@kayleighmenschen werden sich nie davon abbringen lassen fleisch und fisch zu essen, aber man sollte sich mehr damit beschäftigen ob es sein muss und das man es eben sehr wohl minimieren kann.Das ist so eine Aussage also..damit kann ich nicht anfangen. Natürlich wird "der Mensch" irgendwann aufhören Fleisch und Fisch zu essen, nämlich dann wenn alle typisch essbaren Fische weggefischt wurden, und das marine ökosystem gänzlich zusammenbricht, und wenn begriffen wird, das es absolut unökonomisch ist Fleisch zu produzieren.
http://www.kaufering.de/Bevoelkerung/people.htmEs geht nur darum, wie das von statten geht, ob wir erst solange warten wollen, bis wir nicht mehr anders können - oder schon jetzt die Zügel anlegen, und vielleicht Vorstellungen definieren, die Fleischverzicht nicht zum Verbot macht, sondern zu etwas das Erwünscht ist.
Menschen lernen,und was heute noch normal ist, muss es nicht für immer sein. Die Religiöse Verblendung des Mittelalters ( ist auch nicht ganz weg ) aber jedoch zu grossen teilen aus unserer heutigen Gesellschaft getilgt. Postitive Wirkung : Wir bringen weniger Leute um, aufgrund von Aberglauben, schätzen Frauen als gleichberechtigt etc..
Also was heute normal ist, muss nicht für immer gelten.
aber leider lese ich immer mehr vergleiche die mehr als hinken und wo ich mich frage, wie kann ein mensch so einen unsinn bringen.Jeder hat mal seine Aussetzer, aber die seh ich wirklich bei allen mal, da nimmt sich kaum einer heraus.