichen Fremdwörtern ( die keine sind ) zu tun, ich bau da keine ein, sondern spreche halt auch so. Ich hoffe allerdings im Gegenzug, dass Du nicht so sprichst, wie du schreibst.
T_K_V schrieb:Ach ja 7:1 klar doch wieder so eine verdrehte Veganervorstellung das alle Menschen sich der Veganenernährung hin geben wieso soll ich mir mein Leben selbst beschneiden und auf Milch Käse Honig verzichten auch ein Ei ab und an versüsst mir meinen Tag also wieso sollte ich drauf verzichten ? (für mich gesprochen)
Auch hier der gleiche apell an dich wie an Chris4711. Verallgemeiner nicht und scher alle deine vermeidtlichen Gegner über einen Kamm. Ich habe niemals behauptet Veganer zu sein. Du sprichst generell jeden als veganer an und unterstellst ihm/ihr sie würden PeTA lesen und WWF und zur "Bambifraktion" gehören.Die krudesten Unterstellungen ganz einfach.
T_K_V schrieb:Der standart Mitteleuropäer hat zum Beispiel es geschaft auch in erwachsnenalter Milch zu verwerten tolle sache nicht also wies sollte ich auf meine kuhwarme Gutenmorgenhonigmilch verzichten ?
Paha, besonders als Erwachsener braucht man ja noch eine schööön nahrhafte
warme honigmilch, sag mal, soll ich mal ganz laut lachen? Keigst du auch noch die Brust von Frau Mama
:D ?
Ja sicher viele Westler vertragen Milch, aber durch die böse Genvermischung immer weniger Den die Lactoseverträglichkeit ist rezessiv.
T_K_V schrieb:Ihr Träumt doch von eine Öklogischen Welt mit vielen Wildtieren wo die Umwelt in Ordnung ist oder nicht ?
Wovon WIR träumen, jaja..
T_K_V schrieb:Wie sieht es aus Auto Bus Bahn Fahrrad woher kommt dein Strom womit bezahlst du deine Rechnungen (job) wie oft gehst du Duschen wie oft aufs Klo alles das sind ökologischen wichtige Fragen die mit der Ernährung und der Erzeugung von Lebensmittel und so mit mit der Umwelt in verbindung sind das ganz ist nicht getrennt so wie du es presentierst hier alles hängt alles zusammen.
Gerade wiel mir die Komplexität des Themas mehr als bewusst ist, sage ich trennen!
Wir reden gerade über Vegetarier/Veganer, und nciht über Ökologie, oder ökologische Landwirtschaft oder über Biohüttenkäse, oder umweltfreundliche Rasenmäher.
T_K_V schrieb:echt aber du bist der erste der schreit wenn es keine frischen Fürchte ausheralb der Saison geben wirt keinen Blattsalat kein Brot was passiert woll wenn man die Produkiton anpassen würde und nicht so wie jetzt beibehält deine gewohnte Nahrungmittelauswahlvielfalt wäre gleich mal sehr beschränkt ich hab damit kein Problem aber du würdest deine Vegane lebensart sehr schnell bereuhen.
Was Du mal wieder über deine Gesprächspartner recherchiert hast, ist ja sagenhaft. du Solltest Journalist werden oder Psychologe. Mal im Ernst woher willst du wissen, wie sich jemand hier ernährt. Du kannst nicht alles verallgemeinern, sonst kannst ja im Prinzip Selbstgespräche führen, mit imaginären Veganern.
T_K_V schrieb:Übrigens zeig mir intakte Natur in Mitteleuropa und ich werde Vegan ich hab selbst mitten in Lappland 500km enfernt von allen Menschlichen noch eine Chipstüte gefunden.
Ich hab im Djungel von Borneo eine Colabüchse gefunden, stell Dir vor. Dann wollte ich mich umbringen, hat ja eh keinen Sinn, das alles
:Daber später erzählte man mir kleine tiere fänden darin Zuflucht, den Gedanken fand ich sehr anheimelnd, seit dem bin ich Hardcorevegetarierveganer.
T_K_V schrieb:Ohne denn Menschen der zwar auch der verursacher der Probleme der Wildtiere ist wären die selbigen aber auch schon lange ausgestorben und so groß wie jetzt war die Artenvielfalt in Europa vor 500 Jahren.
Dazu hätte ich dann doch gerne nen Link
Und Gruss zurück^^
:D :)